[gelöst] Relativ neue Galaxy Watch4 Classic - Keine Verbindung mehr zur App...

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
pueh

pueh

Enthusiast
820
Moin,

gestern habe ich Apps vom Smartphone zum neuen Tablet kopiert, auch den Galaxy Watch4 Manager.

Ess *kann* sein, so genau habe ich das nicht beobachtet, dass sich die Uhr mit dem Tablet verbunden habt.

Jedenfalls verbindet sie sich jetzt nicht mehr mit den Smartphone - Bluetooth klappt noch, aber nicht mehr in der App.

Cache geleert habe ich auch schon, hat nix geholfen.

Habt ihr *den* Tip für mich, was ich übersehen habe?

Danke!
 
Empfohlene Antwort(en)
App neu installiert, jetzt geht's :)
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Alle Antworten (9)
Gehe mal in die Galaxy Wearable App, links oben in die drei Striche, sehe dort mal nach, was dort angezeigt wird. Dort sollte deine Watch aufgeführt sein und auch verbunden sein.
 
  • Danke
Reaktionen: pueh
Die Watch kann nicht mit 2 Geräten "gleichzeitig" gekoppelt sein. Ich vermute die Kolung mit deinem Tablet hat die connection auf dem Phone gekillt.
 
  • Danke
Reaktionen: pueh
Poly schrieb:
Gehe mal in die Galaxy Wearable App, links oben in die drei Striche, sehe dort mal nach, was dort angezeigt wird. Dort sollte deine Watch aufgeführt sein und auch verbunden sein.
been there, done that.

Ist zwar da, aber nicht verbunden, und verbindet sich auch nicht... Direkt per BT ja, da kommt auch die Codeabfrage, aber in der App ist Punktetanzenimkreis angesagt :(


maxe schrieb:
Die Watch kann nicht mit 2 Geräten "gleichzeitig" gekoppelt sein. Ich vermute die Kolung mit deinem Tablet hat die connection auf dem Phone gekillt.
das vermute ich auch, aber wie kriege ich das wieder weg?

Werde gleich nochmal gucken, ob ich auf dem Tablet entkoppelt bekomme...

Ergänzung:
pueh schrieb:
Werde gleich nochmal gucken, ob ich auf dem Tablet entkoppelt bekomme...
nichtmal *ge*koppelt kriege ich das, insofern lasse ich das mal besser...
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Samsung Watch, lässt sich nicht mit einem Tablet koppeln, das wäre mir neu.
 
ja, aber mit dem Smartphone klappts auch nicht mehr...

Habe auf dem Tablet das ganze wieder deinstalliert, kann/muss ich auf dem Smartphone noch 'was' einstellen/resetten? Hülfäää ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du wirst die Uhr zurücksetzen und neu koppeln müssen.

Wenn du ein Backup mittels SmartSwitch von der Uhr hast, ist sie schnell wieder in deinen Nutzerzustand gebracht.
 
wenn "zuruecksetzen" das gleichzeitige Drucken beider Tasten mit anschliessendem Reboot ist - hatte ich schon versucht...

Wie gesagt, BT-Kopplung funktioniert, App-Kopplung nicht. Diese (und die Vorgaenger-) Uhr stehen drin, werde dann mal die Daten der App loeschen.

Backup ist nicht so wild, war noch am Einstellen der Uhr :)
 
@pueh
Die Uhr wird mit dem gleichzeitigen lange Drücken der beiden Tasten lediglich einmal komplett neugestartet, da wird nix zurückgesetzt.
Zurücksetzen musst du dann, wenn du die Uhr neu koppelst, das läuft automatisch ab, wenn du zum Neukoppeln mit "ja" bestätigst.
 
Zuletzt bearbeitet:
App neu installiert, jetzt geht's :)
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

A
Antworten
18
Aufrufe
799
onlinfuchs
onlinfuchs
DanX
Antworten
4
Aufrufe
364
DanX
DanX
T
Antworten
3
Aufrufe
463
thdeitmer
T
Zurück
Oben Unten