Habe es jetzt die Tage auch mal probiert, bei Trainingsgeräten der Firma "Schnell", aber dort klappt es nicht.
Wie ihr richtig beschrieben habt, klappt wohl so die Kopplung, und auch die Freigaben habe ich gegeben, aber das Gerät sagt dann leider "Funk Fehler".
Gekoppelt habe ich, nachdem ich einen Manuellen Trainingsmodus gewählt habe, per NFC, wie weiter oben beschrieben, trotzdem klappt es leider nicht, den Puls zu übertragen.
Die Geräte hier haben eine Funk Kopplung zu Pulsmessern, die man sich um die Brust schnallen kann, und diese Koppeln sich automatisch.
In der Bedienungsanleitung der "Schnell" Trainingsgeräte steht, das man per RFID koppeln kann, das wäre dann ja mit NFC.
Leider klappt es nicht.
Kann es sein, daß es evtl mit einer anderen App wie dem Standart Trainingsprogramm von Samsung klappen könnte?
Ich hatte überlegt, vielleicht funktioniert es ja, wenn man zb ein Pulsmesser von Google Fit auf der Uhr startet und dann verbindet.
Getestet habe ich das noch nicht, werde es aber noch versuchen.
Hat denn niemand sonst hier es geschafft, seine 300€ Galaxy Watch 4 Classic mit einem Trainingsgerät zu koppeln?
Wenn ja, wie war dort der Ablauf?
Lg Hermes