Gibt es die Funktion bei der Galaxy Watch4, den Puls an andere Geräte zu übertragen?

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Gibt es die Funktion bei der Galaxy Watch4, den Puls an andere Geräte zu übertragen? im Samsung Galaxy Watch4 Forum im Bereich Samsung Forum.
N

nadelmanni

Neues Mitglied
Servus, wollte gern den stetig gemessenen Puls meiner Watch4 Classic BT auf einer Ergometer(Heimtrainer), ala Polar-Brustgurt-Pulsmesser, übertragen.

Ist dies überhaupt möglich?

Danke und Gruß
 
K

kriscross

Experte
@nadelmanni Mit meiner Galaxy Watch Active 2 könnte ich die Uhr mit dem Ergometer in Fitness Studio koppeln, mit der Galaxy Watch 4 ist mir das bisher noch nicht gelungen.
 
P

PrinzessinT

Stammgast
versucht doch mal das:

1.) auf der Uhr in die Einstellungen der HealthApp gehen. dazu HA App aufrufen!
2.) runter scrollen bis ganz unten und " Einstellungen" antippen
3.) runter scrollen bis " Daten für Geräte und Dienste freigeben" u. drauftippen
4.) unter Trainingsgeräte " Puls" aktivieren.

dann sollte eine Übertragung funktionieren.
ggf. evtl. noch unter Fitnessplattform ganz unten die Rechte zum senden von Pulsdaten aktivieren.

Anmerkung: hab den Weg aus dem Netz zusammengesucht und keine eigenen Erfahrungen damit. Hoffe für euch, dass es funktioniert. 😘

info: 25 essential Samsung Galaxy Watch 4 tips and features:

siehe " connect to exercise machines"
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kriscross

Experte
@PrinzessinT

Danke ich werde es die Tage mal ausprobieren.

Das Problem lag bei mir schon in der Kopplung mit den Hometrainer und die läuft ja über NFC.
In den NFC Einstellungen ist Samsung Health auch freigegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hermes1991

Hermes1991

Ambitioniertes Mitglied
Habe es jetzt die Tage auch mal probiert, bei Trainingsgeräten der Firma "Schnell", aber dort klappt es nicht.

Wie ihr richtig beschrieben habt, klappt wohl so die Kopplung, und auch die Freigaben habe ich gegeben, aber das Gerät sagt dann leider "Funk Fehler".

Gekoppelt habe ich, nachdem ich einen Manuellen Trainingsmodus gewählt habe, per NFC, wie weiter oben beschrieben, trotzdem klappt es leider nicht, den Puls zu übertragen.

Die Geräte hier haben eine Funk Kopplung zu Pulsmessern, die man sich um die Brust schnallen kann, und diese Koppeln sich automatisch.

In der Bedienungsanleitung der "Schnell" Trainingsgeräte steht, das man per RFID koppeln kann, das wäre dann ja mit NFC.

Leider klappt es nicht.

Kann es sein, daß es evtl mit einer anderen App wie dem Standart Trainingsprogramm von Samsung klappen könnte?

Ich hatte überlegt, vielleicht funktioniert es ja, wenn man zb ein Pulsmesser von Google Fit auf der Uhr startet und dann verbindet.

Getestet habe ich das noch nicht, werde es aber noch versuchen.



Hat denn niemand sonst hier es geschafft, seine 300€ Galaxy Watch 4 Classic mit einem Trainingsgerät zu koppeln?

Wenn ja, wie war dort der Ablauf?

Lg Hermes
 
K

kriscross

Experte
@Hermes1991 Ich hatte es bei mir im Fitness Studio auch schon probiert, leider weiß ich die Firma der Geräte nicht mehr aber funktioniert hat es nicht.
 
L

luertze

Neues Mitglied
Wenn der Ergometer Bluetooth unterstützt könntest du mal die App Heart for Bluetooth ausprobieren
 
Hermes1991

Hermes1991

Ambitioniertes Mitglied
Guten Morgen.
Habe es gestern nochmal mit Google Fit ausprobiert, auch mit verschiedenen Freigabefunktionen, seitens der App, seitens der Samsung Health App ect.
Es ist leider nicht möglich!

Bluetooth haben die Trainingsgeräte alle nicht. Das brauchen Sie ja auch nicht, da sie den Puls per Funk übertragen....

So wie es aussieht, kann sie es einfach nicht.
Wenn jemand es bei anderen Geräten testen kann, oder es überhaupt jemand jemals geschafft hat, ausser evtl über Bluetooth, dann bitte hier Posten.

Wir sind alle daran interessiert, das das klappt...

Auch habe ich nirgends eine Anleitung dafür gefunden, schon gar nicht auf deutsch. Scheint den Leuten nicht wichtig zu sein...
 
K

kriscross

Experte
@Hermes1991 Ich denke viele wissen gar nichts von dieser Option oder es ist ihnen egal, bin da bei der Active 2 auch nur durch Zufall draufgestoßen.
 
Ähnliche Themen - Gibt es die Funktion bei der Galaxy Watch4, den Puls an andere Geräte zu übertragen? Antworten Datum
8
4
8