Gibt es eine Alternative für die Informer App mit der Galaxy Watch4?

  • 22 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Gibt es eine Alternative für die Informer App mit der Galaxy Watch4? im Samsung Galaxy Watch4 Forum im Bereich Samsung Forum.
Frank62

Frank62

Erfahrenes Mitglied
Ich suche ne alternative die bei der LTE Watch4 ohne Bluetooth funktioniert. Die Originalbenachrichtigung der Watch4 ist eine Katastrophe (funktioniert eher selten) kein Verlass drauf.
 
onlinfuchs

onlinfuchs

Stammgast
@Frank62
Sorry, aber zu was suchst du eine Alternative?
Dein Anliegen ist nicht wirklich verständlich formuliert, zumindest für mich nicht.
 
Poly

Poly

Moderator
Teammitglied
Er schreibt ja in seinem Anliegen sein Problem. Für mich ist das verständlich. Ob das von Nutzen ist, ist dahingestellt. Ich denke eher, da gibt es keine Alternativen. Du solltest eher bei deinen Einstellungen auf die Suche gehen, wie du deine Vorlieben der Benachrichtigungen genau für dich anpassen kannst. Einstellungen von Handy und der Watch müssen übereinstimmen. Bei nicht Samsung Handys halte ich mich raus. Da gibt es zu viele Fehlerquellen, die ich nicht nachvollziehen kann.
 
onlinfuchs

onlinfuchs

Stammgast
@Poly
Okay, ich verstehe das Anliegen nicht wirklich.
Aber da du es verstehst, kannst du ja helfen, reicht ja auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Poly

Poly

Moderator
Teammitglied
Da ich selbst nur Samsung Handys benutze und @Frank62 aber kein Samsung Handy hat, kann ich nicht helfen. Das schrieb ich in der letzten Nachricht schon. Es sollten ja die helfen, die helfen können. 😉
 
onlinfuchs

onlinfuchs

Stammgast
Würde ich ja eigentlich gerne.
Nur verstehe ich sein Anliegen nicht richtig. Aber da das Problem anscheinend eh auch an der Verwendung von Samsung Handys liegt, bzw. es problematisch ist, wenn kein Samsung Handy beteiligt ist, wird's eh schwierig, hab ja auch ein Samsung Handy
 
Zuletzt bearbeitet:
Frank62

Frank62

Erfahrenes Mitglied
Poly schrieb:
aber kein Samsung Handy hat, kann ich nicht helfen.
Doch, sogar 3 Stück :) S7, S8, S21 Ultra und nicht Samsung Pixel3 XL, so wie 2 China Handy.
Derzeit ist die Uhr wieder mit dem S21 Ultra verbandelt.

Jetzt weiß ich auch warum Ihr nix versteht, irgendwer hat an meinem Thread titel etwas geändert. (hab das jetzt wieder zurückgeändert), damit mein Post wieder Sinn ergibt.

Die Informer App bricht seine Arbeit ab, sobald das Bluetooth Signal weg ist und das ist unabhängig von der Handy Marke.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Wenn ich in der Galaxy Wearable App am S21 Ultra unter Benachrichtigung alles zurücksetze, Watch4 und Handy neu starte, habe ich für eine gewisse Zeit wieder alle Benachrichtigungen, sogar mit Ton. Aber nach eine Gewisser Zeit 1-2 Stunden ist es wieder Funkstille. Energiesparren ist im S21 und Watch4 aus.

Nachtrag, habe Rechtschreibung korrigiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Poly

Poly

Moderator
Teammitglied
Was ist eine Informer App? Du suchst ja nach einer App, weil du mit den Original Benachrichtigungen nicht zu frieden bist. Die Überschrift hatte ich geändert. Sollte für jeden Verständlich sein. Ich halte mich hier raus. Vielleicht hat ja jemand die Zeit und einen Einfall.
 
Frank62

Frank62

Erfahrenes Mitglied
@hagex genau die.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Poly schrieb:
Die Überschrift hatte ich geändert
Sorry, wollte dir nicht auf den Schlips treten, aber niemand hat mehr verstanden worum es ging nach der Änderung, weil die App (Informer) nicht mehr drin stand im Titel..
 
Zuletzt bearbeitet:
Poly

Poly

Moderator
Teammitglied
Sorry kannte ich nicht, ich habe mich dann mehr nach deiner Fragestellung gerichtet und das missverstanden. Ist manchmal nicht einfach... 🥵 Jetzt wissen wir, um was es geht. 👍
😂 Ich habe das von Information abgeleitet, muss jetzt selber darüber lachen. Manches ist aber verrückt, man muss da dahinter kommen. Hatte eine falsche Richtung.
 
Zuletzt bearbeitet:
onlinfuchs

onlinfuchs

Stammgast
Tja, es hatte ja nicht geholfen, dass zumindest ich gleich am Anfang mein Unverständnis geäußert hatte, im Gegenteil ...
 
Zuletzt bearbeitet:
heikonet

heikonet

Experte
Der Vorteil der Informer App ist, dass:
1. Nachrichten nach dem Lesen und beantworten nicht entfernt werden von der Uhr.
2. Sprachnachrichten abgehört werden können.

Das Problem mit der Bluetooth Trennung habe ich mit meiner GW4 und dem S21U nicht.
Da dieses Problem, sofern ich es richtig gelesen habe, auch bei deinen normalen Benachrichtigungen auftrifft, wird das Problem nicht in der App liegen. Evtl. in den Energieregeln und co.

Allerdings liest man in den Kommentaren der App auch häufig von dem Problem.
 
AL66

AL66

Stammgast
Frank62 schrieb:
Doch, sogar 3 Stück :) S7, S8, S21 Ultra und nicht Samsung Pixel3 XL, so wie 2 China Handy.
Derzeit ist die Uhr wieder mit dem S21 Ultra verbandelt.
@Frank62 und alle in Benutzung? Also ich käme da durcheinander!

@heikonet dann scheint das ja ein Problem der App zu sein.

@Frank62 melde dich doch mal bei deren Support und schildere denen dein Problem. Hab dir die Email schon rausgesucht.
support@komparato.com
 
Frank62

Frank62

Erfahrenes Mitglied
heikonet schrieb:
Das Problem mit der Bluetooth Trennung habe ich mit meiner GW4 und dem S21U nicht.
Ich nehme das Handy auf Hunderunde und zum Einkaufen nicht mit, dafür hab ich ja extra die LTE Watch geholt.
@AL66 in Benutzung nur das s21 Ultra und das Pixel 3XL für unterwegs, weil es deutlich kleiner ist. Als Ersatz ist dafür die LTE watch gekommen, die ist noch etwas kleiner. ;-) Das S8 hat Spidermann ist mir heruntergefallen.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@AL66 mit den Jahren haben sich hier ein paar Handys angesammelt, sogar mein allererstes Smartphone HTC Desire HD lebt noch. Der Akku hält aber nur noch ca. 30min.
 
Zuletzt bearbeitet:
AL66

AL66

Stammgast
Frank62 schrieb:
den Jahren haben sich hier ein paar Handys angesammelt, sogar mein allererstes Smartphone HTC Desire HD lebt noch. Der Akku hält aber nur ...
Ach so, das hörte sich an als ob alle in Benutzung sind. Die Sammlung haben wir ja glaube ich alle mehr oder weniger. 😉
 
S

stru65

Stammgast
ich häng mich mal hier rein, obwohl es nicht direkt mit der Fragestellung zusammen hängt:

wie schaffe ich es in der kostenlosen Version der Informer-App Whatsapp Bilder auf der Uhr anzuzeigen? Die Berechtigung für die Gallery ist in der App aktiviert und bei Whatsapp werden die Bilder automatisch herunter geladen.

Edit: Bei der normalen Wear-Benachrichtigung werden die Bilder angezeigt. Nur bei Informer nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frank62

Frank62

Erfahrenes Mitglied
@stru65
Dafür ist mir die Uhr dann doch zu klein, das mache ich nur über Handy Bilder schauen.
 
S

stru65

Stammgast
@Frank62
stimmt, aber manchmal geht es mir nur darum, zu checken ob ich das Handy zücken muss. 😉

Wenn Du Bilder aktivieren würdest, werden die dann bei Dir angezeigt?
 
Frank62

Frank62

Erfahrenes Mitglied
@stru65 Ich nutze den Informer nicht mehr, weil er Bluetooth Verbindung zum Handy braucht. Zu Hause steht das Handy griffbereit, da schaue ich dann gleich drauf. Unterwegs auf der Watch interessieren mich nur Textnachrichten, Bilder sind für mich eher unwichtig. Whatapp Bilder werden auch nicht gespeichert bei mir.
 
Ähnliche Themen - Gibt es eine Alternative für die Informer App mit der Galaxy Watch4? Antworten Datum
3
6
8