Gibt es Games für die Galaxy Watch4 / Classic?

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Gibt es Games für die Galaxy Watch4 / Classic? im Samsung Galaxy Watch4 Forum im Bereich Samsung Forum.
S

scarl

Stammgast
Auf meiner GW active 2 über den Samsung store gab es zwar nur sehr wenige Spiele für die Uhr, aber doch ein paar nette.
Für die GW4 hab ich im google-store so gut wie gar keine gefunden. Ist das echt so? Das google betriebssystem gibts doch auch für andere Uhren, da sollte es doch eine größere Zahl an gamesschon geben oder?
 
aandroidd

aandroidd

Experte
Hier ist eine (vermutlich nicht mehr ganz aktuelle) Liste der verfügbaren Spiele auf Google's Wear OS:
https://www.reddit.com/r/WearOS/comments/dyeic0
Es kann möglicherweise sein, dass einige damals verfügbare Spiele noch nicht mit der GW 4 kompatibel sind, da sie ja als eine der ersten Uhren das "neue" WearOS nutzt. Auch wenn das unwahrscheinlich ist, könnte es ein Grund sein.

Ich hoffe das hilft dir etwas weiter, aber vielleicht hat ja sonst noch jemand Infos aus erster Hand :)
 
R

Rockosupra

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich frage mich ja gerade, ob die Akkulaufzeit so gut geworden ist, dass man da mittlerweile auch locker auf der Uhr spielen oder im Browser (muss eine herrliche Übersicht sein) surfen kann. 🙄😅
 
aandroidd

aandroidd

Experte
im Vorlauf der Präsentation haben die Leaks ja angedeutet, dass sich die Akkulaufzeit durch die Kooperation von Samsung & Google beim neuen WearOS ordentlich verbessern soll. Bei der Präsentation dann war es weiterhin eine Akkulaufzeit wie bei vielen anderen Smartwatches mit WearOS oder Apple's Gedöns.
Schade eigentlich. Klar ist das Betriebssystem komplexer als z.B. bei Amazfit-Uhren, es wird mehr synchronisiert, etc. Aber in vielerlei Hinsicht sind sich die Systeme mittlerweile sehr ähnlich (abgesehen vielleicht von weiteren Apps und der Möglichkeit bei WearOS, auf Benachrichtigungen antworten zu können) - trotzdem hält ne WearOS-Uhr vielleicht 2 Tage, eine mit einem proprietären Betriebssystem gerne 7-14 Tage oder länger.

Da ist langfristig sicherlich mehr drin, wenn mehr Hersteller das Thema Smartwatch mal ernst nehmen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ähnliche Themen - Gibt es Games für die Galaxy Watch4 / Classic? Antworten Datum
21
15
8