Google Pay App auf der Galaxy Watch4 nicht verfügbar

Also der Playstore erkennt die Smartwatch.
Bei Komoot sieht es so aus:
 

Anhänge

  • Screenshot_20220116-170208_Google Play Store.png
    Screenshot_20220116-170208_Google Play Store.png
    177,4 KB · Aufrufe: 55
Ich bin in dem Punkt ja kein Spezi, aber hieß es nicht wenn bei Google Pay auf dem Handy PayPal hinterlegt ist statt einer Kreditkarte, bezahlen mit der Uhr dann nicht funktioniert? Könnte es eventuell daran liegen das Google Pay nicht für die Uhr angezeigt wird?
 
Nein, Paypal ist nicht hinterlegt.
Ich habe es eben über den PC versucht und da wird mir angezeigt das die App nicht verfügbar ist für meine Uhr.
1642358705679.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
Ich habe das Problem auch. GPay ist einfach nicht da und nicht zu installieren.
@tobiwan80 hast du vielleicht Youtube Premium abonniert über ein anderes Land?
Ich habe Youtube Premium über, ich glaube es war Argentinien abonniert. Vor einem Jahr über VPN...bla bla bla.
Lange Rede kurzer Sinn.
Das bringt glaube ich einiges durcheinander.

Am Ende blieb mir nichts anderes übrig mir die APK von GPAY zu besorgen und sie auf die Uhr zu schieben.
Das muß ich jedesmal von neuem machen wenn ich die Uhr zurücksetze.
Ansonsten funktioniert das Problemlos und ich kann ganz normal mit der Uhr bezahlen.

Also irgendwie hängt das zusammen mit einem anderen Land über das ich über VPN mal Youtube Premium abonniert habe.
Vielleicht liegt es auch bei dir daran.
 
@caddy ja ich bin Familienmitglied bei einem ausländischem YouTube Premium Account.
Auf meinem Handy und der Uhr ist jener "unter" Account.
 
ja ich habe auch eine "Familie" geründet für Youtube.
Das scheint das Problem zu sein.
Dir wird wahrscheinlich nichts anderes übrig bleiben als die GPAY.APK händisch auf die Uhr zu schieben.
Danach läuft es dann aber problemlos.
 
  • Danke
Reaktionen: tobiwan80
Hab selbst auch YouTube Premium über Russland abonniert und das ganze über die Familie geteilt..
Hab allerdings kein Problem damit Google Pay einfach über den Play Store zu installieren 🤷‍♂️
 
ich habe dafür einen kompletten neuen Account erstellt. Dann die Familienmitglieder eingeladen.
Ich hatte die Anleitung von mydealz.de und da gab es zwei Wege Youtube zu abonnieren.
Einmal mit einem ganz neuen Account und einmal über den bestehenden. Wie auch immer.
Tobiwan hat es wohl so gemacht wie ich auch und damit das selbe Problem wie ich auch.

Aber das läßt sich lösen.
Auf der Uhr die Debugging Funktion über Wlan einschalten. Wear Installer installieren und die GPAY.apk hochschieben und installieren.
Dauert nicht länger als 5 min wenn man weiß wie.
 
@caddy und du nutzt nun nur noch den neuen Account? Das wäre dann ja ein argentinischer(?) Account. Dann ist's klar..

Ich hab die andere Methode gewählt.. zu meinem bestehenden deutschen Account ein zweites Zahlungsprofil hinzugefügt über Russland VPN..
 
Wird die manuell installierte APK dann automatisch mit Updates versorgt?
 
@pleitegeier ich hatte einen neuen Argentinischen Account erstellt und in diesen mich als Familienmitglied eingefügt.
Ich hatte bedenken das mit meinem Account zu machen, falls es ärger geben sollte und Google den Account dann sperren könnte.
Mein Account ist soweit unverändert geblieben. Alles auf Deutsch, bis auf das Problem mit GPAY.
Im nachhinein hätte ich aber die andere Variante gewählt.

@Nepp ich kann es dir gar nicht sagen, ich glaube aber das es nicht Automatisch aktualisiert wird.
WIr können ja mal die Versionsnummer vergleichen.

SmartSelect_20220117-082338_Galaxy Watch4 Plugin.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
1642410605996.jpeg 1642410798830.jpeg
Gestern mal Installiert und das sind meine Versionen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bilder verkleinert. Gruß von hagex
Ah Danke. Dann wird Gpay bei mir auf der Watch nicht automatisch aktualisiert.
 
Ich habe auch die Version ...067 auf der Watch.
Die letzte Aktualisierung ist vom 06.01.22 und ich habe GPay schon länger drauf.
Wird also auch auf der Watch aktualisiert.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
533
goscana
G
chrissilix
Antworten
10
Aufrufe
624
onlinfuchs
onlinfuchs
S
Antworten
6
Aufrufe
441
S.Presso
S
Zurück
Oben Unten