Google Pay App auf der Galaxy Watch4 nicht verfügbar

  • 33 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Google Pay App auf der Galaxy Watch4 nicht verfügbar im Samsung Galaxy Watch4 Forum im Bereich Samsung Forum.
T

tobiwan80

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe seit 3 Tagen eine GW4 und wollte jetzt Google Pay einrichten. Ich finde aber weder im Playstore (Deutschland) noch auf der Uhr vorinstalliert die Google Pay App.
Unter den NFC Einstellungen kann ich Google Pay auswählen als standard. Wenn ich die Uhr ans Kartenterminal halte reagiert es auch aber mit der Meldung "bitte andere Karte präsentieren" Auf dem Handy funktioniert Google Pay wunderbar.
 
M

mipsel

Ambitioniertes Mitglied
Ruf auf der Uhr Google Playstore auf, dann Apps auf meinem Smartphone, Google Pay, wird dann installiert
 
M

mipsel

Ambitioniertes Mitglied
@tobiwan80
Und unter empfohlene Apps?
 
Zuletzt bearbeitet:
ukAce

ukAce

Experte
Oder benutze die Suche, da müsste Pay erscheinen.
 
T

tobiwan80

Erfahrenes Mitglied
@mipsel: nein auch so nicht.
@ukAce: auch mit der Suche nicht, das war das erste was ich probiert habe
 
K

kriscross

Experte
@tobiwan80 Auch nicht unter "Meine Apps" ?
 
T

tobiwan80

Erfahrenes Mitglied
Nein, da werden nur 6 Apps angezeigt.
 
K

kriscross

Experte
Wenn du sie bei Bezahlmöglichkeiten auswählen kannst, müsste sich Google Pay ja eigentlich auf deiner Uhr befinden.
Klingt zwar blöd aber hast du die Uhr mal neugestartet oder mal nur in Verbindung mit WLAN im Store geschaut, ob du sie im Store findest?
 
M

mipsel

Ambitioniertes Mitglied
Hast ein Google Konto auf deiner Uhr?
 
P

pleitegeier

Guru
Hast du beim Einrichten der Uhr auch Deutschland ausgewählt?
 
T

tobiwan80

Erfahrenes Mitglied
@mipsel: ja, habe ich drauf.
@kriscross Neustart und Bluetooth aus, ändert nichts.
@pleitegeier ja, Deutschland habe ich ausgewählt
 
P

pleitegeier

Guru
@tobiwan80 und du bist momentan auch in Deutschland?

War letzten Monat in Ägypten.. da könnte ich Google Pay auf der Uhr nicht nutzen obwohl es bereits installiert und eingerichtet war.
Kam immer die Meldung, dass es in diesem Land noch nicht unterstützt wird..
 
M

mipsel

Ambitioniertes Mitglied
Vielleicht mal den Cache der Wear OS App löschen, oder gleich die Uhr neu installieren, ohne Sicherung
 
T

tobiwan80

Erfahrenes Mitglied
Ich habe die Uhr jetzt komplett zurück gesetzt und die App ist immer noch nicht verfügbar.
 
Con_Air

Con_Air

Fortgeschrittenes Mitglied
Hast Du die aktuelle Software drauf?
Ich habe R890XXU1DUK1 und bei mir ist G-Pay drauf
Wie lautet die bei Dir?
 
Chripta

Chripta

Erfahrenes Mitglied
Hast du im Play Store auf dem Smartphone, wenn du dort GPay auswählst die Möglichkeit es auf der Uhr zu installieren bzw. den Hinweis das es bereits Installiert ist?
 

Anhänge

Poly

Poly

Moderator
Teammitglied
Hast du ein Handy aus Deutschland? Deutsche Firmware.
Ich hatte das Problem bei Samsung Pay. Ich habe ein schweizer Samsung Handy, mit schweizer Firmware bin aber in Deutschland. War bei mir der Grund, muss aber nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Poly

Poly

Moderator
Teammitglied
Sehe mal in Konten verwalten (Handy) , Konten Synchronisation nach. Ist dort Google eingetragen. Es macht den Anschein, dass Google noch nicht weiß, das du eine Watch4 hast. Lade mal mit der Watch irgend eine App auf die Uhr. Funktioniert das?
 
Ähnliche Themen - Google Pay App auf der Galaxy Watch4 nicht verfügbar Antworten Datum
2
2
25