Google Pay App auf der Galaxy Watch4 nicht verfügbar

T

tobiwan80

Erfahrenes Mitglied
92
Hallo zusammen,
ich habe seit 3 Tagen eine GW4 und wollte jetzt Google Pay einrichten. Ich finde aber weder im Playstore (Deutschland) noch auf der Uhr vorinstalliert die Google Pay App.
Unter den NFC Einstellungen kann ich Google Pay auswählen als standard. Wenn ich die Uhr ans Kartenterminal halte reagiert es auch aber mit der Meldung "bitte andere Karte präsentieren" Auf dem Handy funktioniert Google Pay wunderbar.
 
Ruf auf der Uhr Google Playstore auf, dann Apps auf meinem Smartphone, Google Pay, wird dann installiert
 
Google pay wird da nicht angezeigt.🤨
 

Anhänge

  • Screenshot_20220116_110359_vending.png
    Screenshot_20220116_110359_vending.png
    56,5 KB · Aufrufe: 50
@tobiwan80
Und unter empfohlene Apps?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder benutze die Suche, da müsste Pay erscheinen.
 
@mipsel: nein auch so nicht.
@ukAce: auch mit der Suche nicht, das war das erste was ich probiert habe
 
@tobiwan80 Auch nicht unter "Meine Apps" ?
 
Nein, da werden nur 6 Apps angezeigt.
 
Wenn du sie bei Bezahlmöglichkeiten auswählen kannst, müsste sich Google Pay ja eigentlich auf deiner Uhr befinden.
Klingt zwar blöd aber hast du die Uhr mal neugestartet oder mal nur in Verbindung mit WLAN im Store geschaut, ob du sie im Store findest?
 
Hast ein Google Konto auf deiner Uhr?
 
Hast du beim Einrichten der Uhr auch Deutschland ausgewählt?
 
@mipsel: ja, habe ich drauf.
@kriscross Neustart und Bluetooth aus, ändert nichts.
@pleitegeier ja, Deutschland habe ich ausgewählt
 
@tobiwan80 und du bist momentan auch in Deutschland?

War letzten Monat in Ägypten.. da könnte ich Google Pay auf der Uhr nicht nutzen obwohl es bereits installiert und eingerichtet war.
Kam immer die Meldung, dass es in diesem Land noch nicht unterstützt wird..
 
Vielleicht mal den Cache der Wear OS App löschen, oder gleich die Uhr neu installieren, ohne Sicherung
 
Ich habe die Uhr jetzt komplett zurück gesetzt und die App ist immer noch nicht verfügbar.
 
Hast Du die aktuelle Software drauf?
Ich habe R890XXU1DUK1 und bei mir ist G-Pay drauf
Wie lautet die bei Dir?
 
Hast du im Play Store auf dem Smartphone, wenn du dort GPay auswählst die Möglichkeit es auf der Uhr zu installieren bzw. den Hinweis das es bereits Installiert ist?
 

Anhänge

  • Screenshot_20220116-143109_Google Play Store.jpg
    Screenshot_20220116-143109_Google Play Store.jpg
    164,6 KB · Aufrufe: 67
Hast du ein Handy aus Deutschland? Deutsche Firmware.
Ich hatte das Problem bei Samsung Pay. Ich habe ein schweizer Samsung Handy, mit schweizer Firmware bin aber in Deutschland. War bei mir der Grund, muss aber nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Poly ist ein deutsches Samsung Note 10+
@Chripta beim mir sieht es so aus:
 

Anhänge

  • Screenshot_20220116-145614_Google Play Store.png
    Screenshot_20220116-145614_Google Play Store.png
    196,4 KB · Aufrufe: 70
Sehe mal in Konten verwalten (Handy) , Konten Synchronisation nach. Ist dort Google eingetragen. Es macht den Anschein, dass Google noch nicht weiß, das du eine Watch4 hast. Lade mal mit der Watch irgend eine App auf die Uhr. Funktioniert das?
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
537
goscana
G
chrissilix
Antworten
10
Aufrufe
629
onlinfuchs
onlinfuchs
S
Antworten
6
Aufrufe
449
S.Presso
S
Zurück
Oben Unten