Google Pay auf der Galaxy Watch4

Habe nach mehreren Wochen wieder mal einen Versuch gestartet, die ING-Karte auf der Watch ins Google-Wallet hinzuzufügen, und... oh Wunder, es hat geklappt. Zweiter Versuch, auf dem Smartphone, hat auch geklappt.
 
  • Danke
Reaktionen: chrissilix, Chripta und zonk_1989
Hi zusammen,
Muss die Uhr (Bluetooth Version) eigentlich eine aktive Bluetooth Verbindung zum Handy haben, um damit bezahlen zu können?
Ich hatte letztens beim Einkaufen mein Handy zuhause vergessen, und war eigentlich der Meinung, man kann trotzdem mit der Uhr bezahlen.
Es war ein Kleinstbetrag (1.99), und es wurde beim Anhalten jedesmal die PIN der Uhr benötigt und es ging trotzdem nicht. Habe es 3mal versucht, immer das gleiche Ergebnis. Musste dann die Karte ranhalten.
Konnte jemand mit der Uhr (Bluetooth Version) schonmal offline bzw. Ohne Verbindung zum Handy bezahlen?
 
Nein muss nicht. Kannst das Handy im Hotel liegen lassen und an der Beachbar mit der Uhr dein Bier bezahlen. Klappt hervorragend!

Und die PIN der Uhr ist erforderlich, wenn die Uhr zu locker am Arm sitzt.
 
Es scheint auch leider noch einige "Zahlstellen" zu geben, die mit der GW(4/5/6) nicht funktionieren. An unserer Rewe-Selbstkasse funktioniert meine GW5P grundsätzlich nicht, während an der normalen Rewe-Kasse keine Probleme auftreten. War auch bei der GW4 schon so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versuche es beim nächsten einkauf nochmal und deaktiviere vorher mal Bluetooth am handy. Denke nicht dass die uhr zu locker war. Die uhr war ja entsperrt beim ranhalten.
 
@acid111
Also definitiv liegt's nicht an Google Pay auf der Uhr. Das funktioniert immer auch ohne verbundenes Handy.
Eher ist dann ein Problem mit dem Zahl-/ Lesegerät an der Kasse zu vermuten.
 
Ich hatte noch nie ein Problem ohne Handy zu bezahlen. Auch im Ausland beim Tanken. Die Zahlung synchronisiert sich dann, wenn eine Verbindung zum Handy besteht.
 
  • Danke
Reaktionen: Knisterfolie
acid111 schrieb:
Ich versuche es beim nächsten einkauf nochmal und deaktiviere vorher mal Bluetooth am handy.
Du musst BT nicht deaktivieren. Es sollte auch so funktionieren. Ich habe noch nie die PIN eingeben müssen, selbst dann nicht, wenn das Handy ausgeschaltet war oder zu Hause lag. Kleinstbetrag: War bei mir 30 Cent bei Lidl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch ein Problem mit meiner Bank Norwegian Karte. Ich hatte vor ca.3 Monaten die Einrichtung auf der Uhr gestartet und dann wird man ja auf das Handy weitergeleitet um den Reg prozess anzuschließen, da scheitere ich immer wieder. Das Problem war damals das ich auf eine SMS von der Bank warten musste zum verifizieren, der kam aber nicht, erst nach ca.8Std.
Deshalb hatte ich damals die Einrichtung abgebrochen. Jetzt hatte ich es mal mit einer anderen Karte probiert und die geht ohne Probleme zum EInrichten. Nur die Bank Norwegian geht einfach nicht.
Hatte das jemand schon mal dieses Problem? Ist da irgend wo die Karte noch gecacht oder was kann ich machen?
Der Support von der Bank konnte mir nicht weiterhelfen. Aus meinem Google Account habe ich die Karte auch schon entfernt weil ich die KArte ja am Handy im Wallet konfiguriert habe und ich kann mit dem Handy bezahlen, nur an der Watch läst es sich nicht einrichten.
 
acid111 schrieb:
Ich versuche es beim nächsten einkauf nochmal und deaktiviere vorher mal Bluetooth am handy. Denke nicht dass die uhr zu locker war. Die uhr war ja entsperrt beim ranhalten.
Hat funktioniert, trotz deaktivierten Bluetooth. Wer weiß wo da letztens das Problem war, vielleicht wirklich das Terminal
 
Hatte es auch schon öfters dass die Terminals die Uhr nicht akzeptiert haben. Dann hab ich das Handy dran gehalten und damit funktionierte GooglePay sofort.
 
Deshalb bezahle ich inzwischen nur noch mit dem Phone, hat immer geklappt. Mit der GW4, und der PW1, nur in etwa der Hälfte der Bezahlvorgänge auf Anhieb, manchmal klappte es auch gar nicht. Auch mit meiner Apple watch hat es einmal bei Lidl nicht geklappt.
Auf Versager habe ich keinen Bock.
 
Bei mir hat es bisher immer und mit allen hinterlegten Karten funktioniert.
 
Auch bei mir funktioniert das IMMER.

Es kann vorkommen, dass man einen Versuch mehr brauch, es kommt vor, dass man entsperren muss. Aber letztendlich konnte ich bis jetzt immer mit der in der Uhr hinterlegten Karte mit der Uhr auch bezahlen, sofern das Geschäft Google Pay und meine Kreditkarte aktzeptiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin 😁
Zwischenfrage:
Funktioniert inzwischen die Kombination Google Walltet + PayPal auf der Galaxy 4 Watch ?
Auf dem Smartphone funktioniert es ja schon seit Jahren.
 
@datt-bo: Auf der GW4/5/6 funktioniert GPay/Wallet mit PayPal ja seit Jahren nicht ;) Wird wohl auch so bleiben.
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
@nitram777 klingt ja super 😁 Wie hast du es geschafft? Ich bekomme es auf der Uhr nicht hin
 
@Schelle3 das hatte ich ja auch gelesen, darum auch die Zwischenfrage. Aber der @nitram777 hat es wohl geschafft, Google Wallet und PayPal zu vereinen auf der Watch 4,
 
Öhm nö... das wichtigste Wort oben hast du in meinem Post evtl. überlesen? ;)

"seit Jahren nicht"
 
  • Danke
Reaktionen: wolfloestoffel, KnudBoerge und 8848

Ähnliche Themen

chrissilix
Antworten
10
Aufrufe
649
onlinfuchs
onlinfuchs
N
Antworten
4
Aufrufe
546
goscana
G
B
  • Bluesman57
Antworten
7
Aufrufe
688
DrFink
D
Zurück
Oben Unten