Google Pay auf der Galaxy Watch4

P

pleitegeier

Philosoph
2.104
Soweit ich weiß ist standardmäßig auf der unteren Taste bei Doppelklick Samsung Pay..
Lässt sich das ändern (zu Google Pay)?
Läuft Google Pay?
 
  • Danke
Reaktionen: ses
Samsung Pay wird in Österreich nicht unterstützt und Google Pay auch nicht via Playstore. Habe Google Pay am Phone installiert und es funktioniert auch, auf der Uhr bei mir nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Walhalla360 - Grund: Beitrag geteilt. Grüße Walhalla360
Wollte gerade Google Pay einrichten. Geht leider nicht. Man kann auf der Uhr die Bezahlmethode "Paypal" nicht auswählen. Aufm Telefon klappt das dagegen einwandfrei.
Meine Fidor-MasterCard wird leider nicht von GPay akzeptiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Walhalla360 - Grund: Beitrag geteilt. Grüße Walhalla360
Das ging noch nie mit WearOS, PayPal als Zahlungsmittel hinzufügen 🤷‍♂️
Ansonsten scheint Google Pay aber zu laufen.

Nur scheint die untere Taste immer für Samsung Pay reserviert zu bleiben 😭
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Walhalla360 - Grund: Thema ausgegliedert. Grüße Walhalla360
  • Danke
Reaktionen: T1Nobby
Bin immernoch entsetzt darüber, dass ich kein GPay mit der Watch verwenden kann, trotz vorhandenem Paypal. Wieso läuft Paypal aufm Samsung Smartphone mit Google Software aber nicht auf einer Samsung Watch mit Google Software?
Ist ja nicht so als gäbe es GPay erst seit gestern. 🤨

Alles sehr irritierend....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Walhalla360 - Grund: Beitrag geteilt. Grüße Walhalla360
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon und ses
GPay mit Paypal ging noch nie auf Android Wear Uhren. Das ging immer nur mit dem Smartphone. Ich glaub auch nicht, dass sich das (in naher Zukunft) ändern wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Walhalla360 - Grund: Beitrag geteilt. Grüße Walhalla360
@Master_Chief_87 Google Play konnte ich gestern zumindest per Credit Karte einrichten.
Es soll ja schon ein Update auf dem Weg sein, Mal schauen, was das bringt.
 
  • Danke
Reaktionen: ses
nitram777 schrieb:
GPay mit Paypal ging noch nie auf Android Wear Uhren.
Das ergibt einfach keinen Sinn. Was ist denn da der Grund, dass das nicht geht?
Meine Fidor Kreditkarte lässt sich leider nicht in GPay eintragen und mein Sparkassenkonto gleich garnicht.
 
Das ist nichts neues, PayPal hat noch NIE als Zahlungsmethode auf Wear OS Uhren funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Walhalla360 - Grund: Beitrag geteilt. Grüße Walhalla360
Master_Chief_87 schrieb:
Das ergibt einfach keinen Sinn. Was ist denn da der Grund, dass das nicht geht?
Meine Fidor Kreditkarte lässt sich leider nicht in GPay eintragen und mein Sparkassenkonto gleich garnicht.

Zumindest bei der Kreditkarte habe ich eine Vermutung. Fidor ist Apple Pay-Anbieter. Und wenn man sich erst einmal an Apple gekettet hat...😃 Die Deutsche Bank hat auch Apple Pay, aber nicht GPay. Vermutlich wegen Vetragsvereinbarungen im Hintergrund.
 
Ich hab sowohl die Karten der 1822direkt als auch die Amazon Visa (LBB) auf der Uhr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Walhalla360 - Grund: Beitrag geteilt. Grüße Walhalla360
@T1Nobby Quatsch, gibt doch genug Banken, die beides anbieten.
Deine beiden Beispiele sind nur davon überzeugt, dass deren eigene Apps den Kunden ausreichen bzw. mit Google Pay mithalten können 🙄
Aber gibt ja eigentlich genug alternativen und im Zweifel nutzt man eben Curve und hinterlegt dort seine bereits existierenden Karten, @Master_Chief_87
 
Bevor ich bei Aldi an der Kasse einen Stau verursache, wollte ich mal hier nachfragen, ob man zum Bezahlen die Google Pay App auf der Smartwatch geöffnet haben muss? Oder reicht aktiviertes NFC? Eingerichtet ist alles. Beim Bezahlen mit dem Handy brauche ich nämlich nicht extra die Google Pay App öffnen.
 
Ja Google Pay muss offen sein. Und bei Einstellungen unter NFC Google Pay als Standard auswählen
 
  • Danke
Reaktionen: Olli987
Vielleicht ist das bei Google Pay auch so: Bei Samsung Pay muss man NFC nicht dauerhaft aktiviert haben. Sobald man Pay öffnet, wird auch NFC bis zum Beenden aktiviert. Wer sonst kein NFC benötigt, kann so Akku sparen.
 
  • Danke
Reaktionen: Olli987
Networx666 schrieb:
bei Einstellungen unter NFC Google Pay als Standard auswählen
Glaube wenn man das gesetzt hat braucht man nicht mehr zwingend Google Pay offen haben, aber konnte es leider mangels Uhr noch nicht testen. Auf dem Smartphone verhält es sich ja ähnlich. Würde es einfach mal so probieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Olli987
Also ich hab bei Google Pay meine Credit Karte hinterlegt, hab's eben bei Penny zweimal probiert zu bezahlen, hab die App sogar geöffnet und die Uhr über die Lesestelle gezogen, es hat nicht funktioniert.

Hab in der Uhr gefunden, das man extra auf Google Pay, bei NFC umstellen muss, werde es morgen nochmal probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: T1Nobby
Konnte in Österreich schon jemand Google Pay auf der Uhr einrichten?
 
Ich verwende seit Jahren beinahe tagtäglich auf meinen Galaxy Smartphones Google Pay mit meiner comdirect VISA-Karte.

Ich habe Google Pay auf der Watch 4 eingerichtet, meine VISA-Karte hinzugefügt und von der comdirect telefonisch freischalten lassen. Meine Karte ist auf der Uhr bei Google Pay als Standardkarte hinterlegt. NFC ist in den Einstellungen aktiviert und Google Pay als einziger Zahlungsdienstleister dort selektiert. Die Option nur bei geöffneter App ist deaktiviert.

Ich habe gestern mit der Uhr das erste Mal zahlen wollen, aber es passierte einfach nichts. Die Uhr war entsperrt und das Display an. Es passierte einfach nichts. Das neueste Update von gestern hatte ich bereits vor dem Zahlungsversuch installiert. Da ich nicht ewig rumprobieren wollte hab ich dann notgedrungen mein Handy genommen, womit es - wie immer - völlig problemlos funktionierte.
 
@SaschaL bei der SmartWatch, egal bei welcher, muss die App immer gestartet werden und dann ans Terminal gehalten werden..
Sonst könnte ja jeder, überall ein Terminal an deine Uhr halten und du bekommst unter Umständen erstmal gar nichts davon mit 😉

Wobei ich zugeben muss, dass die Einstellungen den widersprechen.. haben sie vllt einfach noch nicht angepasst bzw. einfach mal vom Smartphone übernommen 🙈
Samsung Pay ist ja nun der erste andere Zahlungsdienst auf den WearOS Uhren neben Google Pay..
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

chrissilix
Antworten
10
Aufrufe
523
onlinfuchs
onlinfuchs
N
Antworten
4
Aufrufe
424
goscana
G
B
  • Bluesman57
Antworten
7
Aufrufe
552
DrFink
D
Zurück
Oben Unten