Google Pay auf Google Wallet aktualisiert bei der Galaxy Watch4.

chemiker62

chemiker62

Ambitioniertes Mitglied
59
Hallo heute habe ich Googlpay aktualisiert auf Googlwallet, leider kann ich die Paypal Karte nicht auf meiner Watch in Googlwallet installieren. Vielleicht hat ja von euch einer eine Idee wie es funktioniert.
 
Auf dem Handy hinzufügen und dann müsste sie doch auch auf der Watch drin sein.
 
@KnudBoerge geht bei mir leider (noch) nicht
 
Scheint wohl seitdem dass Google Pay jetzt Wallet heißt, bald zu funktionieren. Bedeutet ja dann es ist in Vorbereitung.
Aktuell kommt noch eine Fehlermeldung wenn man Paypal auf der Uhr hinzufügen will.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220721-180910.png
    Screenshot_20220721-180910.png
    108,6 KB · Aufrufe: 255
  • Screenshot_20220721-193726.png
    Screenshot_20220721-193726.png
    98,6 KB · Aufrufe: 364
Zuletzt bearbeitet:
Paypal ging roch vorher auch nicht
 
@Rayden86 genau so sieht es auch bei mir aus.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Joso360 aber Googlpay.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der Watch 4 ging noch nie PayPal über GooglePay.
 
Gibt es dafür Gründe? Ich meine, für die Anwendung Google Pay ist es doch egal, ob eine echte Karte oder eine simulierte Karte mit Paypal im Hintergrund ist. Bislang wusste ich gar nicht, dass Paypal gar nicht unterstützt wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß kruemelgirl
Den genauen Grund kenne ich nicht, aber Paypal in Google Pay ging nicht nur auf der GW4 nicht. Es ging unter Android Wear / Wear OS noch nie.

Wäre ja toll, wenn es jetzt mit Wallet kommt.
 
Wäre schön, wenn PayPal funktionieren würde, dann könnte ich meine Prepaid Kreditkarte erstmal zur Seite legen...

Falls sich jemand auf der Uhr das Icon im Schnellzugriff o.ä. bereit gelegt hat der Hinweis: Das Icon verschwindet, und reiht sich als Google Wallet mit neuem Icon am Ende ein!
Ich stand gestern im Aldi an der Kasse und habe Google Pay auf der Uhr gesucht... nicht gefunden und notgedrungen mal wieder das Handy aus der Tasche gekramt.
 
Und bei mir war es so, dass ich doppeltes Drücken des oberen Knopfes wieder auf Wallet ändern musste, da es durch das Upgrade auf "letzte App" stand.
 
Zuletzt bearbeitet:
@nitram777 würde mich auch (sehr) freuen, wenn PayPal auf der Smartwatch endlich funktionieren würde 😁
Und bei die funktioniert es?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
@datt-bo Wallet auf Doppeldrück funktioniert. Paypal auf GW4 (noch?) nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
skiskipowski schrieb:
Falls sich jemand auf der Uhr das Icon im Schnellzugriff o.ä. bereit gelegt hat der Hinweis: Das Icon verschwindet, und reiht sich als Google Wallet mit neuem Icon am Ende ein!
Ich stand gestern im Aldi an der Kasse und habe Google Pay auf der Uhr gesucht... nicht gefunden und notgedrungen mal wieder das Handy aus der Tasche gekramt.

Dann halt doch im Schnellzugriff die App mit der Fingerspitze fest und zieh sie nach oben..
 
Dann bleibt zu hoffen, dass Google und Samsung möglichst schnell die Uhr Walletfähig machen. Spätestens am 10.8., wenn Modell 5 vorgestellt wird, sollte das funktionieren.
 
@Springbar die Uhr ist doch bereits "Walletfähig"?!
Nur PayPal funktioniert halt nach wie vor nicht auf Uhren.

Vermute ja, dass im Eingangspost einfach nur ein Fehler vorliegt, denn reproduzieren kann ich das nicht 🤷
 
  • Danke
Reaktionen: scope3x
Habe es grade noch mal ausprobiert mit dem Einrichten von PayPal auf der Uhr, und auf einmal ist die ,,Auswahl,, von PayPal bei mir verschwunden auf dem Smartphone (Pixel 4a).
Kann nur noch die beiden normalen Kreditkarten auswählen 😒
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade das Update installiert. Doppelklick auf oberen Knopf bleibt, angezeigt wird nach wie vor das GPay-Logo.
 
@pleitegeier ich habe bisher immer Google Pay auf der Uhr genutzt. Hinterlegt war dort die Kreditkarte. Nach dem Wallet-Update funktioniert die Pay-Funktion nicht mehr bei mir und bei der gleichen Galaxy Watch meines Sohnes. Wenn ich die Wallet App auf der Uhr öffne, erhalte ich einen Hinweis, dass ich die Einrichtung am Smartphone vollenden muss. Dort öffnet sich die Wallet App und ich erhalte eine Fehlermeldung und den Hinweis, dass ich dies später nochmal versuchen soll. Daran hat sich bis heute morgen leider nix geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
533
goscana
G
chrissilix
Antworten
10
Aufrufe
622
onlinfuchs
onlinfuchs
josifi
Antworten
0
Aufrufe
549
josifi
josifi
Zurück
Oben Unten