GPS Navigation mit der Galaxy Watch4, gibt es die Funktion: Display dauerhaft an?

  • 22 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere GPS Navigation mit der Galaxy Watch4, gibt es die Funktion: Display dauerhaft an? im Samsung Galaxy Watch4 Forum im Bereich Samsung Forum.
stefan-do

stefan-do

Dauergast
Ich habe mir die App GPS Navigation (Wear OS) – Apps bei Google Play runtergeladen und heute etwas getestet. Ich möchte die App als Rad Navi benutzen, aber das Display soll dauerhaft an sein. Leider geht die App nach kurzer Zeit im Standby. Auch bei Abbiege Hinweisen schaltet das Display nicht ein. Gibt es eine Möglichkeit das zu ändern?
 
M

MeFFii

Ambitioniertes Mitglied
Kann es gerade nicht ausprobieren jedoch möglicherweise eine Lösung gefunden:

In den Einstellungen, bei "Bildschirm entsperren",
Entweder "Ya" oder "bei Manöver entsperren"
Vielleicht ist es das?

Ansonsten kannst du den Entwickler anschreiben. Entweder hat er das bereits als TODO oder wird es eventuell auf die TODO Liste als Feature packen.
 
stefan-do

stefan-do

Dauergast
@MeFFii Manöver entsperren , das werde ich heute abend testen :)
 
onlinfuchs

onlinfuchs

Dauergast
@stefan-do
Das Display würde sich ja ebenfalls sofort einschalten, sobald du den Arm zu dir drehst und auf die Uhr schauen willst, wenns du es so aktiviert hast.
Und das reicht dann nicht zum navigieren?
 
stefan-do

stefan-do

Dauergast
@onlinfuchs Nein, weil ich dann ja ständig gucken müsste und ich trage die Uhr nicht am Handgelenk. Sie ist am Lenker befestigt.
 
onlinfuchs

onlinfuchs

Dauergast
@stefan-do
Wie schaffst du es da, die Trageerkennung "auszutricksen"?
Weil das Display ja immer abschaltet, sobald die Uhr den Hautkontakt "vermisst".
 
Zuletzt bearbeitet:
A

axxel

Neues Mitglied
bei der kopplung mitm handy (sowohl komoot als auch google maps) gehts am arm immer an - mit vibration und bild wenns was zum abbiegen gibt .. evtl machts das auch ohne das es am arm ist?

gruss axxel
 
onlinfuchs

onlinfuchs

Dauergast
@axxel
Auch hier der Hinweis aus #6.
Die hat eine Trageerkennung.
Die lässt sich zwar zb. mittels feuchtem Saugnapf (siehe Erfindung @Frank62) austricksen, aber normal ist das Display dann immer deaktiviert.
 
stefan-do

stefan-do

Dauergast
Hab die Uhr noch nicht so lange, und nur für die Navigation geholt. Wenn es am Lenker so nicht geht, dann könnte ich ein Stück feuchten Schaumstoff dazwischen klemmen?!
 
onlinfuchs

onlinfuchs

Dauergast
@stefan-do
Kannst du nur ausprobieren.

Allerdings ist der Trick mit dem Saugnapf wahrscheinlich zielführender, weil's darunter dann nicht austrocknet.
Was bei anderen feuchten Dingen wahrscheinlich schnell der Fall sein wird.
 
stefan-do

stefan-do

Dauergast
Auf dem Rückweg konntecich es nicht testen, uhr hst sich nicht mit dem Handy verbunden. Morgen...
 
hajo37

hajo37

Fortgeschrittenes Mitglied
onlinfuchs schrieb:
Die hat eine Trageerkennung.
Die lässt sich zwar zb. mittels feuchtem Saugnapf austricksen, aber normal ist das Display dann immer deaktiviert.

Das Display ist aber nicht deaktiviert,wenn ich die Uhr nicht trage.Deaktiviert sind dann nur Benachrichtigungen.
Auch funktionieren bei abgenommener Uhr alle Fitnisfunktionen und auch Google Maps,einzig das
sich der Bildschirm auch hier nach der eingestellten Zeit abschaltet.
Warum sollte dann eine andere Navi App nicht funktionieren,wenn ich die Uhr am Lenkrad befestige ?
 
onlinfuchs

onlinfuchs

Dauergast
Ja sorry, das war etwas unglücklich ausgedrückt.
Natürlich wird bei einer abgenommenen Uhr nicht das Display an sich deaktiviert (es reagiert selbstverständlich auf Berührungen etc.), sondern die Displaybeleuchtung ist deaktiviert.

Inwiefern dann Anwendungen den Bildschirm trotzdem einschalten, müsste halt ausprobiert werden.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

stefan-do schrieb:
Auf dem Rückweg konntecich es nicht testen, uhr hst sich nicht mit dem Handy verbunden. Morgen...
Im übrigen habe ich auch das Problem, dass die Uhr die Verbindung öfters zum Handy verliert, sobald sie abgenommen ist, zb. beim Aufladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PrinzessinT

Dauergast
Wie ändere ich das Bildschirm-Timeout in SAMSUNG Galaxy Watch4 Classic 42mm?, Mehr anzeigen - HardReset.info
Mehr wie 1min. dauerhaft Display an ist bei der GW4C (46mm) nicht drin. ( bei Hautkontakt!! ) Feucht reicht nicht aus! Es muss durchblutete Haut sein denn die LED pulst nicht umsonst.

Mein Mann hatte es mit einem feuchten Wattepad unter der Uhr probiert. Funktioniert nicht, die Uhr sperrt.

Anmerkung: unabhängig davon, dass ein altes Handy oftmals diesen Job besser erledigen würde, ist der Akku bei dauerhafter Nutzung mit max. Helligkeit sicher ratz fatz alle.

Tante Edit hat nachgelegt: Auch warmes Wasser bringt nix! Gummibärchen (Reflexionstest) auch nicht.😖🤭
 
Zuletzt bearbeitet:
onlinfuchs

onlinfuchs

Dauergast
@PrinzessinT
ich denke mal nicht, dass der Saugnapf von @Frank62 durchblutet ist ...
 
Wechselbad

Wechselbad

Erfahrenes Mitglied
Man könnte ein Insekt dazwischenpacken 😇
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Justice

Justice

Erfahrenes Mitglied
@stefan-do
Oder kaufst du ein Dynamo mit USB Ausgang (oder diese Powerbank fürs Velo Velo-Powerbank) und hängst das Lade-Pad (das Ladeteil, welches bei der Uhr dabei war) daran und an den Lenker. Und dann in den Uhr-Entwickler-Einstellungen Display beim laden immer aktiv, dann funktioniert (glaube ich) sogar die volle Bilschirmhelligkeit dauerhaft. (Das bräuchte man ja wenn man draussen auf der Uhr was sehen will.)
😉🙃
Und du hättest sicher genügend Saft, bei voller Bildschirmhelligkeit :D
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PrinzessinT

Dauergast
Die Idee finde ich grundsätzlich garnicht mal so schlecht. bei allem Humor ist der Ansatz m.M.n.sogar Erfolg versprechend.
Zumindest die dauerhafte Stromversorgung ist schon ein echtes Plus. Wenn dann der Rest noch funktioniert, ohne dass die Uhr sperrt wäre es sogar die Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
stefan-do

stefan-do

Dauergast
Bin noch nicht weitergekommen. Heute früh hat die watch nur kurz funktioniert und dann bemängelt, dass es keine Verbindung zum Handy hat. Wenn alles nicht klappt, muss ich ab und an rechts und links ne Uhr tragen 😂
 
P

PrinzessinT

Dauergast
Ich verstehe die vielen Abbrüche nicht. Mein Mann rennt durch die ganze Hütte mit seiner GW4 und Abbrüche hat er nach eigener Aussage nur im Keller. (Betondecke).
Ggf. doch reklamieren das Teil!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - GPS Navigation mit der Galaxy Watch4, gibt es die Funktion: Display dauerhaft an? Antworten Datum
12
52
6