GPS-Satelliten von der Galaxy Watch4 vorab suchen lassen?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
EddyMX

EddyMX

Stamm-User
209
Hallo zusammen!

Eine kurze Frage: Gäbe es eine Möglichkeit, bei meiner Watch 4 vor einer Aktivität (bspw. Gehen) die Uhr schon mal GPS-Verbindung herzustellen, damit diese beim tatsächlichen Losgehen bereits besteht?

Es dauert zu lange, bis sie beim Start des Trainingsprogramms gefunden wird, dabei wird folglich ein Teil der Wegstrecke nicht aufgezeichnet.

Ideen dazu?

Danke!

Versuch mal mit der App "Wear GPS Fix".

@EddyMX

Starte auf der Watch einfach die Kompass-App, warte ein paar Sekunden auf GPS-Fix, und dann erst dein Gehen-/Laufen-Workout – dann ist deine Strecke von Anfang an sauber aufgezeichnet.

Gruß kevte89

• Danke
Reaktionen: EddyMX
@kevte89 Danke, bekomme aber jedes Mal die Meldung "Dein Standort wurde nicht gefunden".

Dazu ein Frage: Macht es Sinn "Standortgenauigkeit verbessern" zu aktivieren oder ist es eher kontraproduktiv?

-
Habe nun W-Lan eingeschaltet und dann ging es. Draußen habe ich aber kein W-Lan - wie soll ich also damit umgehen?

Würde es reichen, nur Zuhause die Standortsuche mit W-Lan zu unterstützen und gut ist?

Zuletzt bearbeitet:
@EddyMX
Drück auf die Aktivität, dann auf Einstellungen und dann setze den Workout Start auf Manuell.
Wenn das grüne Symbol aufhört zu blinken, ist der GPS Fix hergestellt, in der Wohnung kannst du dann schon deine Aktivität aufrufen und dran draußen richtig manuell starten

• Danke
Reaktionen: EddyMX
@roboduck Vielen Dank für diesen Hinweis!

Gerne.
Kannst Du die Antwort irgendwie als Lösung markieren?
Dann finden es andere mit dem Problem auch schneller.
Keinr Ahnung ob das hier geht.

Ich würde es gerne erstmal vorher ausprobieren!

Oh ja, auf jeden Fall. Dachte Du warst heute früh um 6:30 schon laufen und hättest es getestet. :D

Tatsächlich nicht. Nutze eher das Programm "Gehen" zur Pulsüberwachung, weil dort eine Baustelle ist.

Sobald ich aber Erfahrung gemacht habe, trage ich es hier nach.