GPS Zickzack Aufzeichnungen auf der Galaxy Watch4

noraja

noraja

Stammgast
492
Hallo , ich habe momentan das Problem, dass meine gehen Aufzeichnungen fast 30% zu lang sind und sehr im Zickzack Muster verlaufen. Hatte jemand schon so ein Problem .
GPS ist auf hohe Genauigkeit eingestellt. Das Handy ist ein Pixel 6 pro
 

Anhänge

  • Screenshot_20211227-172734.png
    Screenshot_20211227-172734.png
    551 KB · Aufrufe: 88
  • Screenshot_20211225-005622.png
    Screenshot_20211225-005622.png
    948,9 KB · Aufrufe: 83
@noraja
viel kann ich da nicht helfen, aber zum besseren Verständnis betreffs "hohe Genauigkeit": das geschieht unter zuhilfe von WLAN, und eine WLAN-Verbindung hast du unterwegs höchstwahrscheinlich nicht zur Verfügung. Ist eher für die Versorgung innerhalb von Gebäuden gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Handy unter der Jacke und der Ärmel über der Uhr?
 
@Nepp ja, aber ist das GPS der Uhr so schlecht, das ein Jacken Ärmel da so verfälscht?
Die Galaxy Active 2 meiner Frau zeigt alles sauber an, auch Jacke und Ärmel drüber.
 
Das weiß ich leider nicht, aber lauf doch das nächste mal einen km mit zurück geschobenem Ärmel, dann können wir das ausschließen.
 
Ärmel zurück schieben kann es aber auch keine Lösung sein. Wenn dem so ist, dann ist das aber ein armuts Zeugnis der GW4 finde ich. Ist einfach nur Stoff über der Uhr. Das darf kein Grund für GPS Mangel sein.

Ist jetzt keine Hilfe oder Lösung, aber mich würde echt mal interessieren, wie der Samsung Support darauf antwortet. Deine Strecke mit den Zacken finde ich ein super Beispiel.
 
  • Danke
Reaktionen: noraja
Nein, Lösung ist es definitiv nicht, aber man könnte ausschließen, dass die Verdeckung ein Problem macht.
Macht ja auch keinen Aufwand.
 
Zuletzt bearbeitet:
@oxeye Gute Idee, ich habe Mal die Screenshots und das GPX File an den Samsung Support geschickt.
Mal schaun was die dazu sagen.
 
Kurz gesagt: Das hättest Du Dir sparen können. Die Antwort wird sein: Zurücksetzen. Wenn immer noch: Einschicken.
Meine schnelle Meinung dazu - siehe auch unzählige Beiträge hier im Forum: Die Watch 4 kann es bzgl. Workout Aufzeichnung (noch???) nicht ansatzweise mit der Watch Active 2 aufnehmen. Ich habe auch quasi bei jedem Lauf irgendwelche Fehler, meistens und sehr oft völlig falsche Höhenangaben, manchmal komplett falsches Datum irgendwann 2033, manchmal die Zickzack-Dinger wie bei Dir, manchmal ist eine 5km Strecke plötzlich 6 oder mehr km lang, sehr unzuverlässige Pulsaufzeichnung etc.
Musst Du ignorieren und hoffen, dass irgendwann auch diese Uhr mal stabil nutzbar ist für Sport. Sonst: wieder die gute alte GWA2 nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: noraja und Nepp
Hallo , ich habe jetzt soweit herausgefunden, dass es anscheinend an der s. Health App liegt. Wenn ich eine Route mit Google fit aufnehme, verlaufen die Linien gerade und auch das GPS funktioniert. Habe jetzt die Uhr mal zurückgesetzt und hoffe auf ein Update von s. Health
 

Ähnliche Themen

B
  • Bluesman57
Antworten
7
Aufrufe
674
DrFink
D
chrissilix
Antworten
10
Aufrufe
628
onlinfuchs
onlinfuchs
T
Antworten
12
Aufrufe
559
onlinfuchs
onlinfuchs
Zurück
Oben Unten