Hat die Galaxy Watch4 einen Displayschutz ab Werk?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
S

Schwarzenstein

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich bin seit ein paar Tagen auch Besitzer einer Watch4 (Classic 46 mm LTE Silber).

Bei mir scheint schon ab Werk ein Displayschutz (Panzerglas) installiert zu sein. Man kann am Rand vor der Lünette rundrum einen minimalen Spalt fühlen.
Außerdem sieht man auch am Rand beim Bewegen der Uhr eine kleine Verzerrung wie bei einem Panzerglas.

Ist das auch schon jemandem aufgefallen?

Grüße

Schwarzenstein

P.S. Ich habe für meine Frage und Feststellung nochmal ein eigenes Thema aufgemacht um durch den Titel mehr Rückmeldung zu erhalten.
 
Empfohlene Antwort(en)
Na da ist ja alles perfekt. Das würde man sehen, ob eine Folie drauf ist . Samsung Store ist auch zuverlässig. 👍 Der kleine Spalt ist, wie es scheint normal. Viel Spaß mit deiner neuen Watch4.
 
Alle Antworten (13)
Hast du die Watch4 neu gekauft? Es scheint, dass du einen Rückläufer erworben hast, diese vielleicht jemand wegen nicht gefallen zurück gesendet hatte und diese dann dir als neu verkauft wurde. Hat ab Werk keine Folie/Schutzglas drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 558958
Der Spalt ist normal.
Wird alles in Ordnung sein mit der Uhr.
 
Man sollte das schon sehen, ob ein Glas oder Folie auf dem Display ist. Ich habe ein Panzerglas drauf. Das sieht man vergrößert sehr gut.
20211011_020700.jpg
 
Die Uhr wurde im Samsung Shop als Vorbestellung gekauft und wurde mit der Zweiten Charge am 10.11.2021 ausgeliefert. Ich gehe davon aus dass die Uhr kein Rückläufer ist sondern Neu.

Das Forumsmiglied Nitram777 hat bei seiner Uhr auch einen kleinen Spalt am Rand des Glases festgestellt.

Mal 2 Bilder angehängt, ich denke man kann es schon am Rand erkennen was ich meine.
 

Anhänge

  • 20211011_103352.jpg
    20211011_103352.jpg
    864,1 KB · Aufrufe: 369
  • 20211011_103013.jpg
    20211011_103013.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 354
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keinen "Spalt festgestellt", sondern lediglich geschrieben, dass ich am Rand des Displayglases mit dem Fingernagel hängenbleibe. Das kann z. B. auch durch aufgerautes Glas kommen. Und dazu hab ich geschrieben, dass ich nicht weiter rumfummeln würde, da ich Angst habe, dann das nackte Display ohne Schutz zu haben.
 

Anhänge

  • IMG_20211011_103727.jpg
    IMG_20211011_103727.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 219
  • IMG_20211011_103739.jpg
    IMG_20211011_103739.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 325
  • IMG_20211011_103844.jpg
    IMG_20211011_103844.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 245
  • Danke
Reaktionen: elknipso
Na da ist ja alles perfekt. Das würde man sehen, ob eine Folie drauf ist . Samsung Store ist auch zuverlässig. 👍 Der kleine Spalt ist, wie es scheint normal. Viel Spaß mit deiner neuen Watch4.
 
@nitram777
Auch wenn am Thema vorbei. Sorry
Aber was ist das für ein Watchface?
Danke und Gruß
Alex
 
@alfalke Hab ich mir in Watchmaker selbst gebastelt. Als Basis hab ich ein "Simple Analog" genommen, was mir ganz gut gefallen hat und habs dann noch weiter gepimpt (z.B. Minutenskala nur noch die 5er im DIM/AOD), so dass ich auf ca. 2% beleuchtete Pixel im AOD komme.

MG777 Simple Analog - WatchMaker Watch Faces
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blunatic, elknipso, ukAce und eine weitere Person
@nitram777 Bei mir ist es auch so dass ich mit dem Fingernagel am Rand vom Glas und Lünette hängen bleibe. Wahrscheinlich ist "Spalt" zu stark ausgedrückt. Ich gehe von einer leichten Erhöhung aus, was bei mir zu der Vermutung eines Schutzglases führte. Beim säubern der Uhr ist mir auch aufgefallen dass sich am Rand in der leichten Vertiefung vermehrt Staub absetzt. Diesen bekommt man am besten mit dem Fingernagel und einem Tuch weg.
 
@nitram777
Danke Dir. Das Watchface gefällt mir. 👍
 
nitram777 schrieb:
@alfalke Hab ich mir in Watchmaker selbst gebastelt. Als Basis hab ich ein "Simple Analog" genommen, was mir ganz gut gefallen hat und habs dann noch weiter gepimpt (z.B. Minutenskala nur noch die 5er im DIM/AOD), so dass ich auf ca. 2% beleuchtete Pixel im AOD komme.

MG777 Simple Analog - WatchMaker Watch Faces

Hi

Habe mir das echt tolle Watchface auf meine Watch 4 geladen. Danke nitram777.
Hinzugefügt habe ich nur noch den Schrittzähler. STEPS.

Leider aktualisiert er sich nicht und bleibt bei 0 stehen.

Weiß jemand was ich da prüfen kann?

Danke.
 
@shaky1970
Sorry, aber zum Thread "Hat die Galaxy Watch4 einen Displayschutz ab Werk?" hier auch noch die Fragen zu "wie erstelle ich ein Watchface" oder so ähnlich zu beantworten ist nicht so ne sinnvolle Idee.
Besser ist es, in vorhandenen Threads zu fragen, oder einen neuen zu erstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, sorry, hatte das hier gepostet da das zu Beginn hier Thema war, daher das Zitat.
Ich stelle das aber jetzt mal neu rein.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

DerMicha
Antworten
6
Aufrufe
884
EddyMX
EddyMX
chrissilix
Antworten
21
Aufrufe
1.349
DrEvil88
DrEvil88
S
Antworten
1
Aufrufe
284
zeus86
Z
Zurück
Oben Unten