Hat die Galaxy Watch4 einen Displayschutz ab Werk?

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Hat die Galaxy Watch4 einen Displayschutz ab Werk? im Samsung Galaxy Watch4 Forum im Bereich Samsung Forum.
S

Schwarzenstein

Neues Mitglied
Hallo,

ich bin seit ein paar Tagen auch Besitzer einer Watch4 (Classic 46 mm LTE Silber).

Bei mir scheint schon ab Werk ein Displayschutz (Panzerglas) installiert zu sein. Man kann am Rand vor der Lünette rundrum einen minimalen Spalt fühlen.
Außerdem sieht man auch am Rand beim Bewegen der Uhr eine kleine Verzerrung wie bei einem Panzerglas.

Ist das auch schon jemandem aufgefallen?

Grüße

Schwarzenstein

P.S. Ich habe für meine Frage und Feststellung nochmal ein eigenes Thema aufgemacht um durch den Titel mehr Rückmeldung zu erhalten.
 
Empfohlene Antwort(en)
Poly

Poly

Moderator
Teammitglied
Na da ist ja alles perfekt. Das würde man sehen, ob eine Folie drauf ist . Samsung Store ist auch zuverlässig. 👍 Der kleine Spalt ist, wie es scheint normal. Viel Spaß mit deiner neuen Watch4.
 
Alle Antworten (10)
Poly

Poly

Moderator
Teammitglied
Hast du die Watch4 neu gekauft? Es scheint, dass du einen Rückläufer erworben hast, diese vielleicht jemand wegen nicht gefallen zurück gesendet hatte und diese dann dir als neu verkauft wurde. Hat ab Werk keine Folie/Schutzglas drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
c0r3

c0r3

Stammgast
Der Spalt ist normal.
Wird alles in Ordnung sein mit der Uhr.
 
Poly

Poly

Moderator
Teammitglied
Man sollte das schon sehen, ob ein Glas oder Folie auf dem Display ist. Ich habe ein Panzerglas drauf. Das sieht man vergrößert sehr gut.20211011_020700.jpg
 
S

Schwarzenstein

Neues Mitglied
Die Uhr wurde im Samsung Shop als Vorbestellung gekauft und wurde mit der Zweiten Charge am 10.11.2021 ausgeliefert. Ich gehe davon aus dass die Uhr kein Rückläufer ist sondern Neu.

Das Forumsmiglied Nitram777 hat bei seiner Uhr auch einen kleinen Spalt am Rand des Glases festgestellt.

Mal 2 Bilder angehängt, ich denke man kann es schon am Rand erkennen was ich meine.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
nitram777

nitram777

Experte
Ich habe keinen "Spalt festgestellt", sondern lediglich geschrieben, dass ich am Rand des Displayglases mit dem Fingernagel hängenbleibe. Das kann z. B. auch durch aufgerautes Glas kommen. Und dazu hab ich geschrieben, dass ich nicht weiter rumfummeln würde, da ich Angst habe, dann das nackte Display ohne Schutz zu haben.
 

Anhänge

Poly

Poly

Moderator
Teammitglied
Na da ist ja alles perfekt. Das würde man sehen, ob eine Folie drauf ist . Samsung Store ist auch zuverlässig. 👍 Der kleine Spalt ist, wie es scheint normal. Viel Spaß mit deiner neuen Watch4.
 
A

alfalke

Fortgeschrittenes Mitglied
@nitram777
Auch wenn am Thema vorbei. Sorry
Aber was ist das für ein Watchface?
Danke und Gruß
Alex
 
nitram777

nitram777

Experte
@alfalke Hab ich mir in Watchmaker selbst gebastelt. Als Basis hab ich ein "Simple Analog" genommen, was mir ganz gut gefallen hat und habs dann noch weiter gepimpt (z.B. Minutenskala nur noch die 5er im DIM/AOD), so dass ich auf ca. 2% beleuchtete Pixel im AOD komme.

MG777 Simple Analog - WatchMaker Watch Faces
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Schwarzenstein

Neues Mitglied
@nitram777 Bei mir ist es auch so dass ich mit dem Fingernagel am Rand vom Glas und Lünette hängen bleibe. Wahrscheinlich ist "Spalt" zu stark ausgedrückt. Ich gehe von einer leichten Erhöhung aus, was bei mir zu der Vermutung eines Schutzglases führte. Beim säubern der Uhr ist mir auch aufgefallen dass sich am Rand in der leichten Vertiefung vermehrt Staub absetzt. Diesen bekommt man am besten mit dem Fingernagel und einem Tuch weg.
 
A

alfalke

Fortgeschrittenes Mitglied
@nitram777
Danke Dir. Das Watchface gefällt mir. 👍
 
Ähnliche Themen - Hat die Galaxy Watch4 einen Displayschutz ab Werk? Antworten Datum
0
8
12