Hörbücher auf der Galaxy Watch 4

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Hörbücher auf der Galaxy Watch 4 im Samsung Galaxy Watch4 Forum im Bereich Samsung Forum.
R

roboduck

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen, ich benötige Eure Erfahrung.
Setting:
Ich hab meinen ganzen Hörbuch-CDs selbst in MP3 umgewandelt und bis jetzt auf dem Smartphone gehört.
Bei der Watch 4 habeich das Problem, dass ich bei der Übertragung mit der Galaxy Wearable App keine Ordner übertragen kann sondern nur Files.
Mein Problem ergibt sich aus folgender Ordnerstruktur die ich auf der Festplatte/Smartphone Speicherkarte habe:
Hörbuch 1
Ordner 1​
Titel_1.mp3
Titel_2.mp3​
Titel_3.mp3​
Ordner 2​
Titel_1.mp3
Titel_2.mp3
Titel_3.mp3​
Hörbuch 2
Ordner 1​
Titel_1.mp3
Titel_2.mp3​
Titel_3.mp3​
Ordner 2​
Titel_1.mp3
Titel_2.mp3
Titel_3.mp3​
Wenn ich also Hörbuch1 + 2 auf die Watch schiebe, habe ich 4x Titel_1.mp3 auf der Uhr die er dann nacheinander abspielt.
Das macht natürlich überhaupt keinen Sinn.

Habt Ihr einen Tipp zu einer App, die Ordner in der hierarchisch richtigen Reihenfolge abspielt und sich aber besten noch genau die Stelle merkt an der man letztes mal war?
Oder einen anderen tollen Tipp?
Danke Euch
 
AL66

AL66

Stammgast
@zeus86
Den Ordnern und Dateien Namen geben oder
so Umbenennen für HB1, 1.1.1,2,3 / 1.2.1,2,3 und für HB2, 2.1.1,2,3 / 2.2.1,2,3 dann werden sie der Reihe nach abgespielt.
Das ist eine schnelle Lösung ohne viel suchen.
 
Manfred9

Manfred9

Erfahrenes Mitglied
Da ich selbst viele Hörbücher höre , aber dazu das Handy verwende, kann ich folgendes sagen.
Du musst alle MP3 Dateien zu EINER mp3 Datei zusammenfügen. Wenn du diese vorgegebene Ordnerstruktur hast, ist es eine längere "Spielerei". Denn du musst zuerst im Ordner1 aus den z.B. 10 mp3 Dateien EINE EINZIGE machen mit dem Namen z.B.Datei1.mp3
Dann Ordner2 mit der Datei2.mp3 ...
Und am Ende EINE einzige Datei.mp3 aus Datei1, 2, 3....mp3.

Übrigens konvertiere ich meine mp3 Dateien in m4b Dateien, die brauchen viel weniger Platz.
Das geht aber leider nicht bei der Uhr.
Programme dazu ("Audio book konverter" ist kostenlos) findet man im Internet.
 
AL66

AL66

Stammgast
@roboduck und hast du eine für dich passende Lösung gefunden?
 
Ähnliche Themen - Hörbücher auf der Galaxy Watch 4 Antworten Datum
8
3
8