Kann der Akku auf der Galaxy Watch4 durch ein Update deutlich verringert werden?

die 3C App hat sich bei der GW4c durchaus bewährt.
Mann sieht zwar keine direkte App, aber schon Sägezähne wenn situations abhängig Mehrverbrauch da war.

ausserdem kann man die App nach Erkenntnisgewinn ja wieder löschen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@serice
Auch meine Sauerstoffsättigung ist seit dem Update öfters für einige Minuten um die 80 %.
Vor dem Update minimal 90 %, also im Normbereich.
Auch ich wache des nachts / früh im Zustand wie immer auf.
 
@onlinfuchs genau wie bei mir.
 
  • Danke
Reaktionen: onlinfuchs
@onlinfuchs ich habe nochmal verglichen....also der Akku ist jetzt wirklich grottenschlecht. 23 Stunden hält er geradeso...wenn ich alles anhaben, was ich brauche, sind es 16 Stunden. Das war vorher nie so...die hat locker 2 Tage überstanden.
Und mit dem Sauerstoff....vor der Update hatte ich immer wenig Tiefschlaf, aber dafür eine recht normale Sauerstoffversorgung nachts.
Seit dem Update habe ich auf einmal längere Tiefschlafphasen, dafür aber grottenschlechte Sauerstoffwerte. Ich habe mal jeweils ein Foto für vor und nach dem Update angehangen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220225-070604_Samsung Health.jpg
    Screenshot_20220225-070604_Samsung Health.jpg
    277,2 KB · Aufrufe: 46
  • Screenshot_20220225-065915_Samsung Health.jpg
    Screenshot_20220225-065915_Samsung Health.jpg
    269,2 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chris70 und roboduck
Ähnlich wie bei mir. Vor dem Update ca. 1,5 Tage, nach dem Update muss ich froh sein, wenn die Watch 4 46mm BT 24 Stunden durchhält. :(
Dem Sauerstoffgedöns traue ich eh nicht.

Gruß
Hardy
 
  • Danke
Reaktionen: serice
@serice
So ähnlich (wenn auch nicht ganz so viele Minuten unter 90) sah und sieht es bei mir mit der Sauerstoffsättigung ebenfalls aus.
Und die Akkulaufzeit, wie schon erwähnt, ca. 12 Stunden weniger.
 
@onlinfuchs die vielen Minuten waren das krasseste....meist sind es bei 2 bis 8 Minuten.
Einmal war mein Mann mit seiner Watch 4
6 Stunden bei 71%. Und er ist völlig erholt aufgestanden 😉 und wir haben zum Vergleich ja auch andere watches getragen....da ist alles super.
@HardyP ja man sollte sich da nicht drauf versteifen. Aber man erschreckt schon....wenn auf einmal solche Werte auftauchen. Aber wie gesagt...erst seit Update
 
@serice und auch an all die anderen hier: Ich kann die gleichen Probleme schildern. Vor dem Update war ich selten unter 90 Prozent der Sauerstoffwerte, hatte aber nur ganz wenige Minuten Tiefschlaf. Seit dem Update habe ich teilweise knapp 2 Stunden Tiefschlaf, die Sauerstoffwerte liegen aber minutenlang unter 80, teilweise bei 70 Prozent. Das alles lässt mich zu dem Schluss kommen, dass diese Werte und Sensoren und all der Kram einfach nur Spielereien sind, die Softwareseitig irgend ein Ergebnis liefern, aber absolut nichts mit der Realität zutun haben. Kurz: Schwachsinn.

Der Akku ist bei mir ebenfalls um grob 12 Stunden weniger geworden - merklich nimmt das ganze ab 40 Prozent ab. Die ersten 40 Prozent brauchen ca. 20 Stunden, die letzten fliegen mir (bei fast keiner Nutzung!) in 5-8 Stunden um Die Ohren.
 
  • Danke
Reaktionen: onlinfuchs, HardyP und serice
@wiesel83 was ich noch vergessen habe...kurz nach dem Update hatte ich während des Schlafens 2 Stunden lang 180 Puls. Dieser Wert ist weder vor , noch nach dem Update ein zweites Mal aufgetaucht . Ich habe gestern irgendwo sowas bei jemanden anders gelesen. Weiss aber nicht mehr, wie lange das bei der Person war.
Ich habe schon viele Amartwatch gehabt, aber sowas schlechtes wie nach dem Update habe ich noch nicht erlebt. Man zahlt ja schließlich auch ne Stange Geld für so ein Teil.
Vor dem Update war ja alles noch etwas moderat....obwohl da die Tiefschlafphasen nicht hingehauen haben, das haben viele berichtet.
Aber der Akku ist echt eine Katastrophe
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chris70
kann ich bestätigen. Von locker 2 1/2 Tage sind nun mehr ein bisschen mehr wie 1 Tag. Nichts Neues installiert, gleiches Nutzerverhalten, Wipe Cache etc.

Hat alles nix gebracht. Ich nehme an, dass ich die vorherige Firmware nicht drüberflashen kann, oder?
 
  • Danke
Reaktionen: onlinfuchs, HardyP und serice
Ich kann nicht klagen... 2 Nächte (ohne Schnarcherkennung) und ein Tag, Akkustand 54%
 
Schnarcherkennung habe ich nie an. Diese Nacht versucht, ohne Sauerstoff, trotzdem Akku fast leer
 
Meine Akku hält auch 2 Tage 6std.
WLAN aus, LTE automatisch, GPS aus, Aod aus, NFC an, Blutsauerstoff an, Schnarcherkennung aus. Eben nochmal geschaut 40% = 20std 14min
 
Wie sind denn deine Blutsauerstoffdaten? Es wird vermehrt über den Akku und diese Werte beschwert. Ich habs ja selber. Im Grunde ist die Watch für mich unbrauchbar.
 
Meine Anzeige der Sauerstoffsättigung nachts hat sich die letzten Tage wieder normalisiert.
Entweder minimal 90% oder einige Nächte teilweise paar Sekunden runter bis 88%.
 
So sehen meine Daten jetzt immer aus. Laut anderer Watches ist alles normal und ich fühle mich auch nicht müde oder so, das ich in der Nacht zuwenig Sauerstoff hätte. Eine macht hatte ich sie jetzt wieder mal komplett aus. Heute wieder angesagt, jetzt spinnt der puls....Angeblich den ganzen Tag um die 140 Puls....messe ich mit anderen Geräten, kommen ganz andere Werte raus. Allerdings war ich mit der Watch seit früh um 8 draussen, es war kalt und mir auch😁 Vielleicht liegt es an der Kälte.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220227-171329_Samsung Health.jpg
    Screenshot_20220227-171329_Samsung Health.jpg
    277,5 KB · Aufrufe: 40
  • Screenshot_20220227-171312_Samsung Health.jpg
    Screenshot_20220227-171312_Samsung Health.jpg
    263,9 KB · Aufrufe: 37
  • Screenshot_20220227-171227_Samsung Health.jpg
    Screenshot_20220227-171227_Samsung Health.jpg
    267,7 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man die SmartWatch nur für Benachrichtigungen über BT nutzt, als Schrittzähler und ab und an mal Puls/Blutdruck misst, nicht über Nacht trägt. Wie viel Akkulaufzeit kann man dann beim 40mm Modell erwarten?
 

Ähnliche Themen

chrissilix
Antworten
21
Aufrufe
1.518
DrEvil88
DrEvil88
B
  • Bluesman57
Antworten
7
Aufrufe
665
DrFink
D
chrissilix
Antworten
10
Aufrufe
626
onlinfuchs
onlinfuchs
Zurück
Oben Unten