Kann man eine Benachrichtigung dauerhaft auf der Galaxy Watch4 anzeigen?

C

ChrisX

Fortgeschrittenes Mitglied
23
Hallo Freunde der Watch 4,

eine App zeigt mir dauerhaft eine Benachrichtigung an.

Diese hätte ich auch gerne in den Benachrichtigungen auf der Uhr (Linkes Menü - wo der Punkt ist)

Leider wird mir diese nicht auf der Uhr angezeigt, obwohl ich der App in der GW-App die Benachrichtigung erlaubt habe.

Es geht um den Blutzuckerwert, welcher von der Insulinpumpe an die App geschickt wird. Es gibt leider kein Widget, keine WearOS App oder Watchface, nur die Benachrichtigung auf dem Smartphone.

Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich? Danke vorab.
 
@ChrisX
Ich nehme mal an, du meinst eine App auf dem Handy zeigt dauerhaft eine Benachrichtigung an?
Und du hast diese Benachrichtigung der App auf dem Handy auch schon angeschaut?
Dann ist auf deinem Handy danach in der Statusleiste diese Benachrichtigung verschwunden (ich gehe jetzt von Samsung Handys aus - du hast nicht geschrieben, welches Handy)?
Dann zeigt die Uhr danach diese Benachrichtigung nicht mehr an.
Die Uhr ist quasi nur eine Verlängerung deiner Statusleiste.

Mir ist keine Möglichkeit bekannt, das die Uhr danach eine Benachrichtigung dauerhaft anzeigt, sobald diese aus der Statusleiste deines Handys verschwunden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @onlinfuchs, vielen Dank für deine Nachricht. Ja ich habe ein Samsung S20+. Die Benachrichtigung schaut man mehrfach am Tag an, allerdings verschwindet sie nicht. Auch nach dem Anschauen ist sie dauerhaft als Icon oben in Statusleiste und in den anklickbaren Benachrichtigungen, wenn man die Statusleiste runterzieht. In der Uhr wurde sie jedoch noch nie angezeigt, mW auch nicht am Anfang. Kann das so eine "stumme" Benachrichtigung sein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@ChrisX
Ist es denn eine "stumme Benachrichtigung"?
Wenn du die Statusleiste runter ziehst und lange auf die Benachrichtigung tippst, dann wird das ja angezeigt (Benachrichtigungen werden stumm zugestellt).
Stumme Benachrichtigungen werden natürlich nie auf der Uhr angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nachgesehen, da ich "Stumm zustellen" anklicken könnte, scheint sie nicht "stumm" zu sein. Sehr komisch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@ChrisX
In der GW-App werden unter Benachrichtigungen alle zugelassenen und zugestellten Benachrichtigungen angezeigt.
Auch genau aufgelistet / kategorisiert, ob auf Handy und Uhr oder nur Uhr oder auf Uhr gesperrt usw.
Wird dort etwas angezeigt?
Bist du dort auch alle entsprechenden Einstellungen durchgegangen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@onlinfuchs Dort ist die App aktiv also blau, als zuletzt vor 13 Stunden, obwohl diese dauerhaft eingeblendet wird auf dem Phone. Auf der Uhr kam diese Benachrichtigung aber nicht an.
 
@ChrisX
Die Benachrichtigung dieser App wird als zuletzt auf der UHR vor 13 Stunden angezeigt aufgeführt, obwohl sie nach deinen Erkenntnissen gar nicht auf der Uhr angezeigt wurde?
Und die App bzw. deren Benachrichtigung ist auch unter "Auf Uhr zugelassen" gelistet?

Sorry, aber das ist dann logisch nicht erklärbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ChrisX Kann man die Benachrichtigung durch einen Wisch nach links aus der Statusleiste des Handys entfernen? Wird ja dann wahrscheinlich bei der nächsten Messung wieder auftauchen und dann sollte es auch wieder eine "neue" Benachrichtigung für die Uhr sein und dort angezeigt werden.
 
Ich vermute eher, dass es keine richtige Benachrichtigung ist, sondern vielmehr eine Info in der Statusleiste. Machen mittlerweile viele Apps...
Am Besten wären Screenshots vom Handy.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

DanX
Antworten
4
Aufrufe
364
DanX
DanX
B
  • Bluesman57
Antworten
7
Aufrufe
677
DrFink
D
R
Antworten
10
Aufrufe
665
Regency
R
Zurück
Oben Unten