Kauf Galaxy Watch 4 Classic über Amazon.es

1

1DROID

Dauergast
286
Hallo zusammen, gibt es irgendwelche Nachteile beim Kauf der GW4 classic über Amazon Spanien? Auf der Rechnung steht folgendes:

Samsung Galaxy Watch4 Classic – Smartwatch, Bisel Giratorio, Control de Salud, Seguimiento Deportivo, Bluetooth, 46 mm, Color Negro (Version ES)
 
Vielleicht funktioniert EKG/Blutdruck nur, wenn Galaxy Watch und Galaxy Smartphone aus dem gleichen Land kommen. Ist aber nur ne Vermutung.

Mit der inoffiziellen XDA Lösung gibt es natürlich keinen Region lock.
 
Zuletzt bearbeitet:
nitram777 schrieb:
...Mit der inoffiziellen XDA Lösung gibt es natürlich keinen Region lock.
Du meinst den Hack", um EKG + Blutdruck auch auf nonSamsung Geräten hinzubekommen, oder gibt es da noch andere Sachen?
 
Genau das mein ich.

Hab glaub ich in nem Samsung Forum irgendwo gelesen, dass jmd n deutsches Galaxy Fon hatte und in DE ne gebrauchte GW4 gekauft hat. Das EKG/BP hat nicht funktioniert. Es hat sich rausgestellt, dass die GW4 französisch war und es deshalb laut Samsung Support mit nem deutschen Galaxy Fon nicht funktioniert.
 
Für mich wäre der Hauptgrund, dort nicht zu kaufen, die Rückgabe und die Gewährleistungsabwicklung im Fall der Fälle nur über Amazon Spanien abgewickelt werden kann.
Wie es mit der Samsung Garantie aussieht, wie da Geräte für den spanischen Markt dann in Deutschland abgedeckt sind, ist mir allerdings nicht bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe schon manches Mal bei Amazon England gekauft. Zu meiner Verwunderung wurde es dann aber aus Deutschland versendet. Ist mir schon zwei mal so gegangen.
 
Auch Samsung oder Google Pay, könnte evtl nicht gehen (gleicher Grund wie EKG und BP).
 
In meinem Fall war es ein gutes Radio, war dort satte 80€ billiger. Wie es bei einer Watch oder beim Handy ist, kann ich nicht sagen. @1DROID, warum möchtest du dort kaufen? Zur Not ist ja auch eine gebrauchte Watch ok.!
 
Hab schon bestellt. War ein kurzfristiges Angebot.
 
Kannst ja trotzdem zurück senden, wenn etwas nicht passt, so wie es sollte.
 
Bin grad paar Tage über die vier Wochen seit der Lieferung. Bisher noch nicht mal zum Auspacken gekommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurücksenden kann aber Porto nach Spanien bedeuten (z. B. wegen Nichtgefallen). Und bei Problemen/Defekten ist der spanische Amazon Support zuständig.

Hab in Spanien nen WHD Saugroboter "wie neu" bestellt, der nach dem Auspacken keine 5m lief. Die Rückabwicklung war ein Krampf.
 
digi schrieb:
Auch Samsung oder Google Pay, könnte evtl nicht gehen
Yep. So ein Problem hatte doch damals hier schon jemand der seine GW4 in Österreich gekauft hatte. Da ging trotz der Einstellung auf Deutschland dann kein GooglePay.

Ryker
 
Zuletzt bearbeitet:
nitram777 schrieb:
Zurücksenden kann aber Porto nach Spanien bedeuten (z. B. wegen Nichtgefallen). Und bei Problemen/Defekten ist der spanische Amazon Support zuständig.

Hab in Spanien nen WHD Saugroboter "wie neu" bestellt, der nach dem Auspacken keine 5m lief. Die Rückabwicklung war ein Krampf.
Deswegen auch mein Hinweis (#5) genau darauf ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Juggernaut13
  • Juggernaut13
Antworten
5
Aufrufe
726
Mark77
Mark77
D
Antworten
1
Aufrufe
1.226
Tracidtraxxx
Tracidtraxxx
Frank62
Antworten
10
Aufrufe
560
Frank62
Frank62
Zurück
Oben Unten