Koppeln der Galaxy Watch4 mit S10 plötzlich nicht mehr möglich

D

droopy987

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Moin zusammen,
ich habe ein kleines Problem und komme leider nicht weiter. Und zwar kam meine GW4 gestern einfach so auf die Idee, sich nicht mehr mit meinem S10 verbinden/koppeln zu wollen. Von jetzt auf gleich, keine Ahnung wieso. Ich habe natürlich schon die gängigen Dinge gemacht, wie Neustart von S10 und Watch, Bluetooth aus und wieder an, aber all das hilft leider nichts. Ich kann die Uhr nicht mehr verbinden. Wenn ich das versuche, erhalte ich auf der Uhr erhalte die Meldung:

"Ein neues Gerät versuche eine Verbindung mit Ihrer Uhr herzustellen. Ihre Uhr zurücksetzen, um die Verbindung zuzulassen?"

Also offenbar denkt die Watch, dass sich ein neues Gerät mit ihr verbinden möchte. Dies ist aber nicht der Fall. Am S10 hat sich gar nichts geändert. Wenn ich dann das Koppeln versuchen möchte, sagt mir die Wearable-App: "Koppeln mit Galaxy Watch4 nicht möglich. Setzen Sie Ihre Uhr zurück und versuchen Sie es erneut".

Habt ihr noch eine Idee, was ich tun könnte, ohne die Uhr zurückzusetzen? Das wäre ja grundsätzlich auch kein Problem. Ich bin mir nur aktuell nicht sicher, ob ich die automatischen Backups aktiviert hatte. Und da ich ja über die App nichts mehr sehen kann, kann ich das auch nicht prüfen. Oder kann man noch irgendwo anders sehen, ob Backups für die Watch vorhanden sind?

Danke für eure Hilfe! :)
 
Versuche nicht die Watch mit zwei Geräten zu koppeln. Versuche mal in deinem Handy die Komplette Bluetooth Verbindung zu löschen. Entkoppelt deine Watch. Dann verbinde sie neu. Das sollte helfen. Entferne deine Watch auch aus der Wearable App. Irgendwo hatten wir das Thema schon einmal.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

In der App oben die 3 Striche lings. Lösche deine Watch. Neu koppeln, dann sollte es wieder funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
danke für die schnelle Antwort. Ich habe schon aus dem Handy komplett die BT-Verbindung gelöscht. Und das Neuverbinden klappt halt einfach nicht mehr. In die App komme ich leider gar nicht mehr rein, um da überhaupt etwas zu machen. Siehe Screenshot. Als wenn dies irgendwie automatisch zurückgesetzt wurde oder so...
 

Anhänge

  • Screenshot_20211018-074909_Galaxy Wearable-1.jpg
    Screenshot_20211018-074909_Galaxy Wearable-1.jpg
    139,8 KB · Aufrufe: 148
Lösche die komplette App, vielleicht auch deine Uhr zurück setzen. Ich frage mich, was da die Ursache ist?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Überlege dir, ab wann dieses Verhalten auftrat, was hast du gemacht? Wäre für mich mal interessant zu wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
droopy987 schrieb:
Ich habe schon aus dem Handy komplett die BT-Verbindung gelöscht.
Das war der Fehler. Nach dem Entkoppeln kann man die Watch nicht mehr ohne ein Zurücksetzen der Watch koppeln.
 
Poly schrieb:
Überlege dir, ab wann dieses Verhalten auftrat, was hast du gemacht? Wäre für mich mal interessant zu wissen.

App wurde schon neu installiert. Selbes Verhalten. Und gemacht habe ich nichts. Irgendwann habe ich nur bemerkt, dass die Watch nicht mehr verbunden ist.

SgtChrischi schrieb:
Das war der Fehler. Nach dem Entkoppeln kann man die Watch nicht mehr ohne ein Zurücksetzen der Watch koppeln.

Hm, ok...Also muss ich wirklich zurücksetzen? Kann ich denn irgendwie in dieser Situation feststellen, ob ein Backup für meine Watch existiert?
 
@droopy987 Ja, leider schon. Bei der Neueinrichtung wird dir angezeigt, wenn eine Sicherung vorliegt. Hattest du denn die automatische Sicherung eingeschaltet? Wenn ich mich richtig erinnere, ist sie standardmäßig deaktiviert.
 
Da ja die Sicherung sowieso kaum was sichert, 😉 ist diese zu vernachlässigen.
 
SgtChrischi schrieb:
@droopy987 Hattest du denn die automatische Sicherung eingeschaltet? Wenn ich mich richtig erinnere, ist sie standardmäßig deaktiviert.
Ja, ich meine, ich hatte sie extra eingeschaltet...

Na dann werde ich es mal mit dem zurücksetzen versuchen. Bleibt mir ja nichts anderes übrig. :-(
 
Hallo zusammen, ich habe seit einigen Tagen das gleiche Problem mit der Watch 4 und meinem Samsung A50. Auch zurückgesetzt habe ich schon mit dem Etrgebnis, dass das gleiche Problem nach einem Tag erneut auftauchte. Ich sitze jetzt seit mehreren Stunden hier und versuche - nachdem ich sämtliche Tipps und Tricks aus diesem Forum ausprobiert habe - die Uhr wieder zu koppeln, leider ohne Erfolg. Ich bekomme immer wieder die angehängte Meldung von meinem Handy und wenn ich dort die Watch 4 anklicke, kommt die Meldung, dass ich die Uhr zurücksetzen soll, was ich aber bereits getan habe. Ich verzweifele so langsam und werde die Watch wohl in ein paar Tagen zurückschicken, wenn sich keine Lösung findet, dafür war mir der Spaß zu teuer. Vielen Dank also schon mal im voraus, falls jemand von Euch eine Lösung hat
 

Anhänge

  • Screenshot_20211207-174258_Settings.jpg
    Screenshot_20211207-174258_Settings.jpg
    171,6 KB · Aufrufe: 131
  • Screenshot_20211207-174859_Galaxy Wearable.jpg
    Screenshot_20211207-174859_Galaxy Wearable.jpg
    114,1 KB · Aufrufe: 90
Hallo @susi5463 alles entkoppeln auf dem Smartphone und der Uhr. Auf der Uhr in die Einstellungen gehen > Verbindungen > ganz nach unten scrollen und den blauen Eintrag "mit neuem Telefon verbinden " auswählen!
 
  • Danke
Reaktionen: susi5463
Vielen Dank @ AL66! Ich hatte in der Zwischenzeit alles nochmal zurückgesetzt und im Moment klappt es, aber wie ich oben schon schrieb, hielt das ganze beim letzten Mal nur einen Tag. Was auch komisch ist, ist das die Verbindung schon abbricht, wenn ich im Haus nur ein paar Meter von meinem Handy entfernt bin. Ich hatte vorher die Gearfit 2 Pro und da konnte ich mich wesentlich weiter entfernen, ohne das die Verbindung abbrach. Alles ziemlich komisch......
 
  • Danke
Reaktionen: AL66
@susi5463 Gern geschehen. Schau mal ob die Verbindung hält. Wenn die Uhr oder das Telefon nach einem Tag die Verbindung wieder verliert, hast du ein anderes Problem!?
Schönen Abend
 
Auch bei mir trat dieses Problem auf. Plötzlich keine Verbindung mehr. Nach Entkopplung und Neuinstallation geht sie nun wieder seit 2 Wochen. Ich hoffe, es kommt nicht wieder!
 
So ich kann meine wach 4 nicht mehr verbinden mit der Galaxy wearable app.nu habe ich gelesen das ich die Uhr zurück setzen muss ,geht dabei auch die e-Sim verloren oder bleibt die im System ?
 
@aemande
Beim "normalen" Rücksetzen bleibt die eSIM gespeichert und muss nicht neu eingerichtet werden. Nur wenn du "alle Mobiltarife entfernen" mit auswählst werden diese gelöscht.
 
  • Danke
Reaktionen: aemande

Ähnliche Themen

alterseemann
Antworten
0
Aufrufe
180
alterseemann
alterseemann
N
Antworten
4
Aufrufe
535
goscana
G
EddyMX
Antworten
9
Aufrufe
436
EddyMX
EddyMX
Zurück
Oben Unten