Kurzes Geräusch von der Galaxy Watch4 beim Wechsel in Standby?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
S

stru65

Stammgast
238
Hallo zusammen,

neuerdings, (ich habe nichts verändert) höre ich beim Wechsel in den Standby ( Display geht aus) ein kleines Geräusch /Plop, egal welches WF ich benütze.

Hatte das schon jemand? Hab mal ein Video angehängt, ich hoffe ihr könnt es hören. Es hört sich an, wie früher die Lautsprecher, wenn man die Stereoanlage ausgeschaltet hat.

Gruss Steve

Anhang anzeigen VID_20220829_105403.mp4
 
Empfohlene Antwort(en)
Mist, durch einen Reset meiner Uhr (mein smartphone hat sie irgendwie vergessen...) Musste ich all meine Apps nach installieren... Auch die sideload apps ;)
Und hier habe ich die Problem App bzw Apps herausgefunden, die für das Klicken verantwortlich sind...
Bei mir war es die GW4 Remap App, die den LongClick der Zurück Taste ersetzt von SPay auf Wallet z.B.
Danach begann das Klicken. Dann die App wieder deinstalliert - klicken war weg.
Dachte es liegt an der app und ich teste mal Spay Remap als Alternative. Aber das gleiche Ergebnis.
Beide Apps laufen als Service...
Mist, auf die Apps kann ich nicht verzichten :(
 
  • Danke
Reaktionen: stru65, Interceptor83 und AL66
Alle Antworten (31)
Hilft eventuell ein Reboot?
(Beide Buttons an der Uhr für ca. 5 Sekunden gedrückt halten, bis der Bildschirm schwarz wird und dann Samsung - Reboot... erscheint)
 
@stru65 Gehe mal in die Galaxy Wearable App, UhrenEinstellung, Töne und Vibration, Systemtöne. Kontrollier mal dort alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AL66
Für mich hörts sich an wie der Systemton des Sperrbildschirms beim Phone.
 
  • Danke
Reaktionen: AL66
@nitram777
hatte ich bereits mehrfach durchgeführt. Hatte leider nichts gebracht

@Poly
da sieht alles normals aus. Tonmodus ist auf Vibration. Bei Lautstärke sind nur die Medien aktiv und bei den Systemtönen ist nur das Aufladen aktiv.

@hagex
ja, so ähnlich. Als ob der Lautsprecher eine Übersteuerung bekommt. Jedoch hängt es nicht mit dem Phone zusammen, da der Ton auch entsteht, wenn das Phone an ist.
 
Ich weiß was du meinst. Hatte ich auch schon.
Allerdings half bei mir ein Neustart :(
Das Geräusch klingt wie ein Klicken wenn das Display aus geht. Dachte erst meine Uhr ist defekt. Nach Neustart war es weg und trat auch seitdem (2 Monate) nicht wieder auf.
 
Hallo zusammen,

nach mehreren Neustarts ( Ausschalten, Einschalten), einem Cache-Wipe, einem Leerlaufenlassen der Uhr und mehreren Reboots (beide Tasten gedrückt halten, bis Rebooting erscheint), ist das Geräusch seit dem letzten Reboot weg. Mal sehen wie lange. Danke für Eure Ideen und Hinweisen.
 
Sachstand:

mittlerweile ist es so, dass dieses Geräusch alle 2 Tage wieder auftaucht und ich dann jedes Mal einen Reboot mache. Habe auch schon mal das WF gewechselt, um das von mir Selbsterstellte ausschließen zu können.

Habt Ihr noch eine Idee, was das sein kann?
 
@stru65
Mach erst mal das neue Update und dann weiterbeobachten
 
Hatte es auch eben wieder nach dem Update. Ging auch nicht weg nach Reboot.
Ich habe jetzt die Medienlautstärke von 100 Prozent etwas runtergesetzt, danach war es weg das Geräusch
 
Hast du auf der Uhr die Systemtöne aktiviert?
 
@RS1977
die Systemtöne hatte ich deaktiviert.

Dank @acid111 hab ich jetzt die Medienlautstärke auf 50 % gestellt und das Geräusch hört man fast gar nicht mehr. Wenn ich auf 0 gehe ist es weg. Wenn ich wieder auf 100 % gehe, ist es wieder da. Uhr habe ich heute morgen upgedatet und Cache gewiped.

Nach einem Reboot ist das Geräusch weiterhin da, sofern ich die Medienlautstärke wieder erhöhe. Gut, mit Medienlautstärke aus kann ich leben, aber das ist ja nicht im Sinne des Erfinders.

Habt Ihr noch eine Idee, wo das herkommen könnte?
 
@stru65
Ich glaube hier wird es leider keine Lösung für dein Problem geben (außer vielleicht durch Zufall).
Aber ganz ehrlich? Bevor ich die Uhr mit den Einschränkungen tragen müsste, würde ich zuerst über einen Reset und ggfl. dann einen Tausch nachdenken. In der Zeit, die du jetzt schon in die Fehlersuche gesteckt hast, hättest du vermutlich die Uhr zu großen Teilen wieder neu eingerichtet. Oder herausgefunden das der Reset auch nicht hilft und dann käme der Tausch in Frage.
 
  • Danke
Reaktionen: nitram777
Habe das Klicken auch wieder wenn ich die Medienlautstärke auf 100 setze. Auch reboot und cache wipe hilft diesmal nicht.
Eventuell geht es vielen so, nur keinem ist es bisher aufgefallen da die meisten ihre Medienlautstärke auf <100 eingestellt haben.
Vielleicht kann einer von denen hier, die das problem nicht haben, mal zum Spaß auf 100 einstellen und hören was passiert, wenn das display sich abschaltet
 
@acid111
Ich habe mal versucht, es nachzuvollziehen:
Medienlautstärke auf voll - Display wechselt nach den 15 Sekunden ins AOD - kein Geräusch.
Ich habe übrigens die Systemtöne sogar eingeschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Japp, ist bei meiner GW5pro mit 100% Medienlautstärke auch so. Bisher aber nie bemerkt, weil nie 100% (also für mich weiterhin unwichtig).
Edith: nutze kein AOD.
 
Zuletzt bearbeitet:
... und ohne AOD? Vielleicht macht das noch ein Unterschied aus?
 
@silver85
No, auch ohne AOD - kein Geräusch.
Selbst beim direkt ans Ohr halten.
 
Selbst ins AOD höre ich den Ton. Muss noch nicht mals 100% Lautstärke haben.
 
Ich habe sämtliche Lautstärken auf 100% gestellt und es ohne und mit AoD probiert. Ich kann kein Geräusch hören, auch nicht mit der Uhr am Ohr.
 
  • Danke
Reaktionen: AL66
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

B
  • Bluesman57
Antworten
7
Aufrufe
663
DrFink
D
S
Antworten
6
Aufrufe
441
S.Presso
S
chrissilix
Antworten
10
Aufrufe
625
onlinfuchs
onlinfuchs
Zurück
Oben Unten