Lässt sich die Galaxy Watch4 zur Nachtzeit komplett abschalten?

G

Goetz-Philippinen

Ambitioniertes Mitglied
14
Mich nervt das Display ein wenig wenn ich im Bett bin, bei jeder Berührung geht das Display an und das stört schon beim Einschlafen.
Ich habe "Nicht stören" aktiv - aber das schaltet das Display nicht ab.

Ich suche ne Funktion die das Display zur Nachzeit bei Berührung inaktiv lässt. Gibt es sowas, dass ich nachts eben einen Button drücken muss um die Uhr zu aktivieren?
 
Dafür gibt es den Schlafzeiten Modus, der bietet genau das.
Kannst du auch programmieren, dass er sich zur voreingestellten Zeit automatisch aktiviert.
Findest du unter Einstellungen > Erweiterte Funktionen.
 
  • Danke
Reaktionen: EddyMX
Oder den Kinomodus aktivieren
 
Unter Erweiterte Einstellungen finde ich nichts, weder auf dem S20FE noch auf der Watch.
Wo soll da welche Einstellung sein?
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
Zb auf dem Handy Galaxy Wear App.
Beides auf aus bei Bedarf.
 

Anhänge

  • Screenshot_20211113-091912_Galaxy Watch4 Plugin~2.jpg
    Screenshot_20211113-091912_Galaxy Watch4 Plugin~2.jpg
    262,6 KB · Aufrufe: 183
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: EddyMX
Da ich 2 Samsung Geräte habe, habe ich beim Handy den Schlafmodus aktiviert (Einstellungen/ Digitales Wohlbefinden ...) und bei der Uhr (Galaxy Wearable /Einstellungen/Erweiterte Funktionen/Schlafzeitmodus) eingestellt, dass der Schlafmodus mit der Uhr synchronisiert werden soll. Um 22:00 ist Ruhe!
 
Schade ist aber, dass man da nichts selbst einstellen kann, was deaktiviert werden soll. So muss man Schlafenzeitmodus und nicht stören extra einstellen. Ich würde bei Schlafenzeit mehr deaktivieren, weil ich in der Nacht mein Handy abschalten. Bluetooth und WLAN würde ich auch deaktivieren.
 
"Zum Aktivieren Bildschirm berühren" muss aber EIN sein, denn ich will die Uhr ja tagsüber bedienen.
Das lässt sich nur leider nicht zeitlich einrichten (warum da kein Programmierer dran denkt...)
 
@Goetz-Philippinen ein geht auch durch Knopfdruck
 
Gebe doch mal deine Wünsche an Samsung weiter.
@Goetz-Philippinen, wenn Schlafenzeitm du aktiviert ist, funktioniert Display antippen nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schalte mein Smartphone Nachts immer aus. GW4 Lte Uhr dann auf Flugmodus und Schlafmodus. Dann hat man Ruhe. Schlaf wird aufgezeichnet.
 
Hallo,

ist mittlerweile eine Lösung bekannt? :2753:

Es stört mich auch, dass sich nachts das Display der Galaxy Watch einschaltet. Die Töne und Benachrichtigungen habe ich mit dem Smartphone synchronisiert. Aber das ist nur für Vibrationen und Töne und nicht, dass das Display nachts dunkel bleibt. :1f62a:

Gruß Daniel
 
@DanX

einfach Schlafmodus an?
 
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge
@Iwanoff

Aber der Schlafmohn lässt sich nicht zu einer bestimmten Uhrzeit automatisch aktivieren und deaktivieren.

Heißt, ich muss abends immer manuell anklicken, oder?
 
Oder einfach ausschalten, wenn du sie in der Nacht nicht benötigst und nichts aufzeichnen möchtest. Sonst wird oben beschrieben, den Schlafmodus aktieren.
 
@Poly

Den Schlaf zeichne ich auf, da ich ab und zu Atemaussetzer habe und das so kontrollieren kann.
 
@DanX

keine Ahnung, mache das immer manuell. Aber Schlafmodus wird ja sowei ich weiß zwischen Handy und Uhr synchronisiert. Zumindest bei Samsung Handys. Und auf dem Handy müsste man es automatisiert einstellen können
 
@Iwanoff

Es geht mir ja nur um das Display welches nachts aktiviert wird wenn ich mich umdrehe oder aufwache kurz, und nicht um die Benachrichtigungen und Vibrationen. Diese werden mit dem Handy synchronisiert
 
@DanX

ja, ich rede ja vom gleichen. Schlafmodus am Handy an->wird mit der Uhr synchronisiert. Bildschirm aus. Musst nur den Schlafmodus am Handy automatisieren z.B. über Bixby Routinen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DanX und AL66
@DanX

Apropos automatisch An - und Ausschalten. Kann um Bedingungen erweitert werden.
 

Anhänge

  • Screenshot_20231214_193430_Clock.jpg
    Screenshot_20231214_193430_Clock.jpg
    174,9 KB · Aufrufe: 42

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
309
zeus86
Z
Angel112
Antworten
5
Aufrufe
462
Angel112
Angel112
M
Antworten
5
Aufrufe
444
AL66
AL66
Zurück
Oben Unten