Lohnt es sich jetzt noch die Galaxy Watch4 zu kaufen?

Victi

Victi

Neues Mitglied
1
Etwas off-topic zur Fragestellung, aber da gerade die Diskussion begonnen hat: Wenn man jetzt nicht so viel Geld hat, aber trotzdem eine Smartwatch haben will, ist es eurer Meinung nach ein Fehler jetzt die Galaxy Watch 4 44mm zu kaufen?
 
Für wenig Geld kann man nichts besseres kaufen. Meine Frau hat sich die 40 mm Classig für 197€ gekauft. Ihr gefällt sie super. Da machst du nichts falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nur bestätigen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Bitte keine Direktzitate
Wenn ich sie nicht schon hätte würde ich auch jetzt noch zuschlagen.
 
Danke für eure ganze Hilfe! :D Werde dann wohl tatsächlich eine Watch 4 nehmen. Da mittlerweile der Preisunterschied zwischen Galaxy Watch 4 44mm und der Classic nur noch bei 40€ liegt ist das die nächste, viel zu schwierige Frage. Hab leider keinen Shop zum Testen in der Nähe. Darf ich euch noch mit dieser letzten Frage stören: Macht die Lünette die Uhr (in echt) deutlich stylischer und leichter zu handhaben?
 
Ich würde sagen, sieht besser aus. Ob du sie unbedingt benötigst, kann ich nicht sagen, wenn du sie aber hast, ist es auch nicht schlecht. 😉
 
Ich habe die galaxy watch 4 classic 46mm seit ungefähr 4 Wochen. Hatte erst Bedenken wegen des Akkus. Er hält bei mir locker einen Tag und wahrscheinlich sogar noch etwas länger. Ich lade trotzdem jeden Abend. Ist mittlerweile okay für mich. Die galaxy watch 5 gefällt mir aufgrund der fehlenden Lünette nicht. Für mich war die Lünette mit der ausschlaggebende Grund dafür wieder eine galaxy watch zu kaufen. Hatte vor ein paar Jahren schon die galaxy watch 46mm.
Also ich an deiner Stelle würde die classic mit Lünette nehmen. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: fb2606, mIStone und onlinfuchs
Die Watch 5 pro hat aber eine andere Bauweise, man kann die nicht mit der 4 vergleichen. Ich habe meine 5 pro 30h in Betrieb, und ich komme mit der neuen Form der Digital Lünette gut zurecht. Sieht auch toll aus.
 
  • Danke
Reaktionen: tinchenbär
mMn sieht die Lünette nicht nur sehr stylisch aus (ich mag es nunmal, wenn eine Smartwatch aussieht wie eine klassische Uhr), sondern sie hilft auch dabei, dass man das Display nicht ständig verdatscht, da man sehr viel über Drehbewegungen bedienen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: mIStone, Blechwurmpilot und onlinfuchs
Danke für Eure ganzen Antworten. Ich werde mich erkundigen, ob ich die Uhren irgendwo in der Nähe anschauen kann. Bin sehr hin und her gerissen, da wären dann ja wieder weitere 100€ futsch ._.
Wenn ich die Classic kaufe würde ich am liebsten direkt das Edelstahl Band von einem Drittanbieter um 20€ dazukaufen.
Style hat natürlich auch einen wichtigen wert ;)
Oder hattet ihr die Bänder von Samsung und seid mit denen auch zufrieden gewesen? Frage ist ja auch ob man mit dem Edelstahl Band überhaupt noch Sport machen kann...
 
Ich hatte es ja schonmal hier irgendwo geschrieben, meine Galaxy Watch (ohne Zusätze) macht jetzt nach über drei Jahren immer mehr Probleme, vom nachlassenden Akku, bis zu Macken bei den Funktionen. Somit gucke ich immer mal nach einem Ersatz. Die Watch 5 bietet für mich unterm Strich kaum nennenswerte Vorteile gegenüber der Watch 4, gleichzeitig ist letztere ja inzwischen deutlich im Preis gefallen. Bei Preisvergleichen wird sie ja schon für knapp über 200€ gelistet.

Mir gefällt an meiner Galaxy Watch vor allem die Lünette, ich finde es einfach eine schicke und elegante Art, die Uhr zu bedienen, ich muss nicht andauernd aufs Display tatschen. Von daher ziehe ich bei einem möglichen Neukauf eine Galaxy Watch 4 Classic deutlich eher in Erwägung als eine Galaxy Watch 5 Pro - auch wenn letztere durch Rabatte, 60€ Trade-In der alten Uhr und Pay-Guthaben preislich nicht unattraktiver und gleichzeitig neuer ist.
 
Also eigentlich bin ich kein Fan von TheVerge, da der Laden voll von halb gegessenem Obst ist, aber dieses Video hier trifft es ganz ordentlich: GW5 - mit leichtem GW4 Vergleich

Die Modelle sind aus meiner Sicht so ähnlich, dass sich ein Upgrade kaum lohnt und wenn du ein paar EUR sparen möchtest, wäre für mich die 4er die bessere Wahl. Wenn es nun im Herbst noch weitere Uhren mit WearOS geben wird, könnte Samsung im kommenden Jahr vielleicht etwas mehr Konkurrenz haben und dann auch noch ein paar Innovationen auspacken 😉
 
Also ich hatte immer eine ganz einfache von Samsung weil mir das gereicht hat, jetzt habe ich mir vor 4 Tagen die Smartwatch 4 gekauft bewusst nicht die classic da diese an meinem "dünnen" Ärmchen zu wuchtig wäre.Ich bin hin und weg und das war die beste Entscheidung, das Akku war mein Bedenken aber es hält locker 1 Tag und etwas länger aber ich lade sie trotzdem am Abend, die vielen Funktionen sind toll das war mir wichtig, ich habe 160 Euro bezahlt und habe gerade gesehen das sie jetzt bei Amazon für 129 Euro im Angebot ist, schade hätte ich das gewusst. Ich bin der Meinung das es nicht gleich die Galaxy 5 sein muss so viele Neuerungen gibt es da auch nicht denke ich.
 
Ihr habt mich überzeugt, es wird eine Galaxy Watch 4.
Nun stehe ich aber schon wieder vor der nächsten Entscheidung. Ich will die drehbare Lünette eigentlich unbedingt haben, aber 46mm ist mit meinen 17cm Armumfang einfach auch nicht vereinbar glaube ich, genau wie bei dir, @Kasy . Die bessere Batterie will ich aber noch weniger missen. Deswegen muss ich ja fast die 44mm in normal nehmen, oder hat jemand etwa meinen Armumfang und kommt mit der 46mm auch gut klar?
 
Uhren habe ich einige. Eine neue muss gefallen. Auf 'n Schein mehr kämme, es nicht an - aber wie gesagtt: sie muss gefallen. Die 46er 4 classic hat was ich will. Vieleicht wird die 6er ja wieder sexy 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: onlinfuchs und Wechselbad
@Victi Ich würde da eher auf die richtige Größe gehen als unbedingt den größeren Akku haben zu wollen.
So viel weniger Laufzeit hat die 42mm Classic jetzt auch nicht :)
 
Hallo,

ich habe eine "gebrauchte" Galaxy Watch 4 classic 46mm LTE gekauft und gestern mit der neuesten Firmware versorgt.
Deaktiviert ist bei mir WLAN/GPS/ und LTE. Ich zeige das Ziffernblatt nur bei Bedarf an. Aktuell verbrauche ich 1,75% Akku pro Stunde.
Es wird natürlich mehr, wenn ich 2-3 mal in der Woche Sport mache, aber in der Regel gehe ich davon aus, dass ich bei 50% bis 60% Akkuaufwand pro Tag bleiben werde. Damit bin ich sehr zufrieden. Es ist genauso wie bei meiner Galaxy Watch Active 2.

Bei dem "geringen" Preis hat es sich für mich gelohnt, da ich nicht mehr Akku brauche. Die Watch 5 ist im Verhältnis deutlich teurer und bei der Classic habe ich zu mindestens ein richtige Lünette.

Grüße Malcom
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nur 105€ bei Zustand "wie neu/sehr gut" bezahlt, allerdings über "Zoxs" und nur 1 Jahr Garantie. Das Produkt war als Uhr ohne Armband angegeben. Die Verpackung enthielt trotzdem das Lederarmband.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
326
zeus86
Z
Angel112
Antworten
5
Aufrufe
490
Angel112
Angel112
M
Antworten
5
Aufrufe
460
AL66
AL66
Zurück
Oben Unten