Lünette der Galaxy Watch4 geht nach 2 Wochen schwer.

A

Ashtor88

Gast
Bei Meiner Watch 4 Classic geht die Lünette nach 2 Wochen Benutzung schwer. Mit einem Finger ist sie kaum mehr bedienbar.
Habe sie auch schon sauber gemacht mit Wasser und spühlmittel jedoch kein Erfolg.
Das kann doch nicht sein! Wie ist es bei euch?
 
@Ashtor88 Bei mir geht sie genauso wunderbar leicht wie an Tag 1.🤔
 
  • Traurig
  • Danke
Reaktionen: Ashtor88 und T1Nobby
@SgtChrischi toll montags Gerät erwischt :(
 
Hat sich ein Sandkorn oder ähnliches unter der Lünette verklemmt?

Ich hatte das Problem auch öfters mit meiner Gear S3 frontier, da musste ich die Lünette einige male drehen, danach ging es wieder butterweich.
 
Ich tippe auch auf Staub und Dreck.
 
  • Danke
Reaktionen: Doktor M@buse
Beides Nein. Habe es schon richtig gesäubert. Sogar unter Wasser gehalten und die Lünette gedreht. Kein Erfolg. Es kommt mir vor als würden die Kugeln nicht richtig drehen.
 
Drück mal von oben fest auf die Lünette und dreh mehrmals im Uhrzeigersinn.

So konnte ich die Lünette meiner S3 Classic immer wieder mobilisieren.
 
Seltsam. Hast Du die öfter unter Wasser benutzt? Könnte mir höchstens vorstellen, dass es nicht Staub sondern Kalk ist. Aber da müsstest Du schon 3 mal die Woche damit 1 Stunde Schwimmen gegangen sein, denke ich. Oder hat die Lünette (was ist das überhaupt für ein Name) mal einen heftigen Schlag abbekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr die Lünette nur mit einem Finger benutzt, geht es bei euch einwandfrei oder hängt sie manchmal?
Ich muss fest drauf drücken und drehen.
 
Mal etwas Silikon oder WD30 Spray, nur einen Tropfen. Das hilft sicher. Gibt es im Aldi oder Lidl.
 
@Polyy habe ich eben gerade mal getestet ohne erfolg.
Ich werde sie jetzt umtauschen!
 
@Ashtor88
Ja, ich denke das ist das einzig Richtige. Nach so kurzer Zeit darf da noch nichts dran sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Ashtor88
Klappert bei euch die Lünette auch so viel. Wenn ich an der Uhr auf dem Display mit dem Finger hin und her wischen und natürlich auch wenn ich direkt leicht die Lünette berühre.
Habe ich bei keiner Galaxy watch gehabt..
 
Nein, Gott sei Dank, klappert bei mir nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: blue007
Kannst dir nicht vorstellen wie nervig das ist. Schrecklich.
Und die Uhr war bei kauf total entleert dauerte 2 min. Bis das laden erst los ging. Das hatte ich auch noch nicht gehabt.

Dann tausche ich die um. Denkt ihr das geht bei Saturn ohne Probleme? Oder schicken die die Uhr ein? Darauf habe ich kein Lust das die meine Uhr auseinander nehmen und ich dann ne neue gebrauchte bekomme als austausch, obwohl meine Uhr 1 Tag alt ist..
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

alterseemann
Antworten
0
Aufrufe
189
alterseemann
alterseemann
B
  • Bluesman57
Antworten
7
Aufrufe
683
DrFink
D
chrissilix
Antworten
10
Aufrufe
640
onlinfuchs
onlinfuchs
Zurück
Oben Unten