Meinungen zur Blutdruck Messung mit der Galaxy Watch4

mich würde ja mal interessieren ob die Watch den Blutdruck an den 3x eingetragenen Werten bei der Kalibrierung fest macht oder wirklich richtig misst.
Denke dass ich beim nächsten Kalibrieren für den Blutdruck mal Fake-Werte eingebe um zu sehen ob die Uhr doch "normale" Werte misst. ;)
 
Du kannst ja immer wieder mal mit deinem Blutdruckmessgerät vergleichen und schauen, ob es einigermaßen passt. Wenn ja, dann ist es doch in Ordnung.
 
chrissilix schrieb:
mich würde ja mal interessieren ob die Watch den Blutdruck an den 3x eingetragenen Werten bei der Kalibrierung fest macht oder wirklich richtig misst.
Denke dass ich beim nächsten Kalibrieren für den Blutdruck mal Fake-Werte eingebe um zu sehen ob die Uhr doch "normale" Werte misst. ;)
...und was hat es ergeben der Test mit "Fake Werte" ? Habe nur ein normales Oberarm Mess Gerät und die Uhr zeigt bei mir immer weniger BD an, als das Messgerät.
 
Trotz mehrmaliger Kalibrierung, laut der Watch hätte ich längst tot umfallen müssen bei den extrem hohen Werten.
Das reguläre Messgerät hingegen bescheinigt mir völlig normale Werte. Habe die App auf dem Phone wieder gelöscht.
 
Ich finde das interessant, wie die Erfahrung mit der Messung doch abweicht. Ich habe Zuhause ein Blutdruck Messgerät von medisana. Nutze das auch zur Kalibrierung der Uhr. Ja, die Werte sind schon abweichend, so +-5, aber für mich, der Gott sei Dank da keine medizinischen Probleme hat, vollkommen okay als kleiner Überblick.
 

Ähnliche Themen

EddyMX
Antworten
6
Aufrufe
734
Iwanoff
I
alterseemann
Antworten
0
Aufrufe
199
alterseemann
alterseemann
B
  • Bluesman57
Antworten
7
Aufrufe
704
DrFink
D
Zurück
Oben Unten