Nach Nutzen der Kamerafernsteuerung auf der Galaxy Watch4 geht die Smartphone Camera App nicht mehr

S

scarl

Stamm-User
484
Habe seit dem installieren der GW4 mit meinem Galaxy Note 20 Ultra das Problem das wenn ich die Handy-Kamera öffne bricht die App noch etwa 1 Sekunde wieder ab und schließt, in der Zeit (1sec) kann ich Fotos machen. Habe versucht die Kamera zurückzusetzen, problem bleibt bestehen, Habe den Cache gelöscht, Einstellungen zurückgesetzt, wipe cache, nicht geholfen. Nun geht auch die kamerasteuerung über die Uhr nicht mehr, so ein sche…sss, kann mir jemand helfen?
 
Kann dir leider nicht helfen... Aber möchte zumindest bestätigen, dass auch ich mit der Remote in Verbindung mit dem Note 20 Ultra massive Probleme hatte... Am Ende habe ich denn Homescreen des Ultra auf der Watch gesehen, statt die Kamera. Ein Wechsel der Front und Hauptkamera scheint über die App auch nicht mehr möglich...
Ziemlich Buggy das Ding.
Werde die App vorerst auch nicht mehr nutzen um nicht ähnliche Probleme zu bekommen.

@scarl klingt zwar doof, aber hast mal nen Neustart gemacht? Wenn du die App schon zurückgesetzt hast, würde mir nicht mehr viel einfallen...
 
Ja mehrfach Neustarts, und deine Kamera App läuft noch?
 
@scarl jup zum Glück. Habe aber bei der Remote auch nicht auf den Auslöser gedrückt ... Evtl. war das mein Glück?!
 
Ich konnte dass Problem eingrenzen: ist das handy im Flugmodus funktioniert die Kamera app ohne Probleme, ist WLAN und Bluetooth an, spinnt sie rum und schließt sich. Das ist aber erst als sich die GW4 über die vorinstallierten Kamera remote mit dem handy verbunden hatte. Also irgendein Dienst der von der GW4 eingespielt wurde schießt da quer…. Vermute ich
 
Mal die GW aus der Bluetooth Liste geworfen?
Bzw. getestet ob's funktioniert wenn die GW einfach aus ist.

Evtl mal im sicheren Modus starten...
 
Gibt's bei dir etwas neues?
 
Nachweislich spinnt die cam wenn Bluetooth am Handy aktiv ist. Dazu muss die GW4 auch nicht verbunden sein, der Fehler ist trotzdem da. Auch das entfernen aus der Liste bringt nix, ich denke das irgendein Treiber oder Dienst beim ersten Verbinden mit der GW4 auf dem handy aktualisiert wurde - und der produziert den Fehler. Ich hoffe das angekündigte update der Uhr korrigiert das wieder. Momentan mit ich Bluetooth ausschalten zum fotografieren. Geht erstmal - muss man nur wissen.
 
Denke mal das wird mit der Uhr nix zutun haben, bei mir funktioniert es tadellos, Galaxy Z Fold 2 und Z Fold 3👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke schon, weil es erst ab dem Zeitpunkt der Uhreinbindung so ist. Heißt ja auch nicht das das bei allen Modellen so ist, ich hab ja das Note20U und du die Folds.
 
Doch denke ich schon, da ich noch die Galaxy Watch und die Watch Active 2 benutze und bei den beiden geht es auch ohne Probleme 😉👍
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hannes60 wie ich habe schon schrieb, hatte ich auch Probleme mit dem Note 20 Ultra in Verbindung mit der Remote. Also stimme ich Scarl mal zu.
Bei der Active und der GW2 hatte ich ebenfalls keine Probleme, aber die Remote wurde ja auch komplett neu unter Android Wear "geschrieben"... Es sagt also nichts, ob die Tizen Version problemlos läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: scarl
Mit dem heutigen Update der Galaxy Watch 4 ist dieser Fehler behoben, alles funktioniert nun wie erwartet.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
18
Aufrufe
1.022
onlinfuchs
onlinfuchs
alterseemann
Antworten
0
Aufrufe
361
alterseemann
alterseemann
Zurück
Oben Unten