Neue Kategorie für WearOS im Play Store für die Galaxy Watch4

numanoid

numanoid

Dauergast
460
Bisher war ja im PlayStore alles was Apps und Watchfaces für WearOS Smartwatches betraf, immer nur indirekt über die Suche zu finden. Jetzt endlich scheint Google mal dafür direkt eine Kategorie und somit Einstiegspunkt im PlayStore geschaffen zu haben, damit man alles an einer Stelle findet.

Siehe Screenshoot taucht wohl bei Leuten, die ein WearOS Gerät angemeldet haben, der Start-Button "Willkommen bei WearOS" auf. Folgt man diesem, kommt man zu Apps die unter WearOS laufen und weiter unten zur Zifferblätter-Rubrik. Wählt man diesen Punkt kann man Zifferblätter nach

- Gallerie
- Gesundheit und Fitness
- Klassisch
- Kunst
- Favoriten der Fans
- Empfehlungen
- Digitale Zifferblätter

durchstöbern.

Ich finde das mal ein tolle Verbesserung.
 

Anhänge

  • Screenshot_20211017-183629.jpg
    Screenshot_20211017-183629.jpg
    180,7 KB · Aufrufe: 132
  • Screenshot_20211017-183643.jpg
    Screenshot_20211017-183643.jpg
    148,7 KB · Aufrufe: 134
  • Screenshot_20211017-183651.jpg
    Screenshot_20211017-183651.jpg
    275,4 KB · Aufrufe: 112
  • Danke
Reaktionen: digi
@numanoid Ehrlich gesagt ist das bei mir schon seit Tag 1 so.
 
Hab das auch schon etwas
 
Das gab's auch schon lange vor der Watch 4..
Vllt nicht so präsent, aber hatte schon ewig nen extra Punkt unter "Kategorien"..
 
Ok, ist mir heute zum ersten Mal aufgefallen.
 
Gibt es so schon mehrere Tage. Wie es scheint, hat Samsung doch etwas mehr Einfluss auf den Play Store. Ich denke, da sind viele Beschwerden gekommen, da viele nichts gefunden haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht das es an Beschwerden liegt,
ich habe die Ansicht bereits von Beginn an.
 
Von Anfang an ist es definitiv nicht. Vielleicht eine Woche. Ich kann den Tag aber nicht genau sagen.
Ich habe meine Watch4 jetzt ca,. einen Monat. Am Anfang hat man nicht viel gefunden. Ich war auch neu bei WearOS im PlayStore. Totales Neuland da von Samsung Tizen gekommen. Da war man Ordnung gewöhnt. Ich denke, das ist ein Entgegenkommen für die Nutzer der Watch4.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: c0r3
Ich kann da ja nur für mich sprechen, und bei mir war es von Beginn an da. Hab Uhr einen Tag nach offiziellem Release gekauft.
Wenn es aufgrund Beschwerden so gekommen sein sollte, ist es ja gut wenn Samsung/Google mal darauf hören.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jekylk60 und c0r3
Jetzt ist es an der Zeit, dass die Programmierung von Apps und Zifferblätter voran geht und die von Tizen umgeschrieben werden.
Ich kann es nicht genau sagen, vielleicht weiß ja hier einer mehr? Aber eigentlich egal. Hauptsache man findet was. 😉
Würde mich aber interessehalber mal interessieren, ob das schon einen Monat so ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmmm... Bei mir gibt es diese Darstellung nicht
 
@Derpeterle Musst unten "Apps" auswählen.
 
@Derpeterle auf dem Smartphone im playstore. Nicht auf der Uhr.
 
Leider keine Kategorie für Spiele :(
Habe sowieso das Gefühl das keinen Spiele auf der watch interessieren (weder Hersteller noch Nutzer).
Ich hatte auf meiner active 2 mehrere sehr gut funktionierende Spiele, leider nur Tizen
 
Bei mir gab's die Ansicht schon immer, auch wo ich noch eine Fossil Uhr genutzt habe.

Sie war nur schon immer etwas versteckt und schwer zu finden.
 
Bei mir heißt die Kategorie smartwatch-apps, aber schon lange
 

Ähnliche Themen

HTCislove
Antworten
2
Aufrufe
407
HTCislove
HTCislove
DerMicha
Antworten
6
Aufrufe
944
EddyMX
EddyMX
Sixa
Antworten
14
Aufrufe
973
8848
8
Zurück
Oben Unten