Nur Original-Ladekabel für die Galaxy Watch4 verwenden oder gehen auch andere?

ketwiesel

ketwiesel

Dauergast
348
Zuletzt bearbeitet:
Nein, beide Alternativen funktionieren auch.
 
  • Danke
Reaktionen: ketwiesel
Auch die Ladegeschwindigkeit ???
 
Das 2. habe ich selber und merke keinen Unterschied zum Original.
 
  • Danke
Reaktionen: ketwiesel
Danke , dann werde ich mal bestellen
 
funzt alles....dauert ja beim "originalen" schon ewig lange...also gibt sowieso kein QuickCharging oder ähnliches...
Ich hab bei Ali ein paar bestellt...
Ladekabel Galaxy watch4
kosten alle so um die 5 Euro...funzen alle bisher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt aber auch schon zwei Threads mit dem Thema hier, in denen User von Überhitzungen, Notabschaltungen, Neustarts schreiben, die sie mit Fremdkabeln erlebten. ;)
 
@ketwiesel
Auch ich möchte dich für ausführlichere Betrachtung des Themas an die hier schon vorhanden Threads verweisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
siehe meinen Beitrag hier:

Samsung Wireless Charger Duo EP-P5400 führt zur Überhitzung der Watch4 – Android-Hilfe.de

um es kurz zu machen:

- bei den Ladepucks habe ich u.a. auch einen Nachbau der funktioniert einwandfrei, da ist kein Unterschied festzustellen, bis auf den Vorteil das ein USB C Kabel dran ist, dadurch spare ich mir für unterwegs einen weiteren Ladestecker mitnehmen zu müssen und auch im Auto passt alles da dort auch nur USB-C Buchsen sind:
TUSITA USB Type C Ladegerät Kompatibel mit Samsung Galaxy Watch 4/4 Classic Watch 3 Active 1 2 SM-R500 SM-R830 SM-R820 SM-R840 SM-R850 - USB Ladekabel Kabel 3,3ft 100cm - Smartwatch Zubehör

- bei Samsung Original Teilen dagegen ist nicht garantiert das es immer unter allen Rahmenbedingungen funktioniert, siehe Samsung Charger Duo...
 

Ähnliche Themen

DerMicha
Antworten
5
Aufrufe
494
KnudBoerge
K
chrissilix
Antworten
26
Aufrufe
1.891
TB99
TB99
DerMicha
Antworten
6
Aufrufe
1.006
EddyMX
EddyMX
Zurück
Oben Unten