Nur Original-Ladekabel für die Galaxy Watch4 verwenden oder gehen auch andere?

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nur Original-Ladekabel für die Galaxy Watch4 verwenden oder gehen auch andere? im Samsung Galaxy Watch4 Forum im Bereich Samsung Forum.
ketwiesel

ketwiesel

Dauergast
Zuletzt bearbeitet:
maxe

maxe

Ehrenmitglied
Nein, beide Alternativen funktionieren auch.
 
ketwiesel

ketwiesel

Dauergast
Auch die Ladegeschwindigkeit ???
 
maxe

maxe

Ehrenmitglied
Das 2. habe ich selber und merke keinen Unterschied zum Original.
 
ketwiesel

ketwiesel

Dauergast
Danke , dann werde ich mal bestellen
 
D

DerFried

Ambitioniertes Mitglied
funzt alles....dauert ja beim "originalen" schon ewig lange...also gibt sowieso kein QuickCharging oder ähnliches...
Ich hab bei Ali ein paar bestellt...
Ladekabel Galaxy watch4
kosten alle so um die 5 Euro...funzen alle bisher.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

KnudBoerge

Erfahrenes Mitglied
Gibt aber auch schon zwei Threads mit dem Thema hier, in denen User von Überhitzungen, Notabschaltungen, Neustarts schreiben, die sie mit Fremdkabeln erlebten. ;)
 
onlinfuchs

onlinfuchs

Stammgast
@ketwiesel
Auch ich möchte dich für ausführlichere Betrachtung des Themas an die hier schon vorhanden Threads verweisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

jes-aa

Stammgast
siehe meinen Beitrag hier:

Samsung Wireless Charger Duo EP-P5400 führt zur Überhitzung der Watch4 – Android-Hilfe.de

um es kurz zu machen:

- bei den Ladepucks habe ich u.a. auch einen Nachbau der funktioniert einwandfrei, da ist kein Unterschied festzustellen, bis auf den Vorteil das ein USB C Kabel dran ist, dadurch spare ich mir für unterwegs einen weiteren Ladestecker mitnehmen zu müssen und auch im Auto passt alles da dort auch nur USB-C Buchsen sind:
TUSITA USB Type C Ladegerät Kompatibel mit Samsung Galaxy Watch 4/4 Classic Watch 3 Active 1 2 SM-R500 SM-R830 SM-R820 SM-R840 SM-R850 - USB Ladekabel Kabel 3,3ft 100cm - Smartwatch Zubehör

- bei Samsung Original Teilen dagegen ist nicht garantiert das es immer unter allen Rahmenbedingungen funktioniert, siehe Samsung Charger Duo...
 
Ähnliche Themen - Nur Original-Ladekabel für die Galaxy Watch4 verwenden oder gehen auch andere? Antworten Datum
19
9
9