Probleme mit Retoure bei der Samsung Galaxy Watch4

Hab meine Uhr auch zur Retoure angemeldet und jetzt einen Retourenschein per Mail erhalten. Leider bin ich nun im Urlaub.
Wie lange hat man Zeit, die Retoure auf den Postweg zu geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
numanoid schrieb:
Aber ist es nicht normal, dass man Artikel, die bereits auf dem Weg zu einem sind, nicht mehr Bestell-technisch stornieren kann, sondern abwarten muss, bis sie da sind, und dann zurückschickt, basierend auf dem 14-tägigen Rückgabe-Recht (ohne Angabe von Gründen) ab Zustellungsdatum?

Darum geht es nicht: Die Artikel sind schon längst geliefert worden - im Samsung-System stehen sie dann zum Großteil aber noch als in Bearbeitung / nicht geliefert. Anstatt das die Hotline-Mitarbeiter dann einfach ein Häkchen setzen können, "Paket ist da, Retoure einleiten" muss scheinbar die ominöse Fachabteilung beauftragt werden von der (zumindest ich) seit über einer Woche keine Rückmeldung habe.
 
  • Danke
Reaktionen: numanoid
Ich habe heute dann auch nochmal wen an die Strippe bekommen, die Dame sagte ja die haben da wohl seit Tagen irgend eine Systemwartung (ach echt) und das Problem bekannt und es würde mit Hochdruck dran gearbeitet. Aber sagte mir auch sie sieht das ich Sa bereits wegen der Retoure angerufen habe und es an eben jene Fachabteilung gegeben wurde. Sie gäbe es jetzt aber nochmals weiter weil ich eben auch meinte das ich ab Mitte nächster Woche erstmal 5 Tage weg bin und die 14 Tage ja ablaufen.
Sie meinte direkt das wäre kein Problem da das Problem ja eindeutig bei denen liegt, der Vermerk im System vorliegt das ich die Retoure rechtzeitig angemeldet habe und daher auch ein Eintreffen der Rücksendung nach 14 Tagen dann kein Problem wäre.
Sie hat es jetzt aber auch nochmal mit dem Vermerk meiner Reise weiter gegeben im der Hoffnung das Retourelabel käme dann schneller...we will see...

Sicherheitshalber hab ich es aber auch nochmal per Mail gesendet damit ich notfalls was schriftlich habe.
 
Grundlegend muss der Widerruf innerhalb von 14 Tagen dem Verkäufer z.B. per Email bekannt gemacht werden. Danach hat man offiziell 14 Tage Zeit die Ware zu retournieren. Wenn auf Grund eines Systemproblems vom Verkäufer es ihm nicht möglich ist, den Rücksendeprozess (Bereitstellung Rücksendeschein) einzuleiten, so ist das nicht das Problem des Käufers.
Ich würde den Support dennoch bitten dies im Ticketsystem zusätzlich zu vermerken.

Problem ist halt, dass der Verkäufer die Rückzahlung so lange verweigern kann, bis der Versand-Nachweis der zu retournierenden Ware vorliegt.
 
Hallo,
ihr macht einen ja richtig Hoffnung. Ich habe gleich am 12.08. bestellt. Nach dem ich bei Saturn ein besseres Angebot gesehen habe, habe ich ein Storno versucht. Links bei Samsung landen nur auf Anweisungsseite. Habe an die Bestellbestätigungsmail einen Widerruf gesandt (26.08.) Keine Reaktion. Gestern SMS, heute SMS Paket soll kommen. Werde die Annahme heute verweigern um die Retoure durch mich zu vermeiden.
 
Die 14 Tage Widerrufsrecht sollte ab Zustelldatum laufen.
Also ab Zustelldatum
 
Der größte "Witz" an der Geschichte ist nun noch, dass der Herr am Telefon die Retoure zwar beantragen konnte - es kann nun allerdings nochmal bis zu 5 Tagen dauern, bis man das Retourenlabel via E-Mail erhält... super!
 
Also irgendwas scheint sich bei denen zu tun, ich bekam erst eine Mail das meine Bestellung auf dem Weg sei ( Löste erstmal denzet Verwirrung aus) 5mon später das sie angekommen und abgeschlossen ist. Jetzt fehlt nur noch das Retourenlabel 😅
Da gebe ich denen mal noch bis Morgen
 
13 Tage nach Zustellung kommt dann auch schon die Versandbestätigung Mail.
Dann kann es ja auch nicht mehr lange dauern, bis das Ding auch aus Samsungs Sicht zugestellt wurde und endlich mal die Rechnung verfügbar wird.
 
Könnt Ihr den Button zum retounieren sehen bzw anklicken? Ich sehe keinen Button, obwohl die Bestellung ENDLICH als geliefert markiert ist.
 
Konnte am 01. September über die Hotline die Retoure beantragen und habe auch eine Mail erhalten "Wir haben deinen Rücksendewunsch erhalten" - das Retourenlabel lässt allerdings immernoch auf sich warten 👎
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurzes Update: Heute habe ich eine kommentarlose E-Mail von DHL erhalten: "Retoure an Kühne + Nagel AG & Co.KG" inkl. Retourenlabel - wer nun völlig unbedarft ist und keine Ahnung hat, bringt diese nicht wirklich mit dem Samsung-Onlineshop in Verbindung.
 
@lockesn
14 Tage ab dem Zeitpunkt, wo man die Rückgabe einfordert, muss die Ware abgegeben worden sein. Theoretisch kann man die Uhr also 2x14 Tage also 28 Tageim Betrieb haben
 
  • Danke
Reaktionen: lockesn
Also ich hab meine tauschen lassen, hab als erstes eine Bestätigung für den Tausch bekommen, als nach 3 Tagen kein Retoureschein kam, hab ich mich nochmal gemeldet, um 16 Uhr hatte ich dann einen.
 
  • Danke
Reaktionen: ses
Meins ist am Dienstag bei Samsung eingetroffen, am 10.9 soll die neue losgeschickt werden, bin gespannt, wann sie ankommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Adventure-Girl84
Ich hatte direkt über Samsung die Uhr vorbestellt.
Am 27.08. ist die Uhr geliefert worden, aber die Rechnung habe ich, im Endeffekt, erst eine Woche später erhalten. Ich hatte, per Email, nach der Rechnung gefragt - nachdem ich keine Antwort bekomme habe, per Chat noch einmal gefragt - die Antwort: Fehler im System.
Bei dem Flip hatte ich die Rechnung noch am selben Tag erhalten.
 
Sowas habe ich noch nicht erlebt!

Seit Tagen versuche ich die Watch 4 aus der Vorbestellung zu retournieren. Dazu, sagt Samsung, muss man ein Rücksendelabel anfordern. Nur - das geht nicht weil:
- Unter der Telefonnummer ewig nur Musik zu hören ist, aber kein Mitarbeiter
- auf meine 5 Mails nur Vertröstungen kommen, aber kein Label
- unter samsung.de/bestellungen die Bestellnummer angeblich nicht bekannt ist
Was ist da los ? Habe noch nie einen so desolaten Internetshop erlebt!
 
@GRA ist bei mir genauso. Habe die uhr schon 2 wochen aber steht immernoch unterwegs
 
Ich hatte heute Mittag nach 15 Minuten Wareschleife endlich einen Mitarbeiter dran.
Bei meiner BT 44 mm ist ein technisches Problem. Sie erscheint zweimal in der Bestellung. Dies muß erst korrigiert werden bevor die Retoure erfolgen kann.
Mir wurde aber auch bestätigt dass ich rechtzeitig widerrufen habe.
Scheint wohl öfter bei dieser Variante Probleme gegeben zu haben.
 
Bei mir haben sie es nach 1.5 Wochen hinbekommen mir das Retourelabel zukommen zu lassen so das ich sie vor meinem Kurzurlaub dann noch zurück senden konnte.
 

Ähnliche Themen

alterseemann
Antworten
0
Aufrufe
199
alterseemann
alterseemann
chrissilix
Antworten
2
Aufrufe
442
chrissilix
chrissilix
DanX
Antworten
8
Aufrufe
647
DanX
DanX
Zurück
Oben Unten