Probleme mit Retoure bei der Samsung Galaxy Watch4

Frettchen112

Frettchen112

Fortgeschrittenes Mitglied
46
Da ich mit der besagten Watch bezüglich der Akkulaufzeit absolut nicht zufrieden bin (ein Tag und sie ist leer ☹ ), habe ich den Samsung Online Shop (wie ich sie vorab bestellt hatte) davon in Kenntnis gesetzt, mit der Bitte mir einen Retourenschein zukommen zu lassen um die Watch zurücksenden zu können. Also ein ganz normales Prozedere, wie man es auch von AMAZON & Co kennt. Die Antwort auf meine Bitte lautete:

Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Anfrage bei Samsung. Gerne prüfe ich Ihr Anliegen.
Schade, dass Sie mit unseren Produkt nicht zufrieden sind.
Die Einleitung Ihrer Retoure ist zurzeit nicht möglich, da sich der Status Ihrer Bestellung noch "in Zustellung" befindet.
Ich habe Ihre Bestellung daher zur weiteren Prüfung an unsere Fachabteilung weiteregeleitet.
Sobald wir zu einem Ergebnis gekommen sind, informieren wir sie erneut per Mail.
Wir entschuldigen uns für die Verzögerung und den damit eingehenden Umständen.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Freundliche Grüße aus Schwalbach
Dirk ........


Samsung Electronics GmbH
Customer Communication Center
Tel: 06196 77 555 11
Fax: 06196 77 555 20
E-Mail: shop@samsung.de


Na, was ist den das für ein Mist. Ich bin entsetzt. Auch diverse Chats mit SAMSUNG brachten mich diesbezüglich nicht weiter. Ich bin hierzu der Meinung, dass so ein großes Unternehmen wie SAMSUNG sich nicht hinter einem "Systemfehler" verstecken sollte. Und wenn die Computer doch abgestürzt ist, dann sollte man es doch mit einem "Kaltstart" im Interesse des Kunden schnell in den Griff bekommen. Oder?
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und ses
Ja so ist leider der Samsung store, da gibts noch ganz andere Fälle.
Das mit dem "in Zustellung" haben sehr viele (ich auch) und wir bekommen dadurch keine Rechnung (die wir aber brauchen für die Promotion-Gutschrift).
 
Ja, Samsung kann keinen Handel. Die sollten sich auf Herstellung konzentrieren und den Rest Dienstleistern überlassen.

Andererseits: du hast deinen Rückgabewunsch mitgeteilt und somit sind alle Fristen gewahrt. Von daher einmal tief durchatmen und locker bleiben.
 
Au weia, die kriegen ja gar nichts hin. Bin froh, dass ich bei Amazon bestellt habe. Auch wenn es länger dauert.
 
Gleiches Probleme habe ich auch.
 
  • Danke
Reaktionen: ses
Also bei mir ging zum Glück alles glatt, warte nur auf den Retoureschein.
 
Ich habe auch bei Samsung bestellt, ich habe eine Rechnung.
 
Deren Prozesse sind in der Tat schwach für so einen großen Laden.
Meine Retoure hat allerdings recht zügig geklappt. Telefonisch das Retourenlabel angefordert, das am nächsten Tag per Mail kam. 6 Tage nach Versand hatte ich das Geld auf dem Konto.
 
Ich hab das selbe Problem, Sa telefonisch genau die Anrwort bekommen seit dem tut sich nichts...und seit gestern kommt man telefonisch auch nicht durch ich werde es also auch einmal mit der Mail versuchen das ich was in der Hand habe wegen der Frist.
 
@Frettchen112 Hallo. Gleiches Problem. Zwei Uhren im Status "Unterwegs ". Eine geliefert am 20.08. und die andere am 26.08.
Da keine Rechnung, keine Registrierung oder Retoure (angeblich) möglich. Bis jetzt heißt das Systemfehler oder Probleme beim Abgleich mit DHL.
So ein Chaos habe ich selten erlebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe nicht, dass SAMSUNG die gesetzliche Frist des Widerspruchs von 14 Tagen verstreichen lässt, wegen eines "Systemfehlers" und wir dann auf unseren überteuerten Uhren sitzen bleiben...
 
Na den schaue ich mal bei mir nach... Danke für den Tipp!!!

Bei mir hat sich noch nichts geändert. Nach wie vor steht "versendet"..... So ein Sauladen....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@Frettchen112 Habe es gelöscht, leider erscheint wieder "Versendet, Unterwegs"
 
Hi zusammen,

ich habe gerade unter Samsung Allgemein einen ähnlichen Thread eröffnet: Samsung-Onlineshop Erfahrungen: Unterirdischer Service bei Retouren?

Beide Daumen runter für den Samsung-Onlineshop!

Btw.: Hänge mittlerweile 30 Minuten+ in der Warteschleife und weiterhelfen wird man mir wohl (wieder) nicht... erstellen eines Retourenlabels ist aber auch ne Herausforderung! ;)

Gruß
Sebastian
 
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: Daichink und Scum
Mein Gott, was ist das nur für ein Laden? So ein riesengroßes Unternehmen und sind nicht mal in der Lage eine simple Retoure zu händeln.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Frettchen112 schrieb:
Ich hoffe nicht, dass SAMSUNG die gesetzliche Frist des Widerspruchs von 14 Tagen verstreichen lässt, wegen eines "Systemfehlers" und wir dann auf unseren überteuerten Uhren sitzen bleiben...
Schreib den Widerruf an shop-retoure@samsung.de
Damit hast du dein soll erfüllt.

Bekommst dann zwar auch erstmal nur als antworten, dass es im Moment noch nicht geht, aber das ist dann Samsungs Problem.
 
Sorry, vermutlich krieg ich von Euch gleich einen Satz heiße Ohren. Aber ist es nicht normal, dass man Artikel, die bereits auf dem Weg zu einem sind, nicht mehr Bestell-technisch stornieren kann, sondern abwarten muss, bis sie da sind, und dann zurückschickt, basierend auf dem 14-tägigen Rückgabe-Recht (ohne Angabe von Gründen) ab Zustellungsdatum?

Sonst würde man ja stornieren, dann kommt der Artikel an, und man könnte ihn quasi behalten, da gar keine Bestellung mehr besteht. Ich meine also, dass es verwaltungstechnisch nicht anders geht oder sonst zu kompliziert für ein Unternehmen werden würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es macht für mich aber keinen Sinn, wenn im System immer noch steht, dass die Uhr im Versandstatus ist und ich sie aber am 25.08.2021 (Bestellung erfolgte am 20.08.2021) erhalten habe. Spätestens zwei Tage später nach Versand (also den 23.08.2021) mit DHL Express, ist es technisch kein Problem den Status zu korrigieren. Offensichtlich muss ich Samsung noch schreiben: "Ja, die Uhr ist angekommen", damit sie den Status auf den neuesten Stand bringen. Mit der Zustellung beim Kunden geht an den Versender von DHL stets die Info, dass die Ware zugestellt wurde. Insofern ist mein vorheriger Gedanke hierzu Blödsinn. Sehr mysteriöses Verhalten von Samsung und Dein Gedanke ist somit Nonsens. Sorry!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@Frettchen112
Alles klar. Ich will hier niemanden verärgern mit meinem Kommentar, und hoffe es kommt bei Euch alsbald zum Guten.
 
Ich hatte am Donnerstag mit dem Chat geschrieben und am Samstag kam das Rücksendeformular direkt von Dhl.
Sehr komisch deren System.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink

Ähnliche Themen

alterseemann
Antworten
0
Aufrufe
172
alterseemann
alterseemann
chrissilix
Antworten
2
Aufrufe
415
chrissilix
chrissilix
DanX
Antworten
8
Aufrufe
615
DanX
DanX
Zurück
Oben Unten