Samsung-Onlineshop Erfahrungen: Unterirdischer Service bei Retouren?

ses

ses

Administrator
Teammitglied
32.137
Hallo zusammen,

ich frage mich ob meine Erfahrungen mit dem Samsung-Onlineshop die Ausnahme oder doch die Regel sind!

Neben der Galaxy Watch 4 Classic 46mm habe ich auch eine normale Galaxy Watch 40mm bestellt. Letztere möchte ich aktuell retournieren: Was ein Kampf!

Anders als auf dem beiliegenden Zettel aufgeführt, lässt sich unter Track Order | SAMSUNG kein Retourenetikett beantragen - ggf. weil einer der Artikel noch nicht zugestellt wurde. Wenn man es in die Warteschlange des telefonische Kundenservice (06196 7755 511) schafft - mal überlastet, aktuell warte ich bereits wieder 20 Minuten+ - kann einem dort leider auch nicht weitergeholfen werden. Das Retourenetikett muss bei der Fachabteilung beantragt werden - hier wiederum ist seit über einer Woche nichts passiert. Auch meine Mail an shop-retoure@samsung.de aus der letzten Woche blieb bislang unbeantwortet.

👎 Samsung Online-Shop!

Gruß
Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
selbst wenn du es dann zurückgeschickt hast dauert die Bearbeitung, wohl oft bei Kühne & Nagel sehr sehr lange...
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Ich hatte auch ein sehr bizarres Erlebnis bezüglich Retouren. Eine Lieferung kam in eine Filiale, sollte aber zurückgehen. Bin also in die Filiale und habe dort die Annahme abgelehnt.

Wenige Tage später lag das Paket dann plötzlich auf meinem Briefkasten, mit unkenntlich gemachtem Versandlabel und zeitgleich stand der Status im Samsung Online-Shop auf "Retourniert". Bekam dann auch ne Mail, dass die Retoure bearbeitet und das Geld zurücküberwiesen wird.

Wollte dann aber natürlich so fair sein und das Paket trotzdem an Samsung zurückgeben, aber hier durfte ich dann auch den wundervollen Support des Shops erleben. Einfach so Label beantragen ging natürlich nicht, musste an die Fachabteilung und die wollten erstmal Nachweise sehen, dass ich das Paket wirklich zuhause habe. Nach einigem Hin und Her hab ich dann das Label irgendwann mal bekommen. Den Telefon-Support wollte ich mir von vornerein nicht antun, und viel hätte bei dem Mail-Kontakt auch nicht mehr gefehlt, dass ich das Paket einfach behalten hätte.

Also bei Samsung direkt sollte man vermutlich nur bestellen, wenn man sich zu 100% sicher ist, dass man das Paket nicht retournieren möchte.
 
  • Wow
Reaktionen: Daichink

Ähnliche Themen

JohnyV
Antworten
17
Aufrufe
610
JohnyV
JohnyV
D
Antworten
4
Aufrufe
409
hagex
hagex
H
Antworten
60
Aufrufe
11.274
medicusxxl
medicusxxl
Zurück
Oben Unten