Radio hören auf der Galaxy Watch4 mit der App Radioplayer

  • 18 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Radio hören auf der Galaxy Watch4 mit der App Radioplayer im Samsung Galaxy Watch4 Forum im Bereich Samsung Forum.
Tete1903

Tete1903

Neues Mitglied
Die Radioplayer App kann nun auch von der G4 mit aktuellem WearOS installiert werden. Über Lautsprecher möglich! Das hat eine Apple watch nicht hinbekommen. Radioplayer - Deutschland - Apps on Google Play
Ebenfalls möglich sind Podcast, allerdings habe ich die gängigen dort nicht gefunden. Radio Sender sind gut sortiert, Favoriten anlegen usw.
 
C

caddy

Neues Mitglied
"Diese App ist für keines deiner Gerät verfügbar"

Verstehe ich nicht, bei Tete1903 scheint es ja zu funktionieren.
Hat noch jemand das Problem?
 
nitram777

nitram777

Experte
Auch bei mir sind bei der App im (PC-Browser) Play Store die GW4 Classic LTE mit DUJA als auch die 44er mit DUK1 Firmware ausgegraut. Deutsche Geräte mit deutschem Smartphone.

Ahh, wenn ich auf der GW4 im dortigen Play Store suche, erscheint ne "Radioplayer Wear OS Watch App", die man am PC (und vielleicht Smartphone) nicht findet. Das hat dann geklappt :)
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Nachtrag: Hier ist der Link zur WearOS Version, der auch im Browser bei mir funktioniert:
Radioplayer WearOS Watch App - Apps on Google Play
 
Zuletzt bearbeitet:
Rayden86

Rayden86

Stammgast
Ich verstehe das nicht so ganz, wie die das aufgeteilt haben. Ich hoffe die korrigieren das noch.
Die App ohne WearOs im Titel kann ich ohne Probleme auf meinem Pixel installieren, hier zeigts mit aber keine Companion App für die Uhr an.
Die App mit WearOs im Titel zeigt mir eine App für Pixel und Uhr an, auf der Uhr lässt sichs dann auch installieren, aber bei der Installation beim Pixel bekomme ich eine Fehlermeldung.

Jetzt hab ich auf dem Handy die version ohne WearOs im Titel, auf der Uhr die mit und beide kommunizieren nicht untereinander.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

fossi33

Lexikon
Auf jeden Fall auf Uhr Top auch mit LTE
 
weareme

weareme

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke, installieren über die Uhr hat geklappt. Läuft gut.
 
P

pleitegeier

Guru
Machen schön die "Werbebilder" mit der Watch 4, Lünette wird aber nicht unterstützt 🙄

Technobase.fm gibt's nicht in der App, also für mich unbrauchbar xD
 
nitram777

nitram777

Experte
Nachdem ich Samstag auf meiner 46mm Classic LTE die Radioplayer App installiert und über den internen Lautsprecher am Sonntag auch kurz genutzt hab, ist meine Uhr auf einmal komisch geworden:

Der "Duschmodus" lies sich nicht aktivieren und der (untere) Zurück-Button war in vielen Bildschirmen funktionslos, aber hardwareseitig muss er in Ordnung sein, da er bei Nutzung am AOD immer problemlos den Hauptscreen geladen hat.

Dazu hat ab nem gewissen Punkt die Uhr keine Verbindung zum Smartphone herstellen können, da Bluetooth immer (automatisch) zwischen an und aus gewechselt ist. Sofern ich Bluetooth selbst ändern wollte, hat mich die die Uhr immer eine Menüebene höher geschickt. Somit ging auch der Playstore der Uhr nicht, um die Radioplayer App wieder zu deinstallieren.

Ich habe diverses probiert: Alle Apps auf der Uhr schließen, Uhr und Smartphone aus-/einschalten, Uhr Restart (beide Buttons drücken), Cache von Galaxy Wearable und Watch4 Plugin gelöscht. Hat leider alles keine Besserung gebracht.

Auf meinen Uhren hab ich bisher nichts "debloated", nichts per adb gemacht (war bisher sogar zu faul für Dantes SHM).

Auf der 44er BT habe ich es nicht installiert und die funktionierte weiterhin problemlos (so wie die LTE vorher auch wochenlang).

Aktuell musste ich dann beide Uhren zurücksetzen, die kompletten Daten der Apps "Galaxy Wearable" und "Galaxy Watch4 Plugin" löschen und nun bin ich in einer langwierigen Einrichtungsorgie. Aber die Verbindung, Duschmodus und Zurücktaste an der GW4 LTE funktionieren wieder problemlos.

Ich möchte nicht behaupten, dass die Radioplayer App die Ursache für meine (Software-)Probleme war, aber kann es auch nicht ausschließen, da es auf den ersten Blick so aussieht. Vielleicht gibt es ja irgendeine seltene, besondere Konstellation, die die GW4 nicht mag und die dieses Verhalten dann hervorruft.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Schelle3

Stammgast
@nitram777
Ich beobachte es mal bei mir.
 
Rayden86

Rayden86

Stammgast
nitram777 schrieb:
Dazu hat ab nem gewissen Punkt die Uhr keine Verbindung zum Smartphone herstellen können, da Bluetooth immer (automatisch) zwischen an und aus gewechselt ist. Sofern ich Bluetooth selbst ändern wollte, hat mich die die Uhr immer eine Menüebene höher geschickt. Somit ging auch der Playstore der Uhr nicht, um die Radioplayer App wieder zu deinstallieren.
Kurios, genau den gleichen Fehler hatte ich gestern vormittag auch. Auch bei mir hat leider nur ein Komplett Reset geholfen. Und natürlich hatte ich auch die radioplayer App drauf.

Und jetzt hab ich sie auch wieder drauf, ich glaub ich lösche die erst mal wieder 🤔
 
Tete1903

Tete1903

Neues Mitglied
Also ich habe jetzt ebenfalls ein kurioses Verhalten mit der Verbindung zum Handy beobachtet. Aufgefallen ist es beim Akku, der richtig schnell in die Knie ging, wahrscheinlich weil die Uhr sich ständig koppeln wollte. Mehrfach versucht über Uhr und Handy eine Kopplung herzustellen, nichts hat funktioniert. In der watch selbst unter Verbindung- Bluetooth: wie aus Geisterhand ständig Bluetooth an und dann wieder aus..... Dann die Radio App auf der Uhr per langes drücken deinstalliert. Und siehe da.... Nun funktioniert es wieder., habe auch keine anderen Apps danach installiert oder irgendwelche Einstellung verändert, daher gehe ich stark von dieser Störungsquelle aus....sry für die Umstände, schade!
 
Zuletzt bearbeitet:
Rayden86

Rayden86

Stammgast
Im PlayStore häufen sich die gleichen Meldungen. Das beste ist aber die Antwort vom Support 🤦‍♂️😆
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
C

Colin4665

Neues Mitglied
Der Bug mit den Bluetooth-Einstellungen wurde behoben. Ich habe es gerade auf meiner Galaxy Watch 4 getestet und bei mir tritt es nicht mehr auf. 🙂 (Version 1.2)
 
Zuletzt bearbeitet:
Rayden86

Rayden86

Stammgast
Ja, der Bug scheint behoben zu sein 👍
Könnt ihr die Companion App auf euer Handy installieren? Bekomme da immer eine Fehlermeldung.
 
C

Colin4665

Neues Mitglied
Das liegt daran, dass es keine Companion App gibt. 😄 Es handelt sich bei der Wear OS App um eine sogenannte Standalone App, die kein Smartphone benötigt. Leider zeigt Google das noch immer nicht verständlich im Play Store an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Poly

Poly

Moderator
Teammitglied
Wer die Radio App nicht findet.... Suchen auf der Watch4 im PlayStore. Funktioniert super. Habe es heute mal installiert.
 
C

Colin4665

Neues Mitglied
Das geht auch etwas komfortabler über's Smartphone, wenn man erst den Filter in der Suchfunktion gefunden hat:

Screenshot_20220123-020557.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Poly

Poly

Moderator
Teammitglied
So geht es auch. 👍 Ich kannte die App schon von der Watch3.
 
D

digi

Experte
Wo kann ich sehen, wie viel Datenvolumen die App verbraucht hat?
 
Ähnliche Themen - Radio hören auf der Galaxy Watch4 mit der App Radioplayer Antworten Datum
21
15
8