Remote Verbindung - WLAN Telefonie bei der Galaxy Watch4 Bluetooth /WLAN Version

Nö, eigentlich nicht. Steht denn das bei dir:
 

Anhänge

  • Screenshot_20210921-215146_One UI Home.jpg
    Screenshot_20210921-215146_One UI Home.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 326
  • Danke
Reaktionen: Adventure-Girl84
@Chripta dieser Punkt sagt mir jetzt gar nix. Wo genau müsste das denn stehen? 🤔
 
steht bei mir in der Statusleiste. Dazu dann auf der Uhr das Remotesymbol anstelle des BT
 
  • Danke
Reaktionen: Adventure-Girl84
@Chripta interessant. Das stand bei mir bisher nicht. 🤔 Und du hast auch nur WLAN an und Remoteverbindung eingeschaltet? Muss ich nochmal ausprobieren.
 
@Chripta mach mal bitte ein Foto von den (Handy) Einstellungen - Erweiterte Funktionen-Anrufe/SMS auf anderen Geräten - verknüpfte Geräte. Würde mich einmal interessieren.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Berti steht das drin.
Screenshot_20210921-233649_Call & text on other devices.jpg

Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wie es scheint, steht überall etwas anderes.
Ich gliedere das Thema hier mal aus, in ein neues Thema. Remote Verbindung interessiert sicher noch andere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Idee mit dem ausgliedern:
 

Anhänge

  • Screenshot_20210922-074331_Call & text on other devices.jpg
    Screenshot_20210922-074331_Call & text on other devices.jpg
    167,5 KB · Aufrufe: 320
  • Danke
Reaktionen: tinchenbär und Adventure-Girl84
@Chripta der Punkt ist bei mir ausgeschaltet. 🤔 gleich heute Abend nochmal versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir machen heute Abend weiter. 👌Ich bin mir sicher, bei mir ging das schon einmal. Ich hatte das gleich am Anfang getestet. Jetzt geht das auf einmal nicht mehr.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Chripta ,bei dir funktioniert was telefonieren über W-Lan? Ohne Bluetooth!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Adventure-Girl84
Ja, hab es gestern Abend extra mal zu Hause probiert.
BT aus, paar Sekunden gewartet bis die Remoteverbindung steht, dann mit dem Smartphone meiner Frau Nachrichten geschrieben und sie angerufen, Ohne Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: tinchenbär und Adventure-Girl84
So hab es jetzt getestet und was soll ich sagen, es funktioniert einwandfrei 🥳👍

@Chripta danke für die Screenshots, hat mir sehr geholfen 👍👍

@Poly danke für den Tip, zwecks "Erweiterte Funktionen-Anrufe/SMS" 👍 genau das war es bei mir. Ich hatte es nicht aktiviert.
Sobald es aktiviert war, konnte ich meine Watch 4 verknüpfen und dann hat alles geklappt.


Boah auf sowas muss man erstmal kommen 🙈 das ist mir überhaupt nicht eingefallen der Punkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Poly, Chripta und tinchenbär
Ist das ein spezielles Samsung Feature? Ich habe die Menüpunkte gar nicht auf meinem Handy.
 
Oder evtl. nur für Bluetooth Modelle? Ich hab den Menüpunkt auch nicht, aber ich hab sowohl LTE (ungenutzt) als auch ein nicht-Samsung Phone.
 
Poly meinte mal das es nur bei den Bluetooth Varianten funktioniert, wenn ich es recht in Erinnerung habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tinchenbär
Ja genau, nur bei der W-Lan Variante. Bei mir funktioniert es jetzt auch ohne Bluetooth Verbindung, nur über W-Lan. Es gibt da noch eine Einstellung bei Telefon(wenn man anrufen möchte), oben links die drei Punkte, Einstellungen und dann WLAN Anrufe zulassen. Es gibt da viele Einstellungen, die da passen müssen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Adventure-Girl84 , hast du eine LTE?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tinchenbär und Adventure-Girl84
@Adventure-Girl84 schön das es jetzt funktioniert und ich helfen konnte.
@Poly stimmt, das hatte ich vergessen zu erwähnen, das habe ich auch eingestellt, weil hier schon mal der Empfang weg ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Adventure-Girl84 und tinchenbär
@Poly neee. Hab auch nur BT 👍
 
Ich kann nicht mal sagen, warum das bei mir nicht ging. Hatte alles richtig eingestellt. Einfach alles noch einmal deaktiviert und wieder aktiviert. Dann ging es.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Dann sollte das bei dir auch funktionieren. Hast du es einmal getestet?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Adventure-Girl84
@Poly ja siehe #30 😊😊 alles einwandfrei
 
Ich habe es gerade gelesen. Dann passt ja alles. Ich hatte diese Funktion schon bei der Watch 3 genutzt. Ist sehr praktisch, wenn man zu Hause oder im Büro ist, muss man das Handy nicht immer bei der Hand haben. Diese Funktion habe ich bei der LTE vermisst. LTE ging bei mir im Haus sowieso nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Adventure-Girl84
Ja das stimmt. Hat bei mir auf Arbeit immer ganz gut geklappt mit der Active 2.

Geht es eigentlich allgemein bei den LTE Varianten nicht oder nur nicht wenn LTE aktiv ist. Weil viele haben ja die LTE Variante, aber nutzen es nicht. 🤔
 

Ähnliche Themen

DanX
Antworten
8
Aufrufe
620
DanX
DanX
alterseemann
Antworten
0
Aufrufe
180
alterseemann
alterseemann
Kusie
Antworten
4
Aufrufe
1.174
SgtChrischi
SgtChrischi
Zurück
Oben Unten