Remote Verbindung - WLAN Telefonie bei der Galaxy Watch4 Bluetooth /WLAN Version

  • 55 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Remote Verbindung - WLAN Telefonie bei der Galaxy Watch4 Bluetooth /WLAN Version im Samsung Galaxy Watch4 Forum im Bereich Samsung Forum.
Adventure-Girl84

Adventure-Girl84

Erfahrenes Mitglied
@Chripta dieser Punkt sagt mir jetzt gar nix. Wo genau müsste das denn stehen? 🤔
 
Chripta

Chripta

Fortgeschrittenes Mitglied
steht bei mir in der Statusleiste. Dazu dann auf der Uhr das Remotesymbol anstelle des BT
 
Adventure-Girl84

Adventure-Girl84

Erfahrenes Mitglied
@Chripta interessant. Das stand bei mir bisher nicht. 🤔 Und du hast auch nur WLAN an und Remoteverbindung eingeschaltet? Muss ich nochmal ausprobieren.
 
Poly

Poly

Moderator
Teammitglied
@Chripta mach mal bitte ein Foto von den (Handy) Einstellungen - Erweiterte Funktionen-Anrufe/SMS auf anderen Geräten - verknüpfte Geräte. Würde mich einmal interessieren.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Berti steht das drin. Screenshot_20210921-233649_Call & text on other devices.jpg
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Wie es scheint, steht überall etwas anderes.
Ich gliedere das Thema hier mal aus, in ein neues Thema. Remote Verbindung interessiert sicher noch andere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Adventure-Girl84

Adventure-Girl84

Erfahrenes Mitglied
@Chripta der Punkt ist bei mir ausgeschaltet. 🤔 gleich heute Abend nochmal versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Poly

Poly

Moderator
Teammitglied
Wir machen heute Abend weiter. 👌Ich bin mir sicher, bei mir ging das schon einmal. Ich hatte das gleich am Anfang getestet. Jetzt geht das auf einmal nicht mehr.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@Chripta ,bei dir funktioniert was telefonieren über W-Lan? Ohne Bluetooth!
 
Zuletzt bearbeitet:
Chripta

Chripta

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja, hab es gestern Abend extra mal zu Hause probiert.
BT aus, paar Sekunden gewartet bis die Remoteverbindung steht, dann mit dem Smartphone meiner Frau Nachrichten geschrieben und sie angerufen, Ohne Probleme.
 
Adventure-Girl84

Adventure-Girl84

Erfahrenes Mitglied
So hab es jetzt getestet und was soll ich sagen, es funktioniert einwandfrei 🥳👍

@Chripta danke für die Screenshots, hat mir sehr geholfen 👍👍

@Poly danke für den Tip, zwecks "Erweiterte Funktionen-Anrufe/SMS" 👍 genau das war es bei mir. Ich hatte es nicht aktiviert.
Sobald es aktiviert war, konnte ich meine Watch 4 verknüpfen und dann hat alles geklappt.


Boah auf sowas muss man erstmal kommen 🙈 das ist mir überhaupt nicht eingefallen der Punkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
GMoN

GMoN

Experte
Ist das ein spezielles Samsung Feature? Ich habe die Menüpunkte gar nicht auf meinem Handy.
 
nitram777

nitram777

Experte
Oder evtl. nur für Bluetooth Modelle? Ich hab den Menüpunkt auch nicht, aber ich hab sowohl LTE (ungenutzt) als auch ein nicht-Samsung Phone.
 
Adventure-Girl84

Adventure-Girl84

Erfahrenes Mitglied
Poly meinte mal das es nur bei den Bluetooth Varianten funktioniert, wenn ich es recht in Erinnerung habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Poly

Poly

Moderator
Teammitglied
Ja genau, nur bei der W-Lan Variante. Bei mir funktioniert es jetzt auch ohne Bluetooth Verbindung, nur über W-Lan. Es gibt da noch eine Einstellung bei Telefon(wenn man anrufen möchte), oben links die drei Punkte, Einstellungen und dann WLAN Anrufe zulassen. Es gibt da viele Einstellungen, die da passen müssen.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@Adventure-Girl84 , hast du eine LTE?
 
Zuletzt bearbeitet:
Chripta

Chripta

Fortgeschrittenes Mitglied
@Adventure-Girl84 schön das es jetzt funktioniert und ich helfen konnte.
@Poly stimmt, das hatte ich vergessen zu erwähnen, das habe ich auch eingestellt, weil hier schon mal der Empfang weg ist.
 
Adventure-Girl84

Adventure-Girl84

Erfahrenes Mitglied
@Poly neee. Hab auch nur BT 👍
 
Poly

Poly

Moderator
Teammitglied
Ich kann nicht mal sagen, warum das bei mir nicht ging. Hatte alles richtig eingestellt. Einfach alles noch einmal deaktiviert und wieder aktiviert. Dann ging es.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Dann sollte das bei dir auch funktionieren. Hast du es einmal getestet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Adventure-Girl84

Adventure-Girl84

Erfahrenes Mitglied
@Poly ja siehe #30 😊😊 alles einwandfrei
 
Poly

Poly

Moderator
Teammitglied
Ich habe es gerade gelesen. Dann passt ja alles. Ich hatte diese Funktion schon bei der Watch 3 genutzt. Ist sehr praktisch, wenn man zu Hause oder im Büro ist, muss man das Handy nicht immer bei der Hand haben. Diese Funktion habe ich bei der LTE vermisst. LTE ging bei mir im Haus sowieso nicht.
 
Adventure-Girl84

Adventure-Girl84

Erfahrenes Mitglied
Ja das stimmt. Hat bei mir auf Arbeit immer ganz gut geklappt mit der Active 2.

Geht es eigentlich allgemein bei den LTE Varianten nicht oder nur nicht wenn LTE aktiv ist. Weil viele haben ja die LTE Variante, aber nutzen es nicht. 🤔
 
Ähnliche Themen - Remote Verbindung - WLAN Telefonie bei der Galaxy Watch4 Bluetooth /WLAN Version Antworten Datum
12
5
4