Samsung Galaxy Watch4 vs. Watch4 Classic: Unterschiede / Vergleich

  • 38 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy Watch4 vs. Watch4 Classic: Unterschiede / Vergleich im Samsung Galaxy Watch4 Forum im Bereich Samsung Forum.
Poly

Poly

Moderator
Teammitglied
Da gibt es sicher keinen Unterschied, es ist sicher alles auf Wear OS aufgebaut. Bis 2018 hieß es auch Android Wear. Samsung hat das dann etwas umbenannt in Wear OS. (Wear OS powered by Samsung)
 
C

chris70

Erfahrenes Mitglied
Ich habe mal die Watch 3 46mm BT als EU Version von einem Deutschen Händler gehabt und konnte Deutschland nicht auswählen. Somit auch kein EKG und Blutdruck. Uhr zurück geschickt darauf hingewiesen. Neue Uhr mit Endung DBT gekauft und alles war gut. So zumindest meiner Erfahrung. Wurde damals auch im Samsung Forum diskutiert.
Wie es bei der Watch 4 ist weiß ich nicht. Meine hat aber die Endung DBT.
Gruß
 
onlinfuchs

onlinfuchs

Fortgeschrittenes Mitglied
@Larsianer
Danke. Aber auch dort steht unter Spezifikationen - Uhreigenschaften - Betriebssystem: Wear OS.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@Poly
Das hat nicht Samsung umbenannt.
Google hat den Namen von Android Wear in Wear OS abgeändert.
Samsung hat lediglich aus dem allgemeinen Wear OS jetzt für seine Watch4 die Bezeichnung Galaxy Wear daraus gemacht (wie du schon richtig sagst, ein "Wear OS powered by Samsung").
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Poly

Poly

Moderator
Teammitglied
👍 Kooperation Google und Samsung.
 
L

Larsianer

Neues Mitglied
@Poly @onlinfuchs @chris70
Vielen Dank für alle eure Antworten.🙂

Bei der Classic steht Android Wear, ist das jetzt also ein Fehler von Digitec, dass sie dies noch nicht in Wear OS geändert haben?
 
onlinfuchs

onlinfuchs

Fortgeschrittenes Mitglied
@Larsianer
Bei der Classic steht Wear OS (siehe Screenshot)!
Unter deinem Link, den du hier gepostet hast, steht weder auf der schweizer Seite, noch auf der deutschen Seite, weder im Desktop-Mode, noch im Mobile-Mode irgendwas von Android Wear!
 
Zuletzt bearbeitet:
Poly

Poly

Moderator
Teammitglied
Fehler ist es ja nun keiner, eher Unwissenheit von denen, die den Internetauftritt gestalten. Die haben ja meist von den Geräten keine Ahnung. Man sollte das nicht so überbewerten. Trotzdem würde ich mir genau überlegen, wo man die Watch4 kauft.
 
L

Larsianer

Neues Mitglied
Gut, dann ist das ja geklärt. Danke für eure Mühe!☺
 
onlinfuchs

onlinfuchs

Fortgeschrittenes Mitglied
@Larsianer
Wo stand denn bei dir, dass Andriod Wear als Betriebssystem drauf ist, was dich verwundert hat und zu diesem Thema hier den Anlass gegeben hat? Unter deinem Link jedenfalls nicht.
 
Poly

Poly

Moderator
Teammitglied
@onlinfuchs , kann sein, dass die Seite schon geändert wurde.
 
L

Larsianer

Neues Mitglied
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
onlinfuchs

onlinfuchs

Fortgeschrittenes Mitglied
@Larsianer
Ich hatte nur darauf hingewiesen, dass unter deinem ersten Link davon nichts zu finden war.
Jetzt unter deinem neuen Link steht die alte Bezeichnung (Android Wear), welche nicht mehr aktuell ist.
 
Peri25

Peri25

Experte
Eine Frage, gibt es ein Unterschied zwischen der Classic und der normalen in Sachen Google Pay? Ich habe Mal gehört, dass nur eine von beiden gpay unterstützt?
 
K

kriscross

Experte
@Peri25 Also ich hab die normale GW 4 Bluetooth mit 44mm und kann ganz normal mit Google Pay bezahlen.
 
R

RS1977

Experte
Peri25 schrieb:
Eine Frage, gibt es ein Unterschied zwischen der Classic und der normalen in Sachen Google Pay? Ich habe Mal gehört, dass nur eine von beiden gpay unterstützt?
Beide haben Wear OS und können Google Pay nutzen.
 
Peri25

Peri25

Experte
Aber mit der Sparkasse funktioniert das noch nicht oder? Alternativ mit PayPal?
 
nitram777

nitram777

Experte
(Google Pay mit) Paypal funktioniert grundsätzlich NICHT auf Wear OS Uhren. Das war schon immer so und wird sich wahrscheinlich auch nicht ändern.

Aber hier geht es ja eigentlich um die Unterschiede zwischen Classic und normal. Im Punkt Google Pay gibt es keinerlei Unterschiede zwischen sämtlichen GW4 Modellen.

Daher bitte die Diskussionen über "welche Bank mit GPay" in den entsprechenden GPay-Threads weiterführen. 😘
 
Ähnliche Themen - Samsung Galaxy Watch4 vs. Watch4 Classic: Unterschiede / Vergleich Antworten Datum
0
5
3