Samsung Galaxy Watch4 vs. Watch4 Classic: Unterschiede / Vergleich

Da gibt es sicher keinen Unterschied, es ist sicher alles auf Wear OS aufgebaut. Bis 2018 hieß es auch Android Wear. Samsung hat das dann etwas umbenannt in Wear OS. (Wear OS powered by Samsung)
 
Ich habe mal die Watch 3 46mm BT als EU Version von einem Deutschen Händler gehabt und konnte Deutschland nicht auswählen. Somit auch kein EKG und Blutdruck. Uhr zurück geschickt darauf hingewiesen. Neue Uhr mit Endung DBT gekauft und alles war gut. So zumindest meiner Erfahrung. Wurde damals auch im Samsung Forum diskutiert.
Wie es bei der Watch 4 ist weiß ich nicht. Meine hat aber die Endung DBT.
Gruß
 
@Larsianer
Danke. Aber auch dort steht unter Spezifikationen - Uhreigenschaften - Betriebssystem: Wear OS.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Poly
Das hat nicht Samsung umbenannt.
Google hat den Namen von Android Wear in Wear OS abgeändert.
Samsung hat lediglich aus dem allgemeinen Wear OS jetzt für seine Watch4 die Bezeichnung Galaxy Wear daraus gemacht (wie du schon richtig sagst, ein "Wear OS powered by Samsung").
 

Anhänge

  • Screenshot_20211031-150256_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20211031-150256_Samsung Internet.jpg
    341 KB · Aufrufe: 178
Zuletzt bearbeitet:
👍 Kooperation Google und Samsung.
 
@Poly @onlinfuchs @chris70
Vielen Dank für alle eure Antworten.🙂

Bei der Classic steht Android Wear, ist das jetzt also ein Fehler von Digitec, dass sie dies noch nicht in Wear OS geändert haben?
 
@Larsianer
Bei der Classic steht Wear OS (siehe Screenshot)!
Unter deinem Link, den du hier gepostet hast, steht weder auf der schweizer Seite, noch auf der deutschen Seite, weder im Desktop-Mode, noch im Mobile-Mode irgendwas von Android Wear!
 
Zuletzt bearbeitet:
Fehler ist es ja nun keiner, eher Unwissenheit von denen, die den Internetauftritt gestalten. Die haben ja meist von den Geräten keine Ahnung. Man sollte das nicht so überbewerten. Trotzdem würde ich mir genau überlegen, wo man die Watch4 kauft.
 
Gut, dann ist das ja geklärt. Danke für eure Mühe!☺
 
@Larsianer
Wo stand denn bei dir, dass Andriod Wear als Betriebssystem drauf ist, was dich verwundert hat und zu diesem Thema hier den Anlass gegeben hat? Unter deinem Link jedenfalls nicht.
 
@onlinfuchs , kann sein, dass die Seite schon geändert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
@Larsianer
Ich hatte nur darauf hingewiesen, dass unter deinem ersten Link davon nichts zu finden war.
Jetzt unter deinem neuen Link steht die alte Bezeichnung (Android Wear), welche nicht mehr aktuell ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Larsianer
Eine Frage, gibt es ein Unterschied zwischen der Classic und der normalen in Sachen Google Pay? Ich habe Mal gehört, dass nur eine von beiden gpay unterstützt?
 
@Peri25 Also ich hab die normale GW 4 Bluetooth mit 44mm und kann ganz normal mit Google Pay bezahlen.
 
  • Danke
Reaktionen: Peri25
Peri25 schrieb:
Eine Frage, gibt es ein Unterschied zwischen der Classic und der normalen in Sachen Google Pay? Ich habe Mal gehört, dass nur eine von beiden gpay unterstützt?
Beide haben Wear OS und können Google Pay nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Peri25
Aber mit der Sparkasse funktioniert das noch nicht oder? Alternativ mit PayPal?
 
(Google Pay mit) Paypal funktioniert grundsätzlich NICHT auf Wear OS Uhren. Das war schon immer so und wird sich wahrscheinlich auch nicht ändern.

Aber hier geht es ja eigentlich um die Unterschiede zwischen Classic und normal. Im Punkt Google Pay gibt es keinerlei Unterschiede zwischen sämtlichen GW4 Modellen.

Daher bitte die Diskussionen über "welche Bank mit GPay" in den entsprechenden GPay-Threads weiterführen. 😘
 
  • Danke
Reaktionen: Peri25
Edit: beim Google Assistant gibs anscheinend keine Einschränkungen oder Probleme von der einen Version zur Anderen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: onlinfuchs

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
294
zeus86
Z
Sixa
Antworten
14
Aufrufe
970
8848
8
M
Antworten
1
Aufrufe
572
Marco4490
M
Zurück
Oben Unten