Schlafmodus vs. Nicht-Stören-Modus bei der Galaxy Watch4

Angel112

Angel112

Fortgeschrittenes Mitglied
85
Kann mir mal jemand kurz den Unterschied zwischen dem Schlafmodus und dem Nicht-Stören-Modus erklären?

Uns ist es möglich, z.B. am Wochenende andere Zeiten für den Schlafmodus einzustellen als unter der Woche?
 
Im deutschen Handbuch steht:
Schlafenszeitmodus: Eingehende Anrufe werden stumm geschaltet und der Bildschirm schaltet sich beim
Eingang von Anrufen nicht ein. Darüber hinaus werden mit Ausnahme von Alarmen alle Benachrichtigungen
stummgeschaltet und der Bildschirm schaltet sich beim Eingang von Benachrichtigungen nicht ein.
Außerdem werden die Aktivierungsgeste, das Always On Display und die Systemtöne automatisch
deaktiviert.

Nicht stören: Eingehende Anrufe werden stumm geschaltet und der Bildschirm schaltet sich beim Eingang
von Anrufen nicht ein. Darüber hinaus werden mit Ausnahme von Alarmen alle Benachrichtigungen
stummgeschaltet und der Bildschirm schaltet sich beim Eingang von Benachrichtigungen nicht ein.
Zur zweiten Frage: Man kann die "Nicht Stören"-Einstellungen (inkl. wochentaggenauer Angaben) des Smartphones mit der Watch synchronisieren - zumindest ist dies bei meinem Samsung-Handy so.
Für den Schlafmodus kenne ich auch nur das Menü, von dem @RS1977 hier ein Screenshot gepostet hat ("Erweiterte Funktionen" -> "Schlafenszeitmodus"). Da kann man nur die Tage auswählen, an denen der Zeitplan gelten soll - aber mehrere Zeitpläne kann man da nicht eingeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Poly und nitram777

Ähnliche Themen

chrissilix
Antworten
2
Aufrufe
420
chrissilix
chrissilix
DanX
Antworten
8
Aufrufe
624
DanX
DanX
alterseemann
Antworten
0
Aufrufe
181
alterseemann
alterseemann
Zurück
Oben Unten