Schlaftracking der Galaxy Watch4 funktioniert selten

E

e-herd

Neues Mitglied
0
Hi zusammen,

ich habe die GW4 44mm LTE jetzt seit knapp 3 Wochen und nutze die Uhr auch nachts zur Schlafaufzeichnung. Also eigentlich, denn die wirkliche Schlafenszeit hat die Uhr bisher vielleicht viermal aufgezeichnet.

Ansonsten bricht die Schlafaufzeichnung mitten in der Nacht "ab", mehr als 3 oder 4 Stunden werden selten aufgezeichnet. Oder es wird gar nicht aufgezeichnet.

Hat das noch jemand? Liegt der Fehler bei mir, muss man was besonderes einstellen? Blutsauerstoff und Schnarcherkennung sind an.
 
Also bei mir funktioniert sie schon, allerdings ist die Genauigkeit nicht so toll. Normalerweise lese ich Abends noch, das erkennt er meist schon als Schlafen.
 
Trägst du die Watch vielleicht zu locker?
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
Bei mir funktioniert die Schlafaufzeichnung nachts regelmäßig und gut.
Auch mit der Genauigkeit bin ich echt zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
Bei zeichnet es jede nacht auf.
Schau, das die Uhr nicht zu lose am Handgelenk sitzt und der optische Sensor auf dem Uhrrücken sauber gewischt ist vor dem Schlafen.
Ggf. ist auch Hautcreme auf dem Handgelenk unter der Uhr nicht förderlich...

onlinfuchs schrieb:
Auch mit der Genauigkeit bin ich echt zufrieden.
Hast du die mal mit einem einwochigen Aufenthalt im Schlaflabor verifizieren lassen? 😅😋

Meine Huawei Watch 3 zeichnet auch "sehr gut" meinen Schlaf auf kommt aber auf andere Werte wie die GW4 🤪
 
maxe schrieb:
Trägst du die Watch vielleicht zu locker?

Wie definierst du "zu locker"? Ich trage die Uhr so wie tagsüber auch. Das Armband liegt an, ich kann die Uhr aber leicht bewegen. Etwas Platz halt drunter. Die Pulsmessung alle 10 Minuten klappt so auch.

An einem Tag der kompletten Messung war ich nachts Mal auf Toilette. Das hat die Uhr auch erkannt, alles gut. Da habe ich die Uhr nicht anders getragen. Wie gesagt, es ist nicht so das es gar nicht geht. Es endet halt fast immer "mittendrin". Mal um 1, mal um 2 oder 3.30 Uhr. Das ist ja das merkwürdige.
 
@e-herd was für ein Armband hast du? Original plastik? oder?

Ich trage meine auch nicht eng, aber durch das originale plastikband wird sie von oben auf das Handgelenk gedrückt... und die Lücken bilden sich seitlich am Handgelenk.
 
Mittlerweile ein anderes aus "Stoff". Mit dem original Silikonband war es jetzt auch nicht zwingend besser, da gab es auch die Aussetzer.

Das Silikonband ist im Sommer halt schon unvorteilhaft durch die Wärme etc.
 
Nachdem ich die Uhr heute Nacht sehr "eng" getragen habe war die Erfassung komplett. Ich beobachte das mal weiter, ob es nur Mal wieder funktioniert hat oder ob es zukünftig auch komplett erfasst wird wenn die Uhr eng getragen wird.
 
Ich habe festgestellt, dass sie immer nur die letzte durchgehende Zeitspanne (geschlafen) vom letzten bewussten Wachsein bis zum aufwachen misst. Die Zeiträume vom einschlafen bis zu Wachsein sind futsch
 
Bei mir misst die Uhr sehr zuverlässig. Allerdings auch bei mir zuverlässig zu früh, wenn ich abends sehr entspannt auf der Couch liege und fernsehe und definitiv nicht schlafe.
Das konnte Honor deutlich besser.

Die echten Schlafphasen bildet sie aber sehr genau ab.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
424
goscana
G
B
  • Bluesman57
Antworten
7
Aufrufe
552
DrFink
D
M
Antworten
5
Aufrufe
389
AL66
AL66
Zurück
Oben Unten