Smartphonewechsel und Sicherungsoption Galaxy Watch 4

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
W

wiesel83

Erfahrenes Mitglied
231
Hallo, falls die Frage in einem anderen Thread schon bearbeitet wurde, bitte verschieben.

Ich liebäugele mit einem Smartphonewechsel und meine mich zu erinnern, dass für eine "Neukopplung" die Uhr komplett zurückgesetzt werden muss. Außerdem weiß ich noch von anfänglichen Schwierigkeiten und mehrmaligem zurücksetzen, dass die Sicherung eigentlich quatsch bzw. keine richtige Sicherung ist, sondern nur ein paar Einstellungen etc. gespeichert wurden. Meine Frage: Ist das immer noch so? Wenn ich danach die Uhr mit all ihren Apps und Inhalten etc. (Gerade auch was diverse Mods angeht) quasi komplett neu aufsetzen muss und dann nach und nach installieren/einrichten, schiebe ich den Smartphonewechsel noch etwas. Oder gibt es mittlerweile einen anderen Weg ein neues Smartphone zu verbinden, oder aber eine vollständige Sicherung?

Danke
 
Empfohlene Antwort(en)
Mit Smart Switch wurde schon mehrfach bearbeitet
 
  • Danke
Reaktionen: wiesel83
Alle Antworten (15)
Mit Smart Switch wurde schon mehrfach bearbeitet
 
  • Danke
Reaktionen: wiesel83
Ok, dann lösche ich wieder
 
  • Danke
Reaktionen: AL66
SmartSwitch funktioniert aber wohl nur in Verbindung mit Samsung Smartphone.
 
  • Danke
Reaktionen: Speedmonkey
@nitram777 Ah okay, schade. Wollte von Xiaomi zum Pixel wechseln.
 
Ich selbst habe bei der Watch noch nicht mit Smart Switch gearbeitet aber eine Sicherung habe ich angelegt und die ist sehr groß, bedeutend größer als die normale Sicherung. Mit besteht das auch bevor. Wird die Uhr wieder komplett Hergestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es Schon probiert mit Note9 und Smart Switch, die Sicherung war ca. 800 MB groß und hat super funktioniert
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@nitram777 Das weiß ich nicht, aber warum denn nicht? Smart Switch kann man doch auch mit anderen Herstellern nutzen?!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Poly ich habe keine fehlende Sachen bemerkt
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf meinem Xiaomi Mi 11 fehlt in der Galaxy Wearable App der Menüpunkt SmartSwitch komplett. Auch die Installation der App SmartSwitch aus dem Google PlayStore hat nicht geholfen. Den Galaxy Store gibt es auf nicht-Samsung Phones ja nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Speedmonkey, wiesel83 und AL66
Beim Handy fehlen aber auch eine Menge Daten mit Smart Switch, besser als nichts. Arbeit hat man aber rotzdem noch genug. Also bei der Watch wird das 1 zu 1 hergestellt, das wäre ja gut.
 
  • Danke
Reaktionen: AL66
@Poly alles ausser selbst installierte Benachrichtigungstöne , sonst wurden alle Einstellungen wiederhergestellt auch alle installierte Ziffernblätter waren wieder da, die aber ohne Einstellungen.
 
Das wäre ja gut. Muss ich heute abend mal in Angriff nehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: AL66
@Poly Berichte bitte ob es bei dir auch so gut geklappt hat und was dir aufgefallen ist 👍🏼
 
Bei mir ist es die 5 Pro, wird aber sich ähnlich funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: AL66
@AL66
Das funktioniert meines Wissens nur, wenn man ein Samsung Smartphone hat und so Smart Switch nutzen kann.
Ansonsten läuft nur eine kleine Standardsicherung mit Einstellungen der Original Watchfaces und ein paar kleinere Sachen/Grundeinstellungen. Weder fremde WF, Apps noch Kacheleinstellungen usw.
Ich nutze ein Huawei Smartphone und muss zur Zeit aufgrund eines sporadischen Verbindungsfehlers zeitweise wöchentlich die GW4 zurücksetzen/koppeln. Das ist extrem nervig, da ich jedes mal meine WF und Apps wieder zusammensuchen muss, die Kacheln und App-Liste einstellen und Musikdateien neu übertragen muss usw. - trotz Sicherung in der Wearable App.
Wenn man Smart Switch auf dem huawei installiert, gibt es nur die Möglichkeit, die Smartphonedaten auf ein neues Samsung-Gerät zu übertragen. Es gibt keinen Menüpunkt für die GW4, auch auf der Watch selbst nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mit Smart Switch keine guten Erfolge, weder mit dem Handy noch bei der 5 Pro. Da habe ich die Sicherung nicht mal gefunden. Extra vorher noch auf einen Stick gemacht, die Sicherung war nicht zu finden. Ich habe die Watch jetzt so eingerichtet. Ich war echt enttäuscht.
 
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: AL66 und Speedmonkey
Zusammen mit einem Samsung (Note 10+) und der Watch4 funktionierte die Sicherung und Wiederherstellung mit Smart Switch komplett und ohne jegliche Notwendigkeit einer Neueinrichtung / Neuinstallation.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AL66
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

Frank62
Antworten
10
Aufrufe
567
Frank62
Frank62
The Dark Knight
Antworten
1
Aufrufe
501
Kusie
Kusie
D
Antworten
1
Aufrufe
1.229
Tracidtraxxx
Tracidtraxxx
Zurück
Oben Unten