Kann ich mit der Galaxy Watch4 SMS per Bixby schreiben und versenden sowie Nachrichten vorlesen lassen?

Frank62

Frank62

Stammgast
260
Moin ist es möglich wie am Handy Nachrichten über Sprachsteuerung zu schreiben? Mit Bixby oder OK Google? Und empfange Nachrichten vorlesen lassen?
 
@Frank62 Also Nachrichten kannst du über die Tastatur von Google einsprechen, musst du nur im Store runterladen. Das wird dann niedergeschrieben.
 
@Frank62
Ansonsten auch über Bixby.
Ok Google funktioniert ja leider nicht, den Google Assistenten lässt Samsung ja auf seiner (Wear OS) Uhr (noch) nicht zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Handy sage ich einfach Hey Bixby (Ohne das Handy zu berühren) Sende Nachricht an (und den Namen)....Das würde bei der Watch genauso gehen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Frank62
Ja, wenn man es so einstellt, funktioniert das.
Im Detail weiß ich nicht genau, was alles geht, Nachrichten habe ich noch keine geschrieben.
Vielleicht haben noch andere Erfahrungen damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Frank62 , ja es geht. Einfach auf der Uhr Bixby einrichten. Wie auf dem Handy kannst du auch auf der Uhr auswählen wie du Bixby wecken möchtest und dann via Sprachbefehl eine SMS versenden. Gerade auch nochmal getestet für dich ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Frank62
Andere Messenger sind wohl nicht wirklich verfügbar, habe ich in einem anderen Beitrag gelesen. Also Back to Roots zum Urgestein, der Messenger...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Hallo,

ich kann zwar über Bixby auf der Uhr Anrufe starten. Allerdings kann ich keine SMS schreiben oder vorlesen lassen. Ich bekomme immer die Nachricht: "Die Funktion ist auf dem gekoppelten Mobiltelefon nicht verfügbar".

Ich habe ein Redmi Note 8 Pro und kann da kein Bixby installieren. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit das Schreiben oder Vorlesen von SMS anderweitig zu aktivieren, oder geht das nur mit einem Samsung Smartphone?
 
@Naddus Ich habe das Pixel 4a und bekomme die gleiche Fehlermeldung.
 
@Chripta,
via Sprachbefehl eine SMS versenden geht hab die Uhr seid gestern hier Bixby wecken per Sprache wecken geht nicht wie beim Handy, wen der Bildschirm dunkel ist, also erst Bildschirm antippen oder Uhr bewegen.
SMS vorlesen hab ich irgendwie noch nicht den richten Befehl.
 
@Frank62 Hast du ein Samsung Handy? Wenn ja, Frage an die anderen, weiß jemand wie man das mit den SMS per Sprachbefehl mit einem Xiaomi Handy hinbekommt? Wenn das Anrufen funktioniert, muss ja auch irgendwie das SMS verschicken funktionieren. Ich hatte mir auch den Google Assistant Go aus einem anderen Thread hier runter geladen, aber damit hat es auch nicht funktioniert und hat dazu geführt, dass ich nicht Mal mehr in der SMS App via Sprache antworten konnte, deshalb habe ich ihn wieder deinstalliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Naddus Ich hab die Uhr mit eSIM, da läuft es unabhängig vom Handy zumindest das SMS versenden.
 
@Frank62 Ok, ich habe die BT Variante. Vielleicht kann ja ein anderer helfen?
 
@Naddus Den Google Messenger hast du aber auf dem Handy drauf und als Standard festgelegt, für SMS?
 
@Frank62 Ja habe ich. SMS schreib ich immer darüber, ich habe auch nix anderes für SMS. Meinst du den Messenger oder den Assistant?
 
Zuletzt bearbeitet:
Frank62 schrieb:
@Chripta,
via Sprachbefehl eine SMS versenden geht hab die Uhr seid gestern hier Bixby wecken per Sprache wecken geht nicht wie beim Handy, wen der Bildschirm dunkel ist, also erst Bildschirm antippen oder Uhr bewegen.
SMS vorlesen hab ich irgendwie noch nicht den richten Befehl.
Hi Frank, also bei mir klappt Bixby per Sprache wecken ohne Probleme.
 
Auch, wenn das Display schwarz (Aus ist) ist? Mein Samsung Handy reagieren, auch wenn sie auf dem Schreibtisch liegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ne, hatte ich nicht drauf geachtet. Ich habe die Aktivierung bei Arm heben an. Arm heben, Display aktiviert und rein sprechen.
 
Frank62 schrieb:
Ich hab die Uhr mit eSIM, da läuft es unabhängig vom Handy zumindest das SMS versenden.
Aber dann nicht per Bixby, oder ?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe es gerade nochmal probiert. Wenn das Handy nicht verbunden ist (Flugmodus) geht gar nichts. Weder Bixby, noch Sms.
Ich habe die Uhr mit eSim.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe den Fehler gefunden. Ich hatte die Datennutzung auf der Uhr deaktiviert. Wenn das Handy im Netz ist, funktioniert es.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nur schade, daß das Handy immer im Netz sein muss um SMS zu senden. Ich hoffe Samsung bekommt das irgendwann hin, das die Uhr auch völlig autark SMS senden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Autark von welchem Netz?
 

Ähnliche Themen

Chongor
Antworten
1
Aufrufe
327
Chongor
Chongor
android-micha
Antworten
11
Aufrufe
983
android-micha
android-micha
alterseemann
Antworten
0
Aufrufe
209
alterseemann
alterseemann
Zurück
Oben Unten