SMS per Bixby schreiben und versenden sowie Nachrichten vorlesen lassen

• 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere SMS per Bixby schreiben und versenden sowie Nachrichten vorlesen lassen im Samsung Galaxy Watch4 Forum im Bereich Samsung Forum.
Frank62

Frank62

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin ist es möglich wie am Handy Nachrichten über Sprachsteuerung zu schreiben? Mit Bixby oder OK Google? Und empfange Nachrichten vorlesen lassen?

K

kriscross

Experte
@Frank62 Also Nachrichten kannst du über die Tastatur von Google einsprechen, musst du nur im Store runterladen. Das wird dann niedergeschrieben.

onlinfuchs

onlinfuchs

@Frank62
Ansonsten auch über Bixby.
Ok Google funktioniert ja leider nicht, den Google Assistenten lässt Samsung ja auf seiner (Wear OS) Uhr (noch) nicht zu.

Zuletzt bearbeitet:
Frank62

Frank62

Beim Handy sage ich einfach Hey Bixby (Ohne das Handy zu berühren) Sende Nachricht an (und den Namen)....Das würde bei der Watch genauso gehen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
onlinfuchs

onlinfuchs

@Frank62
Ja, wenn man es so einstellt, funktioniert das.
Im Detail weiß ich nicht genau, was alles geht, Nachrichten habe ich noch keine geschrieben.
Vielleicht haben noch andere Erfahrungen damit.

Zuletzt bearbeitet:
Chripta

Chripta

@Frank62 , ja es geht. Einfach auf der Uhr Bixby einrichten. Wie auf dem Handy kannst du auch auf der Uhr auswählen wie du Bixby wecken möchtest und dann via Sprachbefehl eine SMS versenden. Gerade auch nochmal getestet für dich ;)

Frank62

Frank62

Andere Messenger sind wohl nicht wirklich verfügbar, habe ich in einem anderen Beitrag gelesen. Also Back to Roots zum Urgestein, der Messenger...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex