Sport und Musik mit der Galaxy Watch4 ohne Phone?

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sport und Musik mit der Galaxy Watch4 ohne Phone? im Samsung Galaxy Watch4 Forum im Bereich Samsung Forum.
F

fearomoon

Erfahrenes Mitglied
Ich würde die GW4 gerne zum Joggen benutzen, das Smartphone allerdings zuhause lassen. Ich habe die BT only Version , aber auch damit sollte das ja funktionieren. Ich möchte allerdings auch Musik hören beim Joggen. In den Einstellungen habe ich ja die Möglichkeit Musik und Fotos auf die Watch zu syncen.... nur welche Musik kann ich da syncen? Da werden mir nur die 3 Over the Horizon Klingeltöne angezeigt.... wie kriege ich da jetzt Musik drauf, bzw woher nehm ich die? Mit Amazon Music oder Apple Music etc bekomme ich da ja nichts drauf oder doch? Bin da etwas ratlos....
 
Spyda2k6

Spyda2k6

Ambitioniertes Mitglied
Über die Galaxy Wearble App --> Inhalt Verwalten kannst du Musik/MP3 auf die Uhr kopieren. Du brauchst Musik im MP3, WAV, FLAC etc. Format auf dem Handy, das du dann wie gesagt über die Wearble App auf die Uhr schieben kannst.

Amazon speichert die Musik lokal unter ein eigenständiges kodiertes Format. Damit kann die Uhr nichts anfangen.
 
F

fearomoon

Erfahrenes Mitglied
Okay....nur wer hat heutzutage im Zeitalter der Streaming Apps noch sowas? Ich habe jedenfalls keine MP3 o. ä . mehr auf der Platte die ich da rein kopieren könnte.... geht das echt nicht anders????
 
Spyda2k6

Spyda2k6

Ambitioniertes Mitglied
Naja wer 100% verlustfreie Musik haben will, der kauft sich noch CDs, auch wenn Amazon da mit HD wirbt, kann es mit einer CD nicht mithalten. Gleiche gilt für Filme. Bei Filmen setze ich bewusst auf Bluray (4K), da beim Streaming mir die Bitrate und die Ton Formate zu sehr beschnitten sind. Bei Musik sehe ich das auch nicht so eng und nutze Streaming.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

fearomoon

Erfahrenes Mitglied
da bin ich voll bei dir, löst aber das problem gerade nicht :-D
 
Spyda2k6

Spyda2k6

Ambitioniertes Mitglied
Was willst du den hören ?!? Es geht nicht mit der Musik Kopieren Funktion😉

Für Spotify gibt es eine Smartwatch App, hab es selber nicht, da könnte ich mir vorstellen, das man Offline Musik auf der Uhr abspeichern kann?
 
F

fearomoon

Erfahrenes Mitglied
Ah....ja siehst, auf die Idee bin ich nicht gekommen....das müsste klappen...das sollte dann ja auch mit der YouTube Music App gehen....nur muss man da ja wieder was abonnieren....
 
Spyda2k6

Spyda2k6

Ambitioniertes Mitglied
Ja in der Theorie, da auch Online Checks folgen, ist die Frage in wie weit die App auf der Uhr das kann und wie lange man Offline hören kann wenn man nur die Uhr (Nicht LTE) + Kopfhörer benützt. Da kann sicher jemand der Spotify benützt was zu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kriscross

Experte
Also Spotify funktioniert ganz normal standalone.
Musik kannst dir zu Hause im WLAN direkt auf die Uhr laden und joggen gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Sport und Musik mit der Galaxy Watch4 ohne Phone? Antworten Datum
8
5
8