Sport und Musik mit der Galaxy Watch4 ohne Phone?

fearomoon

fearomoon

Stammgast
263
Ich würde die GW4 gerne zum Joggen benutzen, das Smartphone allerdings zuhause lassen. Ich habe die BT only Version , aber auch damit sollte das ja funktionieren. Ich möchte allerdings auch Musik hören beim Joggen. In den Einstellungen habe ich ja die Möglichkeit Musik und Fotos auf die Watch zu syncen.... nur welche Musik kann ich da syncen? Da werden mir nur die 3 Over the Horizon Klingeltöne angezeigt.... wie kriege ich da jetzt Musik drauf, bzw woher nehm ich die? Mit Amazon Music oder Apple Music etc bekomme ich da ja nichts drauf oder doch? Bin da etwas ratlos....
 
Über die Galaxy Wearble App --> Inhalt Verwalten kannst du Musik/MP3 auf die Uhr kopieren. Du brauchst Musik im MP3, WAV, FLAC etc. Format auf dem Handy, das du dann wie gesagt über die Wearble App auf die Uhr schieben kannst.

Amazon speichert die Musik lokal unter ein eigenständiges kodiertes Format. Damit kann die Uhr nichts anfangen.
 
Okay....nur wer hat heutzutage im Zeitalter der Streaming Apps noch sowas? Ich habe jedenfalls keine MP3 o. ä . mehr auf der Platte die ich da rein kopieren könnte.... geht das echt nicht anders????
 
Naja wer 100% verlustfreie Musik haben will, der kauft sich noch CDs, auch wenn Amazon da mit HD wirbt, kann es mit einer CD nicht mithalten. Gleiche gilt für Filme. Bei Filmen setze ich bewusst auf Bluray (4K), da beim Streaming mir die Bitrate und die Ton Formate zu sehr beschnitten sind. Bei Musik sehe ich das auch nicht so eng und nutze Streaming.
 
Zuletzt bearbeitet:
da bin ich voll bei dir, löst aber das problem gerade nicht :-D
 
Was willst du den hören ?!? Es geht nicht mit der Musik Kopieren Funktion😉

Für Spotify gibt es eine Smartwatch App, hab es selber nicht, da könnte ich mir vorstellen, das man Offline Musik auf der Uhr abspeichern kann?
 
Ah....ja siehst, auf die Idee bin ich nicht gekommen....das müsste klappen...das sollte dann ja auch mit der YouTube Music App gehen....nur muss man da ja wieder was abonnieren....
 
Ja in der Theorie, da auch Online Checks folgen, ist die Frage in wie weit die App auf der Uhr das kann und wie lange man Offline hören kann wenn man nur die Uhr (Nicht LTE) + Kopfhörer benützt. Da kann sicher jemand der Spotify benützt was zu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Spotify funktioniert ganz normal standalone.
Musik kannst dir zu Hause im WLAN direkt auf die Uhr laden und joggen gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe heute meine neue Samsung GW4 genutzt um damit Offline Musik über Spotify zu hören.
Beim Joggen hatte ich immer wieder Probleme mit der BT-Verbindung. Dadurch konnte ich meinen Uhrenarm nicht entspannt zur Seite gedreht mitschwingen lassen, sondern musst die Uhr immer Richtung BT-Kopfhörer (Galaxy Buds) drehen.
Habt ihr auch diese Erfahrung gemacht bzw. kann man die Signalstärke erhöhen oder verbessern?
 
Hallo @Checknix, herzlich willkommen bei Android Hilfe! Bist du sicher dass es an den Buds liegt und nicht an der App? Habe gestern ein paar Lieder auf Uhr geladen, die Buds aus der Resevekiste gekramt und damit Musik direkt über den Musiklayer der Uhr gehört und dabei eine Runde gejoggt(Rentnerjoggen) . Sie funktionierten wie sie sollen ohne Abbrüche auch beim Spaziergang.
Es kommt vor dass man mal kurze Aussetzer hat wenn man die Uhr hinter den Rücken hält Und den Kopf über die Schulter dreht. Im alltäglichen Betrieb , keine Probleme 🤷!
 
@Checknix
Ich habe meinen Galaxy Buds Live auch Probleme mit der Uhr. Man sollte meinen, dass zwei Geräte des selben Herstellers aufeinander abgestimmt sind... sind sie nicht. Wenn ich mit meinen 15 € redmi buds 3 Lite oder sogar mit meinen uralten redmi buds mit der Uhr laufen gehe... kein Problem.
Mit den Samsung Buds Live und den Samsung Buds 2 immer wieder stottern und abbrüche.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
282
tobson
T
alterseemann
Antworten
0
Aufrufe
185
alterseemann
alterseemann
C
Antworten
6
Aufrufe
990
Christian54
C
Zurück
Oben Unten