Startprobleme bei Galaxy Watch 4.

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
samwa47

samwa47

Ambitioniertes Mitglied
9
Hallo,
Habe seit gestern das Problem das die W4 startet und dann nach Eingabe der Bestätigungsnummer im s22 ultra beim Bildschirm "zur überprüfung" hängen bleibt.Hat davor alles einwandfrei funktioniert. Beim Button "Fortsetzen" keine Reaktion und im Display der W4 steht überprüfen sie das Telefon.Bluetooht verbindung funktioniert. Habe auch die App 3x Galaxy Wear komplett gelöscht.Jedesmal nach erkennen der W4 wird die Software automatisch installiert. Habe schon verschiedene Tipps hier im Forum probiert " Recovery Wipe usw." Hat jemand noch einen Tipp. Sonst muss ich die W4 doch noch zurückschicken.
Gruss samwa47
 
Empfohlene Antwort(en)
Wenn ein totales Zurücksetzen der Watch nicht reicht um es mit deinem S22 zu koppeln hilft nur rauszufinden ob das Problem an der Watch4 liegt oder am Handy. Versuche die Watch4 bei einem anderen Handy anzumelden. Freund, Freundin oder so..... Wenn das auch nicht funktioniert, versuche die Watch4 auf Werkseinstellung zurück zu setzen, versuche es dann noch mal. Kannst du sie an einem anderen Handy anmelden ist das ok. Vergesse dann nicht die Uhr wieder abzumelden und versuche es an deinem S22 noch einmal. Falls das nicht funktionieren sollte, bleibt dir nur noch das Handy auf Werkseinstellung zu setzen und gut zu überlegen, welche Änderung hat du getroffen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Im Store gibt es viel Müll angeblich für eine Android Watch. Sei bei der Installation sehr vorsichtig. Gibt nur wenig Gutes und Brauchbares. Belese dich lieber hier, was funktioniert. Sinnlosen Müll einfach weglassen. Gleiches ist auch für das Handy wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Antworten (13)
Hast du die Watch noch mit einem anderen Telefon verbunden?
 
nein nur mit meinem s22 ultra
 
An dem Ultra hast du nichts verändert? Neuste Firmware drauf und bei der Watch4 auch alles aktuell? Seit was beobachtest du dein Problem? Gibt es da einen Zusammenhang mit einer Handlung, Änderung am Handy oder der Watch. Solche Fehler haben irgendwo ihren Ursprung, meist durch Spielerei oder irgend welche Veränderungen.
 
Nein. Die Uhr ging einwandfrei. Habe sie gerstern morgen eingeschaltet und dann ging nichts mehr bis zum willkommen.
 
Wenn ein totales Zurücksetzen der Watch nicht reicht um es mit deinem S22 zu koppeln hilft nur rauszufinden ob das Problem an der Watch4 liegt oder am Handy. Versuche die Watch4 bei einem anderen Handy anzumelden. Freund, Freundin oder so..... Wenn das auch nicht funktioniert, versuche die Watch4 auf Werkseinstellung zurück zu setzen, versuche es dann noch mal. Kannst du sie an einem anderen Handy anmelden ist das ok. Vergesse dann nicht die Uhr wieder abzumelden und versuche es an deinem S22 noch einmal. Falls das nicht funktionieren sollte, bleibt dir nur noch das Handy auf Werkseinstellung zu setzen und gut zu überlegen, welche Änderung hat du getroffen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Im Store gibt es viel Müll angeblich für eine Android Watch. Sei bei der Installation sehr vorsichtig. Gibt nur wenig Gutes und Brauchbares. Belese dich lieber hier, was funktioniert. Sinnlosen Müll einfach weglassen. Gleiches ist auch für das Handy wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nur noch ein S7 Edge. Und werkseinstellung wo mache ich das. Komme ja nicht in die Einstellung, Und die recovery funktion bringt auch nichts. Probiere jetzt mal das S7 Edge. Melde mich
 
Suche hier im Forum auf Werkseinstellung Seiten. Normalerweise kommst du über die Recovery auch auf Werkseinstellung. Lese genau oder suche im Internet. Ich habe keine Watch4 mehr. Vielleicht kennt sich hier jemand besser aus?
 
Also habe die Uhr mit dem S7 Edge koppeln und einrichten können. Da funktioniert alles. Ich Frage mich jetzt was an meinem Ultra passiert sein könnte. Beide Geräte sind über Nacht aus. Beim Einschalten vom Ultra war nichts zu Erkennen. Auch gab es kein Update oder sonst irgendwas. ist mir schleierhaft wo ich jetzt suchen soll. Habe jetz erstmal die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt. hat aber auch nichts gebracht. Uhr wird erkannt die von mir gelöschte Wear App wurde beim Erkennen automatisch installiert. Es geht dann bis zur Nummerneingabe und dann ist schluss.Bleibt bei "Zur Überprüfung" am Handy stehen. Der Fortsetzen Button reagiert nicht.In der Uhr steht "Zum Abschluss ihr Telefon überprüfen."
Fällt dir noch was ein?
samwa47
 
Das klingt aber erst mal trotzdem gut. Deinstalliere alles auf dem Handy was in Richtung Watch geht. Vorher würde ich mal in die Wear App gehen, lange darauf klicken dann in Informationen ob du irgendwo den Cache löschen kannst. Wenn das nicht geht deinstallieren. Auch die App Samsung Health. Alles was die Watch betrifft. Dann gehst du in Einstellungen - Akku und Gerätewartung in optimieren. Wenn du dann die Uhr neu anmeldest in den Apps in die Berechtigung gehen und alles kontrollieren.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Dort liegt irgendwo der Fehler. Das die Uhr nicht richtig abgemeldet war, nach der Optimierung ruhig noch mal das Handy neu starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
@Poly ,
@samwa47 auf dem Smartphone in die Bluetooth Einstellungen gehen und dort die Uhr direkt Entkoppeln/Löschen . Daran lag auch schon irgendwo mal, kann ich mich erinnern?!
 
@samwa47, hast du von @AL66 gelesen? Manchmal kann es auch einfach sein. 😉
 
Hi,
@AL66 danke , aber habe ich nicht bloss 1x gemacht. Hat auch nicht geholfen.
samwa47
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Danke euch für die Tipps. Habe die Nase voll gehabt. Mein Handy zurückgesetzt und alles neu Installiert. Funzt jetzt alles.Fragt mich nicht warum. Weiss es selber nicht.
samwa47
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Poly
Dann passt ja alles. 👍Wenn man was verstellt oder installiert, genau merken, was man gemacht hat. Kleinste Veränderungen können eine große Wirkung haben. Wenn man was verändert, muss man auch Ahnung von der Materie haben. Nur allgemein Gesprochen. Nicht alles installieren was gehen könnte, genau überlegen was man benötigt.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

Frank62
Antworten
10
Aufrufe
559
Frank62
Frank62
The Dark Knight
Antworten
1
Aufrufe
495
Kusie
Kusie
D
Antworten
1
Aufrufe
1.225
Tracidtraxxx
Tracidtraxxx
Zurück
Oben Unten