Stromverbrauch der Galaxy Watch4 bei Musikwiedergabe vom Handy zu hoch

D

Doxxer

Erfahrenes Mitglied
284
Hallo zusammen,

aktuell stört mich, dass ich dem Akku der Uhr beim Entladen zuschauen kann, wenn ich Musik auf dem Handy wiedergebe.
Zuerst dachte ich, dies wäre die Steuerung der Medienwiedergabe auf der Uhr, also wenn die Uhr plötzlich Start/Stop und Lauter/Leiser anzeigt. Dies habe ich jedoch in den Einstellungen versucht auszuschalten.
Heute war es jedoch wieder der Fall, dass ich am Mittag nur noch 25% Rest hatte, obwohl die Uhr die Nacht über auf dem Ladepuck war.
Als Hauptstromverbraucher war das AOD gelistet, wobei der Wert "nur" bei 22% lag. Wo der Rest hin ist, verschweigt mir die Uhr.

Gibt es irgendwas, was ich noch nicht abgeschaltet habe? Ich brauche die Steuerung absolut nicht - das geht alles über die Ohrstöpsel oder das Handy.

Danke
 
Doxxer schrieb:
das geht alles über die Ohrstöpsel oder das Handy.
Sicher, dass du es nicht in der Variante
Handy > Uhr > Kopfhörer
eingerichtet hast?
 
Sorry, verstehe ich nicht. Wenn ich am Handy loslege, geht die Medienausgabe über die Kopfhörer (runterziehen, Medienausgabe wählen und dann steht bei den Stöpseln der Haken). Somit kann ich am Handy stoppen oder auch an den Ohrhörern.
Aber zusätzlich geht (ging) auch an der Uhr ein Medienkontroller an, mit dem ich ebenfalls steuern konnte. Das geht mehr schlecht als Recht. Wenn ich z.B. vom Handy auf mein Heimkino via BT streame, bietet mir die Uhr auch diverse Aktionen an, aber so viel ich auch lauter/leiser mache, das interessiert weder das Handy noch die Boxen.
 
Doxxer schrieb:
Wenn ich am Handy loslege, geht die Medienausgabe über die Kopfhörer (runterziehen, Medienausgabe wählen und dann steht bei den Stöpseln der Haken)
Dann ist es richtig gekoppelt. Keine Ahnung, warum es trotzdem deinen Akku leer saugt.

Bei mir im Auto dudelt auch die ganze Zeit BT-Audio. Die Mediensteuerung auf der Uhr ist aktiviert, aber ungenutzt. Und ich hab keine Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: Doxxer
Ich hatte das Mal als ich über Spotify Musik gehört habe und Spotify auf der Uhr installiert war. Bei mir hat dann geholfen Spotify auf der Uhr zu deinstallieren...
 
  • Danke
Reaktionen: Doxxer
Danke für den Hinweis. Spotify ist bei mir nur auf dem Handy und nicht auf der Uhr.

Wenn ich nur wüsste, was sich geändert haben könnte. Ich habe die Uhr nun ein 3/4 Jahr, aber an der Art und Weise des Musikhörens hat sich nichts geändert. 🤔
 
Update: ich habe das WLAN auf der Uhr ausgeschaltet und nun komme ich wieder mit 35-45% Rest über den Tag. Mir erschließt sich keinesfalls, warum z.B. das Musikhören im Auto, wo kein WiFi vorhanden ist, sich dermaßen stark auf den Akku der Uhr ausgewirkt hat. Es macht keinen Sinn, aber ich bin froh, dass die Uhr nicht mehr am Mittag ausgeht.
 
Der Stromverbrauch ist bei ALLEN Samsung Uhren extrem hoch. Ich kommen mit 100 Prozent morgens grade so durch den Tag. MUSS Abends immer ans Ladegerät. Hatte die 2,3 und aktuell die 4er.
Wlan aus, die meisten Funktionen aus und aktivierter Energiesparmodus.
 
@Energiekugel
Wie schaffst du es, bei der 2er, 3er, und 4er den gleichen Akkuverbrauch zu "erzeugen"?
2er und 3er liefen mit Titzen, die 4er läuft mit (akkufressendem) Wear OS.
 
Ich hatte bei allen grade so das ich durch den Tag komme. Bei keiner Uhr konnte ich mal die Schlaffunktionrn nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, bitte nutzt den Antwort-Button oder die @Benutzername-Funktion. Gruß kruemelgirl
@Energiekugel
Das ist nach wie vor nicht wirklich nachvollziehbar, da wie schon geschrieben, unterschiedliche Betriebssysteme.
Und erst Recht nicht, wenn du nicht einmal die Schlafaufzeichnung nutzen konntest und der Akku bei allen Uhren trotzdem gerade so den Tag über gehalten hat.
Es sei denn, du hast alle Uhren als alte Gebrauchtgeräte erworben. Ansonsten klingt es ziemlich unglaubwürdig ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe alle Uhren neu gekauft.
Das sind auch nur Sehr grobe Werte. Manchmal war oder bin ich Abends auch bei knapp 40 Prozent. Mehr aber definitiv nicht
 
  • Danke
Reaktionen: Spacelab
Vielleicht kannst du dich mal auf eine Geschichte einigen, welche du hier erzählst?
Mal gerade so über den Tag, sogar die Schlafüberwachung war dann nicht mal mehr möglich. Und das obwohl fast alle Funktionen aus und noch dazu im Energiesparmodus.
Nun wiederum abends noch fast die Hälfte vom Akku übrig.
Und dazu gleiches Verhalten, egal ob die Uhr mit Tizen lief, oder mit Wear OS.

Wer's glaubt ...

Passt alles ganz gut zu deinem Profil: "Aus Irrenanstalt Zimmer 905".
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Angel112
Antworten
5
Aufrufe
490
Angel112
Angel112
chrissilix
Antworten
2
Aufrufe
441
chrissilix
chrissilix
DanX
Antworten
8
Aufrufe
645
DanX
DanX
Zurück
Oben Unten