Synchronisation der Galaxy Watch4 mit Sportdiensten - hier Strava

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Synchronisation der Galaxy Watch4 mit Sportdiensten - hier Strava im Samsung Galaxy Watch4 Forum im Bereich Samsung Forum.
W

wiesel83

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo ihr Lieben,
erstmal vorab, ich bin ja selber Schuld, dass meine Sportaufzeichnungen nicht aus einer Quelle kommen, sondern aus verschiedenen Quellen( Garmin, Health usw.) nach Strava gesyncht werden. Das klappt in der Regel auch ganz gut, allerdings hat sich bei mir aktuell ein Problem eingestellt und wollte mal Fragen, ob das bei euch auch auftritt - und zwar der Sync von Strava zu Samsung Health.

Zeichne ich etwas mit der GW4 auf, wird es natürlich direkt zu Strava gesynct. Das klappt, durch die Anbindung des Strava Kontos in Health auch in der Regel ganz gut. Leider muss man dies ab und an nach Updates von Strava oder Health neu verknüpfen (und Strava bekommt gefühlt alle 3 Tage Updates), aber okay.

Allerdings der umgekehrte Weg - Strava nach Samsung Health - ist und bleibt mir ein Rätsel. Laut Beschreibung von Samsung und Strava soll auch dieser Weg automatisiert ablaufen...leider tut er das bei mir nicht, trtoz verbundenen Konten. Wenn ich eine Aktivität in Strava habe, die nicht aus Health kommt, erscheint diese auch erstmal nicht. Es klappt aber dann, wenn ich in Health die Verbindung zu Strava aufhebe, die konnten neu verknüpfe, unmittelbar. Dann sind die Strava Aktivitäten sofort in Health, allerdings nie automatisch. Und ja, es nervt, wenn ich nach jeder Radfahrt erst alle Konten entbinden und wieder verknüpfen muss, um zu synchronisieren, was eigentlich automatisch laufen sollte.

Bin ich da zu ungeduldig und sollte mal ein paar Stunden warten, ob das doch noch automatisch kommt, oder kennt jemand das Problem? BZW. kann es nachstellen? Habe es jetzt schon mehrmals versucht, und es klappt eben nur wie beschrieben.

Vielen Dank
 
AL66

AL66

Stammgast
Hallo @wiesel83, ich selbst benutze Strava nicht. Ich vermute aber dass Helth/Strava oder anders herum nur einmal am Tag synchronisieren, allein schon wegen dem Accu Verbrauch! Einfach mal Strava kontaktieren!
 
L

luertze

Neues Mitglied
Funktioniert.
Dauert als ein paar Stunden bis es in Health ist.
Warum auch immer
 
W

wiesel83

Fortgeschrittenes Mitglied
@luertze Danke, scheint alles etwas Glück zu sein. Die gestrige Aktivität hat es dann irgendwann heut nacht von Strava zu Health gesynct, den Spaziergang heute morgen direkt nach einer Sekunde, darauffolgende Radfahrt zur Arbeit bisher gar nicht :)
 
Ähnliche Themen - Synchronisation der Galaxy Watch4 mit Sportdiensten - hier Strava Antworten Datum
11
8
4