Timer der Galaxy Watch4 zählt falsch

  • 16 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Timer der Galaxy Watch4 zählt falsch im Samsung Galaxy Watch4 Forum im Bereich Samsung Forum.
Rayden86

Rayden86

Stammgast
Hey.
Nutze oft den Timer, und der scheint bei der GW4 nicht korrekt zu zählen.

Die Zeit ist immer viel zu lange. Sollte er dann mal ablaufen lässt er sich mit den Buttons auch nicht beenden, mit den physischen Buttons geht das beenden.

Kann das bitte mal jemand bei seiner Uhr testen? Danke
 
nitram777

nitram777

Experte
Hab grad mal 30 Sekunden Timer auf der 46er laufen lassen. Zu lang kam es mir (gefühlt) nicht vor, aber über Touchscreen konnte ich es auch nicht beenden.
 
Rayden86

Rayden86

Stammgast
Mach mal bitte einen längeren, 1 Stunde oder so. Danke

Hab mal auf dem Handy und auf der Uhr gleichzeitig einen 1 Stunde Timer gestartet. Auf dem Handy war es bei 32 Minuten, während es auf der Uhr noch 46 waren 🤷🏻‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
nitram777

nitram777

Experte
1 Std. um 18:28 gestartet. Mal schauen ⏱
 
nitram777

nitram777

Experte
Timer hat nach genau einer Stunde um 19:28 gepiepst (und ließ sich nur per Hardware-Button beenden).
 
Rayden86

Rayden86

Stammgast
Okay, hab auch noch einen mit gestellt, und der lief jetzt auch bei mir Fehlerfrei durch. Danke dir fürs testen
 
N

nineofseven

Erfahrenes Mitglied
Hab es auch mal getestet, watch 44mm.
Nach 60min ging die Uhr etwa 2s nach. Buttons konnten beide (Pause, Stopp) bedient werden.
 
nitram777

nitram777

Experte
Was mir grad zufällig aufgefallen ist: Im Akku Verbrauch steht der Timer bei mir auf Platz 1 mit 4% für die Stunde. 😳
 
Rayden86

Rayden86

Stammgast
Timer sagt bei mir 0,3% Verbrauch, und das obwohl ich heute fast den ganzen Tag testweise diverse Timer habe laufen lassen.

Ich hoffe jetzt einfach mal dass das bald kommende Update da noch einiges fixen wird, schließlich ist die Uhr ja offiziell auch noch gar nicht auf dem Markt.
 
B

Battleking4000

Neues Mitglied
Bei meiner 46er LTE Version passt alles, kann die Displaytasten nutzen und auch den Hardware Button.
Wenn der Timer abgelaufen ist, muss man die Tasten auf dem Display nicht nur drücken sondern nach oben ziehen, das wird aber auch so angezeigt.
 
N

nineofseven

Erfahrenes Mitglied
@Battleking4000
Seltsam, hast Du da eine andere App verwendet, oder gibt es da tatsächlich unterschiedliche vorinstallierte? Ich habe das mit der Sanduhr verwendet, da muss ich einfach nur drauf tippen. Einzig bei einem eingehenden Anruf muss man die Display Tasten nach oben ziehen. (zumindest was ich bislang so entdeckt habe)

Verbrauch war bei mir in der Stunde auch ca. 3%
 
N

nineofseven

Erfahrenes Mitglied
Ah ok, ich habe immer ein paar Sekunden vorher abgebrochen da ich testen wollte, ob die Buttons reagieren. Ganz runter laufen habe ich gar nicht probiert ☺
 
Rayden86

Rayden86

Stammgast
Okay, das mit dem nach oben schieben funktioniert. Jedoch sieht das bei mir nicht so aus wie bei @Battleking4000
Bei mir wird das nicht angezeigt, einzig während dem hochschieben wird so eine "Welle" angezeigt. Nutze den ganz normalen vorinstallierten Timer.

Wird immer komischer 🤷‍♂️
 
B

Battleking4000

Neues Mitglied
Meine Timer Version ist 1.0.00.77 (in der Wear App unter Apps und dann App Info).
Uhr Version R895FXXU1AUGC
 
Rayden86

Rayden86

Stammgast
Hab die gleiche Timer Version, bei mir sieht das mit dem abgelaufenen Timer aber dann so aus, ich hoffe man kanns erkennen.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
B

Battleking4000

Neues Mitglied
Dann gibt es eventuell Unterschiede in der Anzeige zwischen GW4 und GW4 Classic Version. Finde ich aber auch komisch, dass man da nicht einheitlich bleibt.