VPN Nutzung mit Galaxy Watch4 möglich?

Watch4User

Watch4User

Neues Mitglied
0
Hallo, in jedem WLAN- Netz nutze ich VPN für mein Smartphone GALAXY S7. Nun habe ich seit kurzem die GALAXY Watch 4 und festegestellt, dass einige Funktionen nicht gegeben sind, wenn Sie mit meinem Smartphone verbunden ist und dieses gleichzeitig über VPN läuft. Z.B. kann Bixby dann nicht gestartet werden. Gibt's hierfür eine Lösung?
 
Was für ein VPN Dienst hast du denn?Abhilfe würde schaffen,wenn wenn man die nicht funktionierenden Apps vom Vpn ausschließt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze die kommerzielle Version von Cyberghost. Die Idee mit dem Abschalten klingt zunächst gut. Ich habe Samsung Wearables rausgenommen und teste mal ein paar Tage. Nachteil wäre natürlich, dass ich ja genau die Verbindung Smartphone-Smartwatch schützen will. Nach meinen Recherchen ist eine Smartwatch ein sehr kritische Einfallstor für ein Smartphone. Eigentlich sollte Cyberghost auch für die Watch verfügbar sein.
 
Nützt dir dann aber auch nix,wenn du die Watch nichtmehr richtig benutzen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist auch meiner Meinung total unnötig , warum sollte man ein VPN Tunnel zwischen Uhr und Smartphone aufbauen, technisch mal dahin gestellt ?!? Blutooth 5.0, hat schon eine "gute" Verschlüsselung. Selbst bei der LTE Version würde ich das nicht machen, die Verschlüsselung die Aushandlung bei Abbruch, das macht den Akku in kurzer Zeit kaputt. Wo sowieso schon die Uhren nicht lange durchhalten. So wie es von Samsung ist hast du ein guten Kompromiss zwischen komfort und Sicherheit. 100% Sicherheit hast du nie und annähernd 100% bekommst du mit Cyperghost auch nicht hin.
 
Ich nutze Adguard auf dem S21 und schicke damit unerwünschte Apps offline.Bixby geht dann nur Local,Personalisierung,Samsung Cloud Solche Sachen hab ich "totgelegegt".
Manches kann man auch deaktivieren, wie zb den Google Playstore.
Auf der Uhr dann einfach WLAN nicht aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
312
zeus86
Z
alterseemann
Antworten
0
Aufrufe
182
alterseemann
alterseemann
B
  • Bluesman57
Antworten
7
Aufrufe
672
DrFink
D
Zurück
Oben Unten