Warum habe ich keinen Samsung Galaxy Store auf der Watch4?

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Warum habe ich keinen Samsung Galaxy Store auf der Watch4? im Samsung Galaxy Watch4 Forum im Bereich Samsung Forum.
datt-bo

datt-bo

Dauergast
Hallo Gemeinde 😁
Vielleicht sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht, oder warum ist der Samsung Galaxy Store nicht auf der Watch4 vorhanden ?
Mein Smartphone ist das Google Pixel 4, also kein Samsung Smartphone.
Somit kann ich keine Watch Faces aus dem Galaxy Store auf meine Watch4 herunterladen und installieren oder ?
Über einen brauchbaren Tipp würde ich mich freuen
 
Atze04

Atze04

Ikone
Ich bin noch neu was die Watch 4 angeht und hab auch ein Galaxy A71, aber lädt man die Watchfaces nicht auch über die Samsung Health App?
Edit:
Sorry, meinte die Samsung Wear App. Bei der Redmi Watch 2 Lite war das über MiFit, deswegen die kurze Irritation
 
Zuletzt bearbeitet:
Okrim

Okrim

Ambitioniertes Mitglied
Hallo, die Watchfaces und Apps lädt man über den Google Playstore.
Manchmal nur auf die Watch und manchmal auf Watch und Handy zusammen.
Musst mal schauen unter Apps und Kategorien gibt es im Google Playstore den Reiter Smartwatch-Apps und Zifferblätter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Atze04

Atze04

Ikone
Tatsächlich, die Galaxy Wearable App zieht die auch nur aus dem Playstore. Hab das noch nicht genutzt, mir reicht der Standard.
 
D

digi

Dauergast
Seit Samsung Wear OS verwendet, sind dafür die Watchfaces nur noch im Google Store erhältlich. Es gab mal die Möglichkeit, den Galaxy Store auf die Watch zu bekommen, aber das geht bei mir nicht mehr, ich suche den Thread mal. Im Galaxy Store können aber nur die Samsung Apps aktualisiert werden, das geht aber auch auf der Watch unter Einstellungen, Apps und dort Samsung-App-Updates wählen.
Thread gefunden, ab hier lesen Samsung Apps für die Galaxy Watch4?
 
Zuletzt bearbeitet:
datt-bo

datt-bo

Dauergast
@digi Dankeschön für den Link,werde mich gleich mal Einlesen 😁
 
S

Schelle3

Dauergast
@datt-bo
Dienst jetzt nur als Zusatzinfo. Der Galaxy Store wird von der Watch 4 nicht mehr unterstützt. Als ich noch die Watch 3 hatte, konnte ich in der Store-App auf dem Smartphone in einem Reiter die Uhr auswählen und es wurden nur Apps und Watchfaces für die Uhr angezeigt. Fand ich persönlich übersichtlicher und einfacher als jetzt. Mit der Watch 4 gibt es den Reiter nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Ryker1409

Fortgeschrittenes Mitglied
Das Aktivieren vom Galaxy Store über die Wearable App, indem man über die Lupe nach "Store" sucht - das geht nicht mehr. Damals, als das auf der GW4 noch ging, hatte ich das mal so auf der Uhr aktiviert. Der Mehrwert hielt sich in Grenzen, weil mehr als SamsungHealth war da nicht zu finden und dessen AppUpdates gibt es genauso im PlayStore.
Der Menüpunkt -> Einstellung -> Apps -> Samsung Apps Update, ist ein Shortcut zum GalaxyStore-AppUpdate.
Da wir hier ja WearOS haben ist der HauptStore ja GooglePlay für Alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
datt-bo

datt-bo

Dauergast
@Schelle3
@Ryker1409
Danke Männer, für die Info 😁
 
Ähnliche Themen - Warum habe ich keinen Samsung Galaxy Store auf der Watch4? Antworten Datum
9
9
2