Warum klickt die Galaxy Watch4 beim Ausschalten des Displays?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
N

Nepp

Fortgeschrittenes Mitglied
105
Wahrscheinlich blamiere ich mich jetzt:

Meine Uhr "klickt" wenn das Display aus geht.
Ich bin mir recht sicher, dass das nicht schon immer so war. Ich finde aber auch keine Einstellung dazu.

Kennt ihr die Einstellung?
 
Empfohlene Antwort(en)
Iwanoff schrieb:
Läuft eigentlich die Lautstärke von google assistant auch über Medienlautstärke?
Ja, die läuft leider darüber. Ich persönlich nutze den GA so gut wie nie. Daher kann ich damit leben.
Wer ihn viel nutzt muss somit entweder mit dem Klicken leben oder auf die tolle Funktion zum Remappen des Buttons verzichten.
 
Alle Antworten (19)
@Nepp
Das klicken ist einstellbar.
Ich such dann mal, wo.
Ich glaube es sind ganz unten die Systemtöne - Ticken, unter Einstellungen - Töne und Vibration.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzige, was so halbwegs in die Richtung gehen könnte ist auf der Uhr:
Einstellungen - Töne und Vibration - Systemtöne

Wenn du dort alles aus hast, kommts dann immer noch?
 
  • Danke
Reaktionen: Nepp
Jupp, da habe ich alles ausgeschalten.
 
Uhr schon mal neu gestartet?
 
  • Danke
Reaktionen: Nepp
😨

Ich sag ja, ich werde mich blamieren.

Aus und eingeschaltet, jetzt ist das Geräusch weg.

VIELEN Dank!
 
  • Danke
Reaktionen: AL66
Ich hab hier schon öfters gesagt, dass die Software noch ganz schön hakt !
Wieder ein Beweis 😉😀🤷‍♂️
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Wechselbad und Nepp
Nicht nur hakt sondern auch klickt. 😜 Da transformiert sicher was.
 
🤣😂🤣 Trotzdem wäre es interessant zu wissen was das verursacht hat.
 
UPDATE
Habe heute meine Uhr zurückgesetzt und seither hat Sie jedes mal wenn das Display ausging wieder dieses Klickgeräusch gemacht.

Egal ob DND-Modus, Lautlos, whatever.
Neustart hat nix gebracht. Es war extrem nervig.

Weil mir nichts mehr eingefallen ist, habe ich einfach mal das "Ticken" von Zifferblättern EINgeschaltet.
Seither ist Ruhe. Selbst wenn ich es wieder ausschalte.

Versteht kein Mensch...
 
@Nepp
Moin,außer vielleicht der Koreaner 🤪 ?
 
  • Danke
Reaktionen: Nepp
Dieses Klick Geräusch beim Ausschalten kommt von einen der Service GW4Remap oder SPayRemap.
Hast du eins davon installiert?
Wenn du es deinstallierst, ist das Geräusch weg
 
  • Danke
Reaktionen: Nepp
Jetzt habe ich SPayRemap installiert.
Als ich das Problem beim Threadbeginn installiert hatte, hatte ich noch GW4Remap.

Können beide das Geräusch verursachen?

Gibt es in den Apps sind Option für?
 
Beide Programme erzeugen das Geräusch bzw. verursachen die das Geräusch.
Ich denke es liegt am Prinzip wie diese Programme funktionieren. Die laufen im Hintergrund und warten, bis die App SPay (egal ob per Longpress oder direkt aus der AppListe) gestartet wird und startet dann die GPay App.
Dadurch dass die im Hintergrund laufen, aktivieren die eventuell irgendwie den Lautsprecher... Und beim DisplayAus wird der Lautsprecher Kanal wieder geschlossen.
In den Apps kann man dazu nix einstellen, ich denke die Entwickler kennen das Problem noch nicht ma
 
@Nepp die Apps machen beide das Problem. Früher half meist ein Neustart. Seit dem großen Wear OS Update aber nicht mehr. Es hängt auch nur indirekt mit den Apps zusammen. Diese tragen sich als eine Bedienungshilfe im System ein. Wenn du diese in den Einstellungen deaktivierst, ist auch das klicken weg. Dann fehlt dir aber natürlich die Funktion dieser Apps.

Der einzig funktionierende Workaround ist das Herunterdrehen der Medienlautstärke. Dann ist das Klicken zwar noch da, aber man hört es nicht mehr. Mir reicht das soweit aus, da ich über die Lautsprecher der Uhr eh keine Medien abspiele.
 
He he, bin nur durch diesen Thread auf das Geräusch aufmerksam geworden. Unsere Umwelt ist so laut, dass ich es gar nicht mitbekommen habe :) Macht meine auch. Habe auch SPay Remap installiert. Mich stört es allerdings nicht wirklich.

Läuft eigentlich die Lautstärke von google assistant auch über Medienlautstärke?
 
Iwanoff schrieb:
Läuft eigentlich die Lautstärke von google assistant auch über Medienlautstärke?
Ja, die läuft leider darüber. Ich persönlich nutze den GA so gut wie nie. Daher kann ich damit leben.
Wer ihn viel nutzt muss somit entweder mit dem Klicken leben oder auf die tolle Funktion zum Remappen des Buttons verzichten.
 
Danke für die Infos, auf den Zusammenhang wäre ich nie gekommen!

Ich habe jetzt die Lautstärke auch heruntergeregelt.
Das ist soweit okay, da ich keinen Assistenten nutze.
 
Ich habe den Programmierer von SPayRemap zu dem Sachverhalt angeschrieben und bereits eine Antwort bekommen!

Ihm ist das Problem durchaus bewusst, ihn stört es sogar auch und er hat die Medienlautstärke bei sich daher auf 50% eingestellt. Somit hört er das Klicken nicht.

Das Problem tritt bei jeder App auf, die die Accesibility Features nutzt.
Er hat dieses Problem bereits als Bug an Google gemeldet, rechnet aber nicht mit einer schnellen Behebung.
 
  • Danke
Reaktionen: Hotsndot und Interceptor83
Ah, danke an euch!

Ich bin die letzten Wochen echt verrückt geworden! Hab schon x-mal dazu gegoogled, die Einstellungen 10 mal durchfostet und schon 5 andere Apps deinstalliert.

Hab auch GW4remap und seit dem letzten Update ist es mir aufgefallen... Jetzt schau ich mal was ich mache. Erstmal Medienlautstärke runter...
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
259
geheim5000
G
S
Antworten
1
Aufrufe
316
zeus86
Z
M
Antworten
2
Aufrufe
185
m0bil3
M
Zurück
Oben Unten