Warum lässt sich Standort bei der Watch4 nicht mehr abschalten?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
M--G

M--G

Dauergast
3.567
Bei meine Watch 4 Classic lässt sich auf einmal der Standort nicht mehr abschalten. Heute mittag ging es noch. Wipe Cache hat nicht geholfen.
Habt ihr noch ne Idee?
Kein Bock schon wieder das Ding zurückzusetzen, habe ich gestern erst. Langsam verzweifel ich mit dem Teil.
 
Empfohlene Antwort(en)
Ich werdet es nicht glauben, ich habe endlich den Fehler gefunden.
Es ist Bixby Voice, wenn man das per einem bestimmten Tool runter haut und danach die Watch ein und ausschaltet kommt es zu dem Fehler. Verzichtet ihr drauf die Watch nicht auszuschalten dann geht es bis die Watch neu aus und eingeschaltet wird.
Es ist aber echt schon ein dickes Ding von Samsung, dass man einem Bixby aufzwingt.
 
  • Danke
Reaktionen: AL66
Alle Antworten (13)
Vielleicht eine doofe Frage meinerseits: was meinst du mir "Standort abschalten"?
 
@Nepp
Vielleicht das GPS? Also könnt ich mir vorstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Genau GPS heißt Standort. Habe die Watch jetzt erneut zurückgesetzt. Hatte noch ein massives Akkuproblem. Gestern Abend auf 100% geladen und so um ca. 21 Uhr vom Ladegerät abegenommen. Vorhin so um dreiviertel 7 nur noch 30% Akku gehabt. Das war zuviel eindeutig.
 
Super Uhr zurückgesetzt dann ging es und war nicht von langer Dauer. Jetzt habe ich es allerdings umgekehrt das er sich nicht mehr aktivieren lässt. Und nochmal werde ich das elende Teil nicht mehr zurücksetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du seit dem zurück setzen installiert/verstellt?
 
  • Danke
Reaktionen: AL66
@M--G vielleicht eine App installiert, die hackt?
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ich hatte das Problem mit dem Energiesparmodus und habe es auch auf selbigen geschoben.
In den schnelleinstellungen ging er nicht mehr zu deaktivieren. Musste über die Einstellungen gehen und deaktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Nepp
Nichts.
@AL66
Nur mein Watchface aber das ist schon länger drauf. Ich hatte gestern nur kurz Wear OS und Google Fit drauf. Heute ja den Reset gemacht und trotzdem das Problem. Okay ich hab ein Backup aufgespielt aber von der Zeit wo es noch ging.
@c0r3
Wenn ich über die Einstellungen gehe lässt sich ein und ausschalten gehe ich aber zurück ist es gleich wieder aus und gestern abend war es gleich wieder an.
 
Zuletzt bearbeitet:
@M--G
1. finde ich dass das OS noch nicht so richtig fertig ist für Samsung. Bei mir lassen sich die Töne und Vibrationen in der Wear App auf dem Smartphone nicht mehr öffnen (schwarzer Bildschirm und dann zurück zur Übersicht) seit ich eigene Klingeltöne und Benachrichtigungstöne auf der Uhr installiert habe. Habe das auch noch nicht lösen können weil ich die Uhr auch nicht zurücksetzen will.
2. Alles auf einmal installieren ist nicht so gut bei solchen Problemen (wegen Ausschlussverfahren)
3. Würde ich jetzt als nächstes das Watchface testen.
4. 😅Hoffe ich auf ein Update in den nächsten Tagen das einiges ausmerzen wird.😉
Gruß Axel
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@AL66
Habe das Watchface runter geworfen. Wipe Cache gemacht aber hilft auch nix. Habe sogar Apps die ich per ADB AppControl runter habe nochmal aktiviert auch das half nix. Schalte ich die Watch kurz aus und wieder an und reagiere schnell dann lässt es sich kurz aktivieren aber nicht mehr deaktivieren. Mache ich das gleich nochmal nur umgekehrt lässt es sich wieder deaktivieren aber nicht mehr aktivieren.
Ich gebe es jetzt auf. Möchte keinen 4 oder 5 Reset machen. Habe einfach kein nerv mehr. Wäre die Uhr kein Geschenk, dann würde ich sie zurückschicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AL66
@all
AL66 schrieb:
@M--G
1. finde ich dass das OS noch nicht so richtig fertig ist für Samsung. Bei mir lassen sich die Töne und Vibrationen in der Wear App auf dem Smartphone nicht mehr öffnen (schwarzer Bildschirm und dann zurück zur Übersicht) seit ich eigene Klingeltöne und Benachrichtigungstöne auf der Uhr installiert habe. Habe das auch noch nicht lösen können weil ich die Uhr auch nicht zurücksetzen will.
2. Alles auf einmal installieren ist nicht so gut bei solchen Problemen (wegen Ausschlussverfahren)
3. Würde ich jetzt als nächstes das Watchface testen.
4. 😅Hoffe ich auf ein Update in den nächsten Tagen das einiges ausmerzen wird.😉
Gruß Axel
Hatte mein Problem wie immer Samsung gemeldet und das war die Antwort
In den nächsten Tagen scheint ein Update in der Pipeline zu sein.
 

Anhänge

  • Screenshot_20211217-151030_Samsung Members.jpg
    Screenshot_20211217-151030_Samsung Members.jpg
    386,8 KB · Aufrufe: 169
  • Danke
Reaktionen: M--G
@AL66
Da bin ich gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AL66
Ich werdet es nicht glauben, ich habe endlich den Fehler gefunden.
Es ist Bixby Voice, wenn man das per einem bestimmten Tool runter haut und danach die Watch ein und ausschaltet kommt es zu dem Fehler. Verzichtet ihr drauf die Watch nicht auszuschalten dann geht es bis die Watch neu aus und eingeschaltet wird.
Es ist aber echt schon ein dickes Ding von Samsung, dass man einem Bixby aufzwingt.
 
  • Danke
Reaktionen: AL66
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
463
thdeitmer
T
N
Antworten
4
Aufrufe
536
goscana
G
chrissilix
Antworten
2
Aufrufe
419
chrissilix
chrissilix
Zurück
Oben Unten