Warum verbraucht der Kompass auf der Galaxy Watch4 Akku, obwohl er nicht benutzt wird?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
M--G

M--G

Dauergast
3.565
Moin liebe User
Bei meiner Galaxy Watch 4 Classic braucht der Kompass Akku, obwohl er nicht benutzt wird. Er steht an erster Stelle und ist Verbraucher Nummer 1.
Gibt es eine Möglichkeit dies zuverhindern?
Stopp erzwingen bringt dabei rein gar nix. Ich nutze auch gerade nicht Marine Commander als Ziffernblatt, sondern Wear Chronograph.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220102-101107_Galaxy Watch4 Plugin.jpg
    Screenshot_20220102-101107_Galaxy Watch4 Plugin.jpg
    74,3 KB · Aufrufe: 86
  • Screenshot_20220102-095052_Galaxy Watch4 Plugin.jpg
    Screenshot_20220102-095052_Galaxy Watch4 Plugin.jpg
    144 KB · Aufrufe: 86
Empfohlene Antwort(en)
Klicke mal bei den Apps auf Aktuelle Apps gehe nach ganz links alles schließen. Das sollte das Problem beheben.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Mach ich am Tag mindestens ein mal, wenn ich daran denke. Falls doch was hängt, wird das Problem so meistens behoben.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Nepp und Rayden86
Alle Antworten (12)
Klicke mal bei den Apps auf Aktuelle Apps gehe nach ganz links alles schließen. Das sollte das Problem beheben.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Poly
Hab jetzt mal alle Apps geschlossen. Werde es beobachten.
 
Mach ich am Tag mindestens ein mal, wenn ich daran denke. Falls doch was hängt, wird das Problem so meistens behoben.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Nepp und Rayden86
@Poly
Wenn es nicht helfen sollte fliegt halt der Kompass auch runter.
Ich hoffe aber das es hilft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sollte helfen. 👍
Kannst ja mal Bescheid geben. Nach paar Stunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Liegt am Ende wieder daran das irgendeine app per ADB runtergeschmissen wurde.
 
So ist es.

Habe nur folgendes entsorgt da ich Bixby und Pay nicht nutze.
Dann ging alles wieder.

adb shell pm disable-user --user 0 com.samsung.android.bixby.agent
adb shell pm uninstall -k --user 0 com.samsung.android.bixby.wakeup
adb shell pm uninstall -k --user 0 com.samsung.android.samsungpay.gear
adb shell pm uninstall -k --user 0 com.samsung.android.watch.worldclock
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@c0r3
Mit Sicherheit nicht, denn bisher war alles okay nur diesmal nicht. Meine Vermutung ist das Marine Commander Watchface das den Kompass nutzte. Nachdem ich aber sah das dieses Watchface viel zu viel Akku verbraucht, habe ich auf das Wear Chronograph gewechselt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst die Marine Commander so einstellen, dass die Sensoren von der Uhr genutzt werden, natürlich ohne Kompass. Dann wird nicht mehr Energie verbraucht, wie sonst auch. Nutze ich immer und habe keinen erhöhten Energie Verbrauch.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
ELSCH0815 schrieb:
Glaubst du ernsthaft ich weiß nicht was ich tue und bin zu doof dafür?
Ich habe Jahrelang Bloatware von sämtlichen Handys entfernt und meine Xiaomis immer gerootet und behaupte das ich genug Ahnung habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon, Rayden86, c0r3 und eine weitere Person
Na dann
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: OnkelLon, M--G und LA_GTI
@Poly
Moin
Dein Tipp mit dem schließen der Apps hat geholfen. Super vielen Dank dafür.
 
  • Danke
Reaktionen: TropicalFruit
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

chrissilix
Antworten
21
Aufrufe
1.500
DrEvil88
DrEvil88
B
  • Bluesman57
Antworten
7
Aufrufe
660
DrFink
D
chrissilix
Antworten
10
Aufrufe
622
onlinfuchs
onlinfuchs
Zurück
Oben Unten