Warum verbraucht der Kompass auf der Galaxy Watch4 Akku, obwohl er nicht benutzt wird?

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Warum verbraucht der Kompass auf der Galaxy Watch4 Akku, obwohl er nicht benutzt wird? im Samsung Galaxy Watch4 Forum im Bereich Samsung Forum.
M--G

M--G

Experte
Moin liebe User
Bei meiner Galaxy Watch 4 Classic braucht der Kompass Akku, obwohl er nicht benutzt wird. Er steht an erster Stelle und ist Verbraucher Nummer 1.
Gibt es eine Möglichkeit dies zuverhindern?
Stopp erzwingen bringt dabei rein gar nix. Ich nutze auch gerade nicht Marine Commander als Ziffernblatt, sondern Wear Chronograph.
 

Anhänge

Empfohlene Antwort(en)
Poly

Poly

Moderator
Teammitglied
Klicke mal bei den Apps auf Aktuelle Apps gehe nach ganz links alles schließen. Das sollte das Problem beheben.
 
Poly

Poly

Moderator
Teammitglied
Mach ich am Tag mindestens ein mal, wenn ich daran denke. Falls doch was hängt, wird das Problem so meistens behoben.
 
Alle Antworten (12)
Poly

Poly

Moderator
Teammitglied
Klicke mal bei den Apps auf Aktuelle Apps gehe nach ganz links alles schließen. Das sollte das Problem beheben.
 
M--G

M--G

Experte
@Poly
Hab jetzt mal alle Apps geschlossen. Werde es beobachten.
 
Poly

Poly

Moderator
Teammitglied
Mach ich am Tag mindestens ein mal, wenn ich daran denke. Falls doch was hängt, wird das Problem so meistens behoben.
 
M--G

M--G

Experte
@Poly
Wenn es nicht helfen sollte fliegt halt der Kompass auch runter.
Ich hoffe aber das es hilft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Poly

Poly

Moderator
Teammitglied
Das sollte helfen. 👍
Kannst ja mal Bescheid geben. Nach paar Stunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
c0r3

c0r3

Stammgast
Liegt am Ende wieder daran das irgendeine app per ADB runtergeschmissen wurde.
 
ELSCH0815

ELSCH0815

Neues Mitglied
So ist es.

Habe nur folgendes entsorgt da ich Bixby und Pay nicht nutze.
Dann ging alles wieder.

adb shell pm disable-user --user 0 com.samsung.android.bixby.agent
adb shell pm uninstall -k --user 0 com.samsung.android.bixby.wakeup
adb shell pm uninstall -k --user 0 com.samsung.android.samsungpay.gear
adb shell pm uninstall -k --user 0 com.samsung.android.watch.worldclock
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
M--G

M--G

Experte
@c0r3
Mit Sicherheit nicht, denn bisher war alles okay nur diesmal nicht. Meine Vermutung ist das Marine Commander Watchface das den Kompass nutzte. Nachdem ich aber sah das dieses Watchface viel zu viel Akku verbraucht, habe ich auf das Wear Chronograph gewechselt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Poly

Poly

Moderator
Teammitglied
Du kannst die Marine Commander so einstellen, dass die Sensoren von der Uhr genutzt werden, natürlich ohne Kompass. Dann wird nicht mehr Energie verbraucht, wie sonst auch. Nutze ich immer und habe keinen erhöhten Energie Verbrauch.
 
M--G

M--G

Experte
ELSCH0815 schrieb:
Glaubst du ernsthaft ich weiß nicht was ich tue und bin zu doof dafür?
Ich habe Jahrelang Bloatware von sämtlichen Handys entfernt und meine Xiaomis immer gerootet und behaupte das ich genug Ahnung habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
ELSCH0815

ELSCH0815

Neues Mitglied
Na dann
 
M--G

M--G

Experte
@Poly
Moin
Dein Tipp mit dem schließen der Apps hat geholfen. Super vielen Dank dafür.
 
Ähnliche Themen - Warum verbraucht der Kompass auf der Galaxy Watch4 Akku, obwohl er nicht benutzt wird? Antworten Datum
3
11
0