Was bedeutet ein Straßenbahnsymbol auf der Galaxy Watch4 und wie bekomme ich es wieder weg?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
android-micha

android-micha

Erfahrenes Mitglied
40
Hallo,
seit gestern zeigt meine Watch 4 unten mittig ein blaues Symbol, das nach Straßenbahn aussieht. Was bedeutet das und wie kriege ich es wieder weg?
Micha
 

Anhänge

  • 2024-3-21 9-54-53.jpg
    2024-3-21 9-54-53.jpg
    212,7 KB · Aufrufe: 263
  • Danke
Reaktionen: roboduck
Empfohlene Antwort(en)
Ergänzung: jetzt nochmal neu GMaps geöffnet und nach einer Öffi-Verbindung gesucht, ohne die zu starten. Und nun hat der Spuk erstmal ein Ende, das Zeichen ist weg.

Wäre ja schön, wenn Samsung solche Symbole irgendwo gesammelt erklären würde und wie man sie weg bekommt, evtl. auch für immer. Gefunden hatte ich nichts dazu.

Neustart der Uhr wollte ich nicht. Kann ja nicht sein, dass das nötig ist, nur um so ein Symbol loszuwerden...

Micha
 
Alle Antworten (11)
Ist nicht der Flug- sondern der Zugmodus. 😁

Nee, mal im Ernst, hast du irgendeine Bahnapp installiert? Oder hast du Reisedaten/Tickets in einer Googleapp hinterlegt?

Normalerweise öffnet sich die zugehörige App, wenn man auf das Symbol tippt. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: android-micha
Das ist Maps Navigation mit öffentlichen Verkehrsmitteln.
Und welches Watchface hast Du denn da?
(Kannst meine PM ignorieren)
Danke
Tim
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge und android-micha
Ich habe mehrere solche Apps, meist nur auf dem Handy: DB Navigator (läuft gerade nicht), hvv (ÖPNV, hatte ich gestartet, aber ist jetzt beendet), GoogleMaps (auch auf der Uhr).

Wenn ich auf das Symbol tippe (gute Idee!) öffnet sich GMaps auf der Uhr, ich kann nach Restaurants in der Nähe gucken etc. Aber das Symbol kriege ich nicht weg.

Micha
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@roboduck Nochmal für alle:
Das Watchface heißt Minimal Analog Premium
Minimal Analog Watch Face - Apps on Google Play

Okay, ich hatte nach einer Öffi-Verbindung auf GMaps geguckt. Aber wie beende ich diese Anzeige? GMaps auf dem Handy zu beenden, genügt offenbar nicht.

Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fb2606 und roboduck
Uhr neu starten?
 
  • Danke
Reaktionen: android-micha
Ergänzung: jetzt nochmal neu GMaps geöffnet und nach einer Öffi-Verbindung gesucht, ohne die zu starten. Und nun hat der Spuk erstmal ein Ende, das Zeichen ist weg.

Wäre ja schön, wenn Samsung solche Symbole irgendwo gesammelt erklären würde und wie man sie weg bekommt, evtl. auch für immer. Gefunden hatte ich nichts dazu.

Neustart der Uhr wollte ich nicht. Kann ja nicht sein, dass das nötig ist, nur um so ein Symbol loszuwerden...

Micha
 
Die Symbole unten sind meiner Ansicht nach immer von Apps, die im Hintergrund laufen (Navigation, Mediensteuerung (Notensymbol), etc.).
 
  • Danke
Reaktionen: android-micha und KnudBoerge
Du kannst auch das mal Probieren .
Nach oben wischen auf das Symbol mit den Zwei Kreisen drücken und alle Apps im Hintergrund schließen
 
  • Danke
Reaktionen: android-micha
PS: Die Lösung meines eigentlichen Problems (Zeichen weg bekommen) steckt in #6, als Lösung wurde aber #3 markiert (#3 beantwortet aber die Frage der Themenüberschrift, was das Zeichen bedeutet). Wie kann man das korrigieren? Und sollte man es?
Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: android-micha - Grund: Genauere Formulierung, Ergänzung
@android-micha Ich habe mir erlaubt, deinen Titel etwas anzupassen und den Lösungspost angepasst.
 
  • Danke
Reaktionen: Denowa und android-micha
Ja, aber das ist hier am Thema vorbei...
Micha
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-03-23-12-51-18-723_fr.thema.wear.watch.minimalanalog-edit~2.jpg
    Screenshot_2024-03-23-12-51-18-723_fr.thema.wear.watch.minimalanalog-edit~2.jpg
    228,4 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß kruemelgirl
  • Danke
Reaktionen: wolfloestoffel
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

T
Antworten
12
Aufrufe
575
onlinfuchs
onlinfuchs
B
  • Bluesman57
Antworten
7
Aufrufe
683
DrFink
D
chrissilix
Antworten
10
Aufrufe
639
onlinfuchs
onlinfuchs
Zurück
Oben Unten