Was ist das für ein Menü bei der Galaxy Watch4?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Angel112

Angel112

Fortgeschrittenes Mitglied
85
Habe heute durch Zufall festgestellt, dass bei einem Doppeltip auf das Display das angehängte Menü kommt.

Finde dazu nichts im Handbuch...
Dort steht, dass bei einem Doppeltip die Ansicht vergrößert wird.
Allerdings öffnet sich sowohl bei aktivierter Bedienungshilfe "Vergrößerung" als auch ohne immer dieses Menü.

Weiß jemand mehr? 😅
 

Anhänge

  • Screenshot_20210910_171109_sysui.png
    Screenshot_20210910_171109_sysui.png
    49,9 KB · Aufrufe: 50
Empfohlene Antwort(en)
@Angel112 : Hast du ein Watchmaker-Watchface? Ich hab eins, und bei mir erscheint auch das von dir gepostete Face nach einem Doppelklick auf mein Original Watchface. Hier kann man bis zu 20 Apps auf bis zur vier Faces setzen, die man dann starten kann - praktisch.

Laut Watchmaker nennt sich das "Tap Launcher". Den Tap Launcher kannst du in den Einstellungen in der App auf der Uhr(!) (nicht in den Einstellungen in der App auf dem Smartphone) auf "disable", "Tap x2", "Tap x3" oder "Tap x4" stellen. Standardmäßig ist er auf "Tap x2" eingestellt. Im Watchmaker Wiki findet man dazu leider nichts.

P.S. für eine Markierung als "empfohlene Antwort" eines Mods würde ich mich freuen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lucaluca, Angel112 und RodgerDodger
Alle Antworten (5)
@Angel112 Wenn ich n Doppeltipp mache, wird das WatchFace heller bzw dunkler. Liegt wohl also am benutzten WatchFace, was bei Doppeltipp passiert?
 
@Angel112 : Hast du ein Watchmaker-Watchface? Ich hab eins, und bei mir erscheint auch das von dir gepostete Face nach einem Doppelklick auf mein Original Watchface. Hier kann man bis zu 20 Apps auf bis zur vier Faces setzen, die man dann starten kann - praktisch.

Laut Watchmaker nennt sich das "Tap Launcher". Den Tap Launcher kannst du in den Einstellungen in der App auf der Uhr(!) (nicht in den Einstellungen in der App auf dem Smartphone) auf "disable", "Tap x2", "Tap x3" oder "Tap x4" stellen. Standardmäßig ist er auf "Tap x2" eingestellt. Im Watchmaker Wiki findet man dazu leider nichts.

P.S. für eine Markierung als "empfohlene Antwort" eines Mods würde ich mich freuen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lucaluca, Angel112 und RodgerDodger
Welches Watchface nutzt du?
 
Ich hab mir selbst eins gebastelt.
 
@DrFink ja, genau, ich habe mir mit dem WatchMaker ein eigenes Watchface erstellt.
Dann gucke ich das mal durch die Watch-App-Einstellungen.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

android-micha
Antworten
11
Aufrufe
946
android-micha
android-micha
chrissilix
Antworten
2
Aufrufe
441
chrissilix
chrissilix
DanX
Antworten
8
Aufrufe
645
DanX
DanX
Zurück
Oben Unten