Wassersperre auf der Galaxy Watch4 leise deaktivieren?

T

thdeitmer

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo,

die Wassersperre nutze ich gerne, um den Bildschirm der Uhr gegen ungewollte Berührung zu schützen. Um die Wassersperre aufzuheben muss man den oberen Knopf gedrückt halten. Dabei spielt die Uhr einen sehr lauten und auch etwas längeren Ton. Das macht sie auch, wenn die Töne der Uhr eigentlich leise oder sogar ausgeschaltet sind.

Kann man das irgendwie beeinflussen, damit die Uhr leise in den regulieren Betriebsmodus zurückwechselt?

Vielen Dank und schöne Grüße
 
Komplett deaktivieren lässt sich der Wasser-Rausblaston glaub ich nicht. Allerdings kann man den Ton, wenn er läuft, durch nochmaliges Drücken der oberen Taste beenden.
 
@thdeitmer Naja, der Ton der da kommt hat ja schon einen Sinn, nämlich das "rausblasen" von von Flüssigkeit. Eine Deaktivierung wäre da wenig zielführend...
 
  • Danke
Reaktionen: JohnyV und AL66
passiert das wirklich so mit Druck und so, oder ist das nur symbolisch? Aber selbst wenn da kleine Reinigungsfachkraft werkelt, kann sie das nicht leise tun?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß kruemelgirl
@thdeitmer
Leise wäre ja dann OHNE den gewünschten Effekt, dass Töne Schallwellen erzeugen, je nach Frequenz und Lautstärke.
Und diese Schallwellen werden wohl zur "Wasserverdrängung" benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Xiaomi Smartphones haben auch eine Funktion "Lautsprecher Reinigen" dabei wird ein Lauter Ton in hoher Frequenz abgespielt um die Lautsprecher Freizupusten ... Dabei hatte schonmal meine Nachbarin Geklingelt, weil sie dachte, bei mir in der Wohnung ist der Rauchmelder angesprungen 😄

Also ein lauter Ton ist da auch bei der Uhr vollkommen Normal
 
achso. Jetzt hab ich's gecheckt. Sorry.

Aber dann brauche ich den Ton ja eigentlich nur, wenn ich aus dem Pool komme. Wenn ich die Wassersperre tatsächlich nur als Berührungsschutz missbrauche, ist der Ton ja nicht von Nöten. Dann könnte ich mit dem von nitram777 vorgeschlagenem zweiten Druck schnell ausschalten. Oder gibt's da auch noch irgendwelche Risiken?
 
@SvenAusPirna so kann man die Nachbarin auch auf ein Kaffee anlocken 😁
 
  • Haha
Reaktionen: SvenAusPirna
Risiken gibt´s mMn auch nicht, wenn man nach der Dusche die Wassersperre vergisst rauszunehmen und das bisschen H²O im Speakerkanal trocknet. Aber wie bereits geschrieben ist es technisch gesehen ein "Freiblasen" durch Druck.

Die Wassersperre ist ja eigentlich für Nutzung im Wasser / beim Duschen etc. gedacht. Für trockenen Schutz gegen versehentliches Tippen könnte ein Deaktivieren von "Berühren zum Aufwecken" (oder so) helfen.
 
"Berühren zum Aufwecken"??? Wo finde ich das denn? Würde ich mal ausprobieren.
 
Sorry, heißt doch anders: Auf der Uhr: Einstellungen - Anzeige - "Zum Aktiv. Bilds. berühren"
 
die andere Einstellung "zum Aktivieren Hand heben" muss man dann auch deaktivieren, sonst machts nur halb so viel Sinn. Und dann muss man auch das AOD einschaltet, sonst gibt's keinen kurzen Blick mehr auf die Uhr. Ansonsten gefällt mir das so wohl gut.
 
@thdeitmer
Leider hat es Samsung auf seinen neuen Uhren bis heute nicht geschafft, eine einfache Displaysperre analog zur Handyfunktion auf seinen Uhren zu ermöglichen ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
  • Bluesman57
Antworten
7
Aufrufe
683
DrFink
D
chrissilix
Antworten
10
Aufrufe
640
onlinfuchs
onlinfuchs
M
Antworten
15
Aufrufe
2.187
AL66
AL66
Zurück
Oben Unten