Warum werden bei der Galaxy Watch4 eingehende Anrufe nicht angezeigt?

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Warum werden bei der Galaxy Watch4 eingehende Anrufe nicht angezeigt? im Samsung Galaxy Watch4 Forum im Bereich Samsung Forum.
Skyliner

Skyliner

Ehrenmitglied
Mir ist heute aufgefallen, als ich einen Anruf bekam, dass meine Watch4 Classic eingehende Anrufe nicht mehr anzeigt.
Also wenn mein S21 Ultra klingelt, dann zeigt meine Watch4 den Anruf nicht auf dem Display an.
Habe es jetzt eben mal getestet und mich selbst angerufen, beim Anruf keine Anzeige auf der Watch4.
Wenn ich dann aufgelegt habe, reagiert die Watch4 mit der Meldung über den verpassten Anruf.
Ich habe die Watch4 schon mal neu gestartet, aber das hat leider nichts geändert.
Hat hier jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
 
Empfohlene Antwort(en)
Poly

Poly

Moderator
Teammitglied
Gerade wenn man ein neues Gerät hat, muss man viel lesen. Auch mal wenn Zeit ist etwas rumspielen, so lernt man die Uhr kennen. In der Galaxy Wearable App mal in App Info gehen, alle Benachrichtigungs Einstellungen und Berechtigungen kontrollieren. Dann in der UhrenEinstellungen Benachrichtigungen klicken, dann unten auf mehr klicken dann oben Alle anklicken und alles durchgehen, so wie du es haben möchtest. Man kann sich auch Notizen machen, viele Fragen 14 Tage später wieder, weil sie die Einstellungen nicht wiederfinden. So ist das mit der ganzen App. Kontrolle, wenn was nicht funktioniert.
 
Alle Antworten (15)
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
Alle Berechtigungen erteilt? Benachrichtigung aktiviert?
 
K

kriscross

Experte
Einfach mal die Uhr Neustart
 
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
Skyliner schrieb:
Ich habe die Watch4 schon mal neu gestartet, aber das hat leider nichts geändert.
@kriscross hat er gemacht
 
Skyliner

Skyliner

Ehrenmitglied
Benachrichtigungen sind aktiviert, werden auch alle angezeigt.
Nur eben beim eingehenden Anruf passiert nichts, keine Info auf dem Display, auch keine Vibration. 🤔
 
Poly

Poly

Moderator
Teammitglied
Hast du mal bei den Handy, Bluetooth nachgeschaut? Siehe Bild. Screenshot_20211123-161510_Settings.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
SgtChrischi

SgtChrischi

Moderator
Teammitglied
@Skyliner Das Problem hab ich nach dem letzten Update auch bemerkt. Lösung war, in dem von @Poly gezeigten Menü die Option "Anrufe" einmal aus- und wieder einzuschalten.
 
Skyliner

Skyliner

Ehrenmitglied
Danke Euch für den Tipp @Poly und @SgtChrischi
Habe im Bluetooth Menü die Option "Anrufe" auch mal aus und wieder eingeschaltet, leider ohne Erfolg.
Weiterhin keine Reaktion beim eingehenden Anruf 😢
 
Poly

Poly

Moderator
Teammitglied
Mal die Uhr aus der App löschen, dann neu anmelden. (verwalten von Geräten)
Beitrag automatisch zusammengefügt:

In App Berechtigungen alles noch mal kontrolliert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Skyliner

Skyliner

Ehrenmitglied
@Poly
Die Uhr aus welcher App löschen und neu anmelden?
 
Skyliner

Skyliner

Ehrenmitglied
Ich habe meine Watch4 auf dem Smartphone bei Bluetooth entkoppelt.
Beim erneuten koppeln wurde meine Watch4 Classic dann auf Werkseinstellung zurückgesetzt.
Genau das wollte ich eigentlich vermeiden.
Jetzt mußte ich die Uhr natürlich wieder vollständig neu einrichten, alle vorher geladenen Watchface sind jetzt natürlich auch weg.
Aber immerhin werden jetzt wieder eingehende Anrufe signalisiert.
Der Fehler muß ja wohl wirklich mit dem letzten DUK1 Update der Watch eingeflossen sein.
 
Poly

Poly

Moderator
Teammitglied
Hast du die Daten gesichert, seit kurzer Zeit werden auch Apps mit gesichert. Ich musste es noch nie nutzen, werden da auch Watch Einstellungen mit gesichert, ich glaube ja. Hast du da mal die Daten von dort wiederherstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
S

stru65

Stammgast
Hallo zusammen,

ich klink mich hier mal kurz ein:

Meine Anrufe erreichen die Uhr, diese vibriert auch, jedoch muss ich zuerst den Home-Button drücken, damit mir angezeigt wird, wer anruft ( Es steht dann alles so da, wie es sein sollte, also Name und Tel-Nr.).

Welche Einstellung muss ich da ändern, damit ich nicht erst den Home-Button drücken muss, damit ich bei einem Blick auf die Uhr sehe, wer anruft?
(Bin auf der Watch4 ein Neuling, gerade erst von einer Amazfit GTR2 gewechselt 😉
 
Poly

Poly

Moderator
Teammitglied
Gerade wenn man ein neues Gerät hat, muss man viel lesen. Auch mal wenn Zeit ist etwas rumspielen, so lernt man die Uhr kennen. In der Galaxy Wearable App mal in App Info gehen, alle Benachrichtigungs Einstellungen und Berechtigungen kontrollieren. Dann in der UhrenEinstellungen Benachrichtigungen klicken, dann unten auf mehr klicken dann oben Alle anklicken und alles durchgehen, so wie du es haben möchtest. Man kann sich auch Notizen machen, viele Fragen 14 Tage später wieder, weil sie die Einstellungen nicht wiederfinden. So ist das mit der ganzen App. Kontrolle, wenn was nicht funktioniert.
 
S

stru65

Stammgast
Danke für Deine Info. Mit tränen schon die Augen vom vielen Lesen 😉 . Habe es mittlerweile auch hinbekommen. Da gab es eine Einstellung in den erweiterten Benachrichtigungseinstellungen in der Wearable App, von wegen "Bildschirm einschalten". Zudem habe ich mal in den BT-Einstellungen den Zugriff zu den Kontakten gelöscht und dann wieder aktiviert.
 
Poly

Poly

Moderator
Teammitglied
Dann passt doch alles. Dann viel Freude mit deiner Watch.
 
Ähnliche Themen - Warum werden bei der Galaxy Watch4 eingehende Anrufe nicht angezeigt? Antworten Datum
0
5
3